[Discontinued] Towerdefense Alpha 2.0 Final

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 222 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

      Genial!
      Also das ist bisher das beste Spiel, welches ich im Showroom gesehen habe. Grafik finde ich auch schön und es läuft echt super flüssig. :thumbsup:

      Habe auch mal den Welteneditor ausprobiert und der ist wirklich absolut selbsterklärend! Aber könntest du sowas wie ein Speicherformat hinzufügen, damit man seine Welten hier posten kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Telcrome“ ()

      Hmm bei mir läuft das Spiel nicht ;( .
      Keine Fehlermeldung. Der Prozess schließt sich einfach sofort.
      Meine Graka: ATI Radeon HD 5670
      Ansonsten Framework's ist alles von 2.0 bis 4.5 drauf & Installation Anweisungen wurden auch erfüllt.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
      Super, hab mir das gerad mal angeguckt. Wenn ich bei der Beschreibung ein ä eingebe, springt der ganze Text auf ne andere Schriftart. Ich würd mir entweder ne Schriftart suchen, die auch ä's unterstützt oder die einfach verbieten. Der Welteditor ist spitzenmäßig! Das mit den Wellen und das man da alles einstellen kann finde ich super. Allerdings, als ich die Welt dann fertig hatte und testen wollte, kam nach kurzer Zeit "Das Spiel funktioniert nicht mehr...". Aber für ne Alphaversion ist das schon mal ziemlich gut ;). Ich fänds auch cool, wenn jeder so seine Welt veröffentlichen könnte. Und, wenn man seine Welt gespeichert hat, wäre ne Bestätigung noch ganz schön, ich war mir ein bisschen unsicher, ob das Speichern geklappt hat.
      Mfg
      Vincent

      Jup habe kurz bevor ich die Nachricht geschrieben habe, nochmal das Archiv runtergeladen und die Dateien ausgetauscht.
      // Hat sich geklärt nachdem ich den extra Link zur exe genommen habe.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

      Erster Hotfix fertig

      Ja, richtig gehört. Da das Spiel offensichtlich so guten Anklang findet (vielen Dank an alle :thumbsup: ), habe ich mich direkt hingesetzt und den Bug mit dem andauernden Resize des Fensters behoben, sowie Gonger96's Vorschlag mit dem anderen Cursor auf Schaltflächen umgesetzt. Download findet ihr im ersten Post (nur die Exe).

      @Telcrome
      Du findest die Mapdateien, nachdem du gespeichert hast, im maps-Ordner. Packe den Ordner mit dem Namen der Karte einfach in ein Archiv und lade es hier hoch, dann können andere die karte ganz einfach an gleicher Stelle einfügen und verwenden.

      @kassor
      Die Uhr ist nur zu Testzwecken drin und wird in der Vollversion entfernt.

      @VincentTB
      Zu den Umlauten habe ich mich in Post 16 bereits geäußert. Ich konnte keine passende Schriftart finden, die Umlaute unterstützt. Ich werde das auch noch in die Jobbörse reinstellen, denn Umlaute wären schon schön, da hast du recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Habe gerade mal die Menüs durchgeklickt und die Testmap angespielt.
      Wow :thumbsup:
      Das ist sogar besser als die meisten Online TowerDefense Spiele die ich gespielt habe 8o .
      Achja du könntest noch besser Erkennbar machen, dass manche Sachen erst später gehen(Kampagne z.B.)

      @kassor Danke für die Map :D Direkt mal weiter spielen ^^
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
      Hab nen Fehler gefunden:
      Wenn beim Map Editor alle Wege löscht kommt eine Fehlermeldung:


      Du könntest außerdem im MapEditor bei gedrückter Shift Taste die Wege automatisch in bestimme Richungen verlaufen(45°,90°,180°,usw.) lassen.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
      Hier ist noch eine Map, dabei ist mir aufgefallen, dass die Gegner sehr schnell schon viel zu schwach sind, da ich keine Möglichkeit gefunden habe diese stärker zu machen. (Die Map geht bis 80 Sekunden)
      Dateien
      • Spielerei.zip

        (441 Byte, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Was hilfreiche wäre sind Tooltips die einige Buttons deren Funktion beschreiben. Auch Mouseover wären gut. Beim Speichern der Map ist es nicht ersichtlich ob man gespeichert hat oder nicht. Zumindest optisch sieht man nichts. kA ob ein Sound abgegeben wird, da ich mein Sound aus habe :D

      Updatefunktion wäre praktisch. Online Rankingsystem implementieren. Beim Welteditor die farbe der Wege sowie ein Hintergrundbild auswählen können. Eigene Symbole für die Gegner auswählen können. Brushes hinzufügen z.B. Bäume,Häuser o.ä. für eine schönere atmosphäre.

      Sind nur Ideen die mir grad so eingefallen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kassor“ ()

      @Telcrome

      Artentus schrieb:

      da jeglich Balance ... noch fehlt

      Die Werte für die Gegner und die Türme befinden sich jedoch in "config\settings\creeps.ini" bzw. "config\settings\towers.ini". Wenn du Lust hast was für die Balance zu tun kannst du gerne damit rumprobieren. Wenn du guter Ergebnisse erzielst hab ich auch nichts dagegen deine Konfiguration zu übernehmen (du bekommst ne Erwähnung).

      @kassor
      Ich hab noch keine Dialoge eingebaut. Darum werde ich mich zu gegebener Zeit mal kümmern.
      Updatefunktion und Onlinehighscores kann ich leider nicht einbauen, da mir kein Webspace zur Verfügung steht und ich mich mit PHP überhaupt nicht auskenne.

      @VincentTB
      Das Problem ist: egal welche ich nehme, die unterstützen alle keine Umlaute. Ich hab schon mehrere ausprobiert.
      Ein toller Klassiker wirklich top umgesetzt!

      Habe dein Tower-Defense gerade getestet und bin wirklich beeindruckt. :thumbsup:

      Das Spiel hat seinen ganz eigenen Charme. Die Grafiken sind keinesfalls "schrecklich" oder gar "schlecht". Gerade diese einfache Umsetzung durch Kästchen und Kreise verleiht dem Ganzen erst den besagten Charme. Ändern würde ich das Design auf keinen Fall. Bleib dabei.

      Bugs konnte ich keine feststellen. Positiv!

      Ich fände es jedoch Klasse, wenn man zu Beginn jeden Levels, und nicht in einem Welteditor, den Weg selbst festlegen kann (Natürlich nur begrenzt). Sodass es nicht nur darum geht ein Handling für Bauen/Upgraden zu entwickeln, sondern auch darum den Weg so sparsam und effektiv wie möglich zu benutzten.

      Den Welteditor wiederrum könnte man für Online-Zwecke benutzten (Sofern du vorhast das Ganze für Onlinegeschichten zu entwickeln).



      MfG Tibha