[Discontinued] Towerdefense Alpha 2.0 Final

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 222 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

      @hellmaster159
      In dem Fall würde ich einfach sagen der Soundthread ist überlastet und kann die Anfragen nicht mehr in Echtzeit verarbeiten. Ich wüsste aber nicht, wie ich daran was ändern sollte, das Soundsystem ist eines der Teile, in die ich besonders viel Zeit für Performanceverbesserungen investiert habe.
      Ok, dann werde ich damit leben müssen ;) Ist ja auch nicht so Schlimm.
      Ist mir halt so aufgefallen beim Spielen und Map testen.
      "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
      Heyho
      @Artentus
      Ich hab mal kurz daran gearbeitet (an ner Überschrift),
      und das ist dabei rausgekommen:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. Download-Link für das Transparente Bild:
      2. http://www.mediafire.com/?7giwwe9938834iv



      Beziehungsweise hier ein Preview wie es damit zirka aussehen würde:



      Ich hoffe du kannst es gebrauchen,
      wenn dir etwas daran nicht gefällt kann ich das noch gerne nach deinen Wünschen bearbeiten.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      @Gather
      Das sieht einfach nur GENIAL aus 8o. Du hast den Stil des Spiels exakt getroffen.
      Ich werde das sofort austauschen, und du bekommst natürlich eine Erwähnung. :thumbup:
      Ich bräuchte das ganze aber mit transparentem Hintergrund und geringerer Bildhöhe, damit es im Spiel richtig angezeigt wird. Es sollte nicht höher als 180 Pixel sein. Du kannst selbst ausprobieren, wie es am besten aussieht, indem du "resources\img\Header.png" austauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Okey ich teste mal schnell rum,
      Ich lad es dir dann in diesem Beitrag hoch.

      Edit:// Wieso wird mein Header so hellgrau um-kastelt. bzw. der Hintergrund bei dem Header ist leicht grau.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

      @Gather
      Das muss am Bild liegen, von Seiten des Spiels passiert da nichts.
      (Ich warte übrigens mit dem nächsten Release, bis deine Überschrift fertig ist. Lass dir aber ruhig Zeit, soll ja gut werden. :thumbup: )
      Entschuldige übrigens, dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe, aber ich habe die ganze Zeit am Spiel weitergearbeitet.

      PS: Möchtest du bei deiner Erwähnung irgendwas verlinkt haben, oder reicht dir der Name?
      @Artentus
      Hmm bin gerade heimgekommen, und habs mir angeschaut, da ist aber nichts weshalb das passiert:


      Ich habs mit diesem Test-Bild probiert:



      Zur Erwähnung, wenn du doch so nett wärst könntest du einfach hier auf mein Profil verlinken,
      muss aber nicht sein :)


      Edit://
      Habs geschafft :)
      Hier die 2 Bilder:

      Das Original:


      Auf die Höhe x160 beschnitten:



      Edit:// 2
      Sehe gerade, dass es nicht wirklich gut beschnitten wurde,
      da unten der Schein abgeschnitten ist -> Nimm am besten das Original und schneide es dir auf die gewünschte Größe zu.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

      @Gather
      Ich habs mir gerade mal in Photoshop angesehen, und wenn ich da nen schwarzen Hintergrund drunterlege erscheint dort auch dieser Glanz. Als Farbwert bekomme ich dann 28,28,28 angezeigt.

      Edit: hat sich ja dann geklärt. Vielen Dank für deine Mühen. :thumbsup:
      Hi,

      habe gerade nochmal die Testmap ausprobiert:
      Könntest du noch einen Dialog einbauen der bei Betätigen des Verlassensbuttons frägt bevor man rausfliegt (bin mehrmals draufgekommen als ich ein Turm in die Nähe gebaut habe) ?

      Ansosten weiter so :thumbsup: :thumbsup: !

      8-) faxe1008 8-)
      Weil er ein Update raushaut. ;)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Erstes größeres Update fertig

      So, ich hab mich heute direkt mal ans erste große Update rangemacht. Die Änderungen im Detail sind:
      • Ich habe der "Verlassen"-Schaltfläche einen Dialog verpasst. Das wurde ja häufig bemängelt und es war auch dringend nötig. Der Button hat jetzt den Text "Menü" und stellt nach einem Klick und Pausiert das Spiel.
      • Ebenfalls habe ich Dialoge eingefügt, die im Falle eines Sieges oder einer Niederlager erscheinen.
      • Dank Gather gibt es jetzt im Hauptmenü eine neue und passendere Überschrift. Vielen Dank dafür.
      • Im Welteditor kann man nun in den Karteneigenschaften das Startgeld festlegen.
      • Der Welteditor ignoriert nun außerdem leere Wellen bim Speichern, da sonst das Spiel abstürzt.
      • Da es keinen Multiplayer gibt (und voraussichtlich auch nie einen geben wird) habe ich "Einzelspieler" in "Neues Spiel" umbenannt.
      • Ein kleiner Bug beim Einlesen der Kartenbeschreibung wurde behoben.

      Den Download gibts in ein paar Minuten im ersten Post.

      Edit: Die neue Version ist nun online. Ihr müsst diesmal das Archiv komplett herunterladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Erstmal: Sehr gute Umsetzung!

      Aber den Bug von ovexator konnte ich reproduzieren:


      //EDIT: Aus irgendeinem Grund ist es auf einmal (bei nochmaligem Testen) nun folgender Fehler (sobald der letzte Kreis vernichtet wurde):
      Dateien
      • UltWorld.zip

        (908 Byte, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      @BjöNi
      Den ersten Fehler konnte ich identifizieren und beheben (siehe erster Post).
      Ob ich den zweiten überhaupt jemals beheben kann ist aber fraglich. Es gibt in dem Spiel ein paar extrem seltene Fehler, die durch das Multithreading entstehen können. Soll heißen, auch wenn ich die Objekte auf Nothing prüfe, wenn in genau der Nanosekunde zwischen Abfrage und Verwendung ein anderer Thread das Objekt verändert/löscht, dann kommts zum Absturz. Ich werde aber versuchen was ich kann, um das so unwahrscheinlich wie möglich zu machen.
      Nen Updater währe noch schön.
      Bei mir ist der 2. Fehler von BjöNi auch schon aufgetreten...
      Und vielleicht könnte man das Musikstück ein bisschen kürzen (die letzten 5 Sekunden wegschneiden), weil da ist Totenstille.
      Mfg
      Vincent

      @BeefyX
      Das ist allerdings komisch. Ich bin auch viel am Testen und bei mir laufen 99% der Spiele einwandfrei.
      Bitte zeige mir auch die genaue Fehlermeldung, damit ich es mir ansehen kann.

      @VincentTB
      Wie ich schon sagte, einen Updater kann ich nicht einbauen, da mir kein Webspace zur Verfügung steht.
      Und ich werde mich mal bemühen den Fehler zu beheben.

      Neues Update

      Da sich so viele Leute über die häufigen Abstürze beschweren habe ich diesmal mein bestes gegeben, um das zu verhindern (es war auch dringend nötig).
      Meine Test ergaben bisher gute Ergebnisse, ich brauche jedoch auch euer Feedback, um feststellen zu können wie sich die Änderungen auswirken.

      Ihr müsst diesmal nur die Exe downloaden, am Rest hat sich nichts geändert.
      Bei mir ist's jetzt auch erstmal nicht abgestürzt. :thumbsup:

      Weitere Verbesserungsvorschläge:
      -- Die Schriftart mit den Kringeln passt irgendwie nicht, da muss was eckigeres her.
      -- Die Wege auf denen die Gegner sich bewegen sind nicht so schön. Ich würde vorschlagen einen transparenten Boden zu nehmen mit grauen leicht transparenten Rändern.
      (morgen kann ich dir ja mal zeigen, wie ich mir das vorstelle)
      -- Wenn man Wellen hinzufügt und die Zeit einstellt, wäre es besser, wenn die "0,0" weggeht sobald man in das Textfenster klickt. (sonst muss man immer 3 mal Backspace drücken)

      Ja das war's dann erstmal. Gute Nacht :)
      Danke für dein Feedback.
      zu 1: Die Schriftart werde ich gegebenenfalls mal austauschen (ich hoffe ja immer noch, dass sich jemand findet, der Lust hat mir eine zu erstellen).
      zu 2: Die Wege so zu zeichnen, wie du das beschreibst, ist aber nicht so ohne Weiteres möglich. Das ist halt nur ein Graphicspath, auf dem Linien hinzugefügt werden, und der dann mit einer bestimmten Liniendicke gezeichnet wird. Um eine Umrandung hinzubekommen müsste ich die Ränder inklusive der Rundungen dazwischen von Hand berechnen. Und da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das anstellen sollte, fällt das leider aus.
      zu 3: ich werde sehen, was ich tun kann.