CMS für Website

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tulla.

    CMS für Website

    Hallo,

    kennt jemand eine gute CMS (außer Wordpress,
    will mal etwas Anderes ausprobieren), die sehr
    gute Templates besitzt.

    Es soll auch YouTube-Videos einbetten können, usw..

    Freue mich auf Antworten.

    MFG

    Alex-Digital :D
    Wenn es kostenlos sein soll, dann finde ich nach Wordpress Joomla ganz gut, für kleine Projekte eignet sich auch cms2day, wenn es ruhig etwas kosten darf, dann habe ich sehr gute Erfahrungen mit Expression Engine gemacht.

    Das Einbetten von YouTube-Videos ist mit Joomla und Expression Engine auf jeden Fall möglich, bei cms2day bin ich mir gerade nicht sicher. Alle Standard Funktionen unterstützen die drei aber sowieso.
    Von Joomla würde ich dir abraten. Nach einiger Zeit sind deine Möglichkeiten zur Erweiterung ausgeschöpft. Außerdem sind in Joomla einige wichtige Arbeitsschritte viel zu fehlerhaft und zu umständlich.

    Ich habe viele gute Erfahrungen mit Drupal gemacht. Youtube Vid's kannst du durch ein Plugin schnell einfügen und Template gibt es genug für Drupal.
    Gruß K4RTOFF3L

    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. - Albert Einstein
    Will auch mal hier mein Text ablegen...

    Zu meine Vorrednern.
    Joomla ist ein sehr mächtiges cms und entgegen kartoffels Aussage sehr stark erweiterbar. Wenn man es RICHTIG einsetzt ist es ein sehr gutes cms. Der nicht zu übersehende Nachteil ist, dass ein sehr umfangreiches cms auch sehr viel unnötigen Ballast mitbringt und zeitgleich ein sehr zeitintensive Einarbeitung ins backpanel erfordert.
    Drupal, wie auch das joomla habe ich selbst schon sehr oft bei Kunden installiert. Drupal hat seine nicht zu verdrängenden Vorteile. Aber die umständliche Administration und die nicht gerade "fugendichte" sicherheit lassen mich von dem System Abstand nehmen.
    Über wordpress kann ich nicht viel sagen, habe es kaum eingesetzt.
    Ein sehr schmales cms ist zum Beispiel redaxo, da sind aber erweiterte Kenntnisse in php und html angesagt, dafür ist es außergewöhnlich gut dokumentiert.

    Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten zur Auswahl. Was das richtige für dich ist, kannst nur du selbst heraus finden.
    Und ein Youtube Video kann jedes cms einbinden, manche haben solche Media-Tools bereits als Plugin zur Auswahl vorgeschrieben, bei anderen musst halt die Seite selbst einbinden.
    Um Videos darzustellen reicht im übrigen eine simple html Seite.....


    Gruß tulla

    Meine persönliche Erfahrung
    Einsteiger: phpkit, drupal, wordpress
    Fortgeschrittene: joomla, redaxo, typo3

    Es gilt für alle cms, um so mehr Erfahrung in html und php du hast, um so egaler wird es welches System zu Grunde liegt.