[Discontinued] Towerdefense Alpha 2.0 Final

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 222 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

      den Weg selbst festlegen kann

      Das wird leider sehr schwierig, da das gerade der Teil des Spiel ist, den ich bereits fertig ausprogrammiert habe. Da noch mal was dran zu ändern würde bedeuten, die komplette Spielmechanik zu verändern.

      Zum Thema Online siehe Post #38.

      Und vielen Dank für dein Lob.

      Neuer Hotfix verfügbar

      Vielen Dank diesmal an VincentTB für die tolle Seite mit den Fonts. Die Umlaute werden nun richtig angezeigt. Da ihr eine neue Schriftart und veränderte Configfiles braucht müsst ihr diesmal das Archiv neu runterladen. Die Exe wird aber trotzdem aktualisiert.

      @faxe1008
      Bei mir funktioniert es. Versuche es einfach noch einmal, sobald ich die neue Version online gestellt habe.


      Edit: Die neue Version ist nun online!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Dann werd ich mich wohl noch mal dransetzen müssen. Danke für den Hinweis.

      Edit:
      Der Fehler mit der Schrift ist jetzt behoben.
      Da ich das Archiv diesmal nicht geupdated habe, weil das wegen einer Configdatei zu viel Aufwand wäre, heißt es im Welteditor immer noch "Hinzufuegen". Ihr könnt entweder auf das neue Archivupdate warten oder den Text manuell ändern. Dafür öffnet ihr die Datei "config\settings\gui.ini" und ändert den Eintrag "wave_new" im Abschnitt "Welteditor" entsprechend ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Hi die Sache mit dem Download hat nun geklappt. Ich finds richtig gut gemacht :thumbup: :thumbup: .

      Wird bei den Türmen ein unterschiedlicher Effizienzgrad bei den einzelnen Gegnern gerechnet (blau besonders effektiv gegen Stern o.ä.)?
      Könntest du eine Meldung reinbauen wie "Alle Wellen erfolgreich zurückgeschlagen! Zum Hauptmenü zurückkehren?"
      Kann man bei der Map einstellen wieviel Anfangsgeld man hat?

      8-) faxe1008 8-)
      Das mit der Effizienz wollte ich eigentlich über die verschiedenen Eigenschaften der Türme und Gegner erreichen. Also manche Gegner bewegen sich sehr schnell und werden von Türmen mit Geschossen deswegen ab und zu verfehlt, andere sind sehr langsam und überstehen deswegen den Beschuss der Lasertürme. Allerdings ist das System noch nicht sehr ausgereift und ich werde wohl noch viel an der Balance ändern müssen, vielleicht führe ich dann auch sowas ein.

      Zu dem Meldungsfeld: wie gesagt, ich habe noch keine Meldungen eingebaut, da ich das Spiel erstmal zum laufen bringen wollte. Das werde ich später noch in Ordnung bringen.

      Das Startgeld ist im Moment noch fest ins Programm eingebaut, das werde ich aber ebenfalls noch ändern (ob mapspezifisch oder programmweit bin ich mir noch nicht sicher).
      Also erstmal muss ich sagen, dass mir das Spiel gefällt, da ich ja sowieso TD's mag.
      Meine Verbesserungsvorschläge:

      - die Gestaltung der Überschrift "Towerdefense" geht in meinen Augen gar nicht. Alles so zukunftsmäßig gehalten und dann so ein "Mittelalter-Feuer". Mach lieber was mit Neon (pink)
      - ich hab eine "Welt" erstellt, was ich übrigens "Szenario" nennen würde, aber als ich sie spielen wollte, ist das Spiel abgeschmiert. (Towerdefense funktioniert nicht mehr.)
      - Ach ja, wenn es keinen Mehrspielermodus gibt, würde ich auch noch "Einzelspieler" in "Neues Spiel" umbennen

      PS: Darf ich fragen, wie du den Explosionseffekt gemacht hast? Sind das alles Objekte mit position,velocity,color,... oder macht man das anders?
      1: Ich bin kein guter Designer, deswegen sind meine Möglichkeiten bei sowas eingeschränkt.
      2: Bist du sicher, dass es an genau der Map liegt. Und wenn ja, kannst du sie mal hochladen?
      3: ich werds ändern.

      Zu den Effekten: jeder Kreis wird mit Position und Richtungsvektor berechnet. Velocity ist nicht dabei, das ist ja keine Physiksimulation.
      Wunderbares Spiel!
      Aber wie gesagt, obwohl die Tower (bzw. die Art der Tower) ganz speziell sind, (design) würde ich mich schon freuen wenn es da diverse Grafik-"AddOns" gäbe,
      bei denen die Tower einen individuellen Look bekommen.

      Ich setz mich dann auch mal ein bisschen hin und spiel mit mit Grafiken (Überschrift etc.)
      Wenn was gutes rauskommt zeige ich es dir, und wer weiß vielleicht kannst du es gebrauchen.

      Desweiteren wenn du es willst, schau ich dass ich den ein oder anderen Turm zusammen bastel.
      Mach ich mal so just 4 fun ;)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ist es eig. bei euch auch so das die Sounds nachhängen, also Sounds abgespielt werden obwohl die Gegner schon Tot sind und keine Türme mehr schießen
      oder liegt das an mir :?:
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
      Ich fange dann mal an ne Bugliste zu führen. Ich werde auch versuchen soviel wie möglich übers Wochenende zu beheben und ein paar neue Sachen zu implementieren, allerdings kann ich nicht abschätzen wie schnell ich tatsächlich damit fertig sein werde.

      @ovexator
      Also den ersten Fall kann ich bestätigen. Ich hab nicht daran gedacht, dass man auch leere Wellen erzeugen kann. Ich denke ich werde diese vom Welteditor einfach nicht mitspeichern lassen, dann brauch ich mich nicht mit Fehlerbehandlung herumzuschlagen. Jedoch bekomme ich keinen Fehler, wenn ich viel Gegner losschicke (getestet mit 200). Könntest du mir also bitte dein genaues Setup beschreiben bzw. mir die verwendete Map zuschicken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      @Artentus Nope Ich habe eine normale Festplatte...
      Das spiel läuft ja auch flüßig und die Sounds stocken ja auch nicht. Sondern sie werden einfach noch ein bisschen weitergespielt nachdem alles schon vorbei ist.
      Btw. Das passiert übrigens nur, wenn ich viele Türme platziere die auf 50+ Einheiten schießen ;)
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein