veröffentlichen - Setup.exe

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gonger96.

    veröffentlichen - Setup.exe

    moin moin zusammen.

    Im laufe der letzten Monate habe ich mir Stück für Stück VB beigebracht und ein
    Programm für die Arbeit geschrieben. Dieses Programm funktioniert auch und soll
    im wesentlichen den Vertrieb unterstützen.

    Das Programm arbeitet mit einer Acces-Datenbank und beinhaltet z.B. ein
    Loginmenü, eine Benutzerverwaltung, die Eingabe neuer Kunden, eine Suchmaske und
    bietet durch dem Abruf verschiedenster Informationen eine 360-Kundenansicht.

    Für mich als Anfänger war das ein Haufen Arbeit und nun kurz
    vor der Zielgeraden stehe ich vor einem Problem welches ich selbst nicht gelöst
    bekomme!! Da ich mich mit diesem Programm als Azubi einbringen will erbitte ich
    eure Hilfe!



    ICH SCHAFFE ES NICHT EINE
    SETUPDATEI ZU ERZEUGEN DIE AUF ANDEREN RECHNERN FUNKTIONIERT!
    Alle
    Fachbücher auf die ich zugriff habe können mir hier einfach nicht weiter helfen
    und ich selbst drehe mich inzwischen im Kreis.

    In meinem Buch steht, dass ich eine Setupdatei erzeugen muss und Microsoft .NET
    Framework brauche, weil ich eine Acces-Datenbank nutze.
    (stimmt das? Wenn ja welche Framework version benötige ich und wie binde ich die genau ein ohne das Sie bei der Instalation heruntergeladen werden muss?)

    Wenn ich mit Hilfe von VB12 unter Windows7 (32 Bit) mein Projekt veröffentliche (Framworkversion 4.5)
    funktioniert die Setup-Datei anschließend auch auf diesem Rechner.

    Die Setup-Datei funktioniert auch auf meinem Rechner mit Windows 8 (64 Bit).
    (Natürlich funktioniert der Datenbankzugriff hier nicht)

    Auf meinem Rechner mit Windows XP kann ich die Setup-Datei aber nicht installieren.
    (Alle Rechner auf der Arbeit haben laufen mit Windows Xp)

    Wenn ich die Setup-Datei unter XP starte bekomme ich die Fehlermeldung: "Ist