[Discontinued] Towerdefense Alpha 2.0 Final

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 222 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

      @VincentTB
      Genau so habe ich es gemacht. Ich bekomme aber folgende Ausgabe im Direktfenster:

      Quellcode

      1. Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.NullReferenceException" ist in updateSystemDotNet.Controller.dll aufgetreten.
      2. Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.Net.WebException" ist in System.dll aufgetreten.

      Und eine MessageBox sagt mir, dass der Server ein 404 gesendet hat. Über FTP ist der Ordner aber erreichbar.
      Hm, kannst du über einen Browser den Ordner erreichen? (eine Sache noch, die bei mir das Problem war: Stimmt der FTP-Pfad? Dass muss der Pfad zum Ordner sein, wo u. a. die xml Datei drin ist) Wenn ja - nimm mal ne (neue) WinForms Anwendung und beuzte das UpdateControl aus der Toolbox, dann gehst du in UpdateSystem.Net (programm) bei Übersicht auf "Projekteinstellungen kopieren" und fügst das bei dem Control ein. Dann guck mal, ob es geht. Wenn ja liegt der Fehler bei deinem Code, wenn nein an dem Server oder deinen Einstellungen.
      Mfg
      Vincent

      Also die URL ist "artentus.bplaced.net", der Ordner "TowerDefense". Wenn ich es über FTP aufrufe ("ftp://artentus.bplaced.net/TowerDefense") wird mir der Ordner angezeigt, mit allen Updatedateien. Mit FileZilla das gleiche Ergebnis. Sobald ich aber "http://artentus.bplaced.net/TowerDefense" eingebe bekomme ich sowohl im Browser als auch im Programm einen 404-Fehler.
      Komisch, bei mir funktioniert folgendes super: (also er verbindet, du musst noch dein Key und deine ID einsetzten)
      Spoiler anzeigen

      VB.NET-Quellcode

      1. Try
      2. updController.updateUrl = "http://artentus.bplaced.net/TowerDefense"
      3. updController.projectId = "DEINE_ID"
      4. updController.publicKey = "DEIN_KEY"
      5. 'Releasefilter setzen, per Default wird nur nach finalen Versionen gesucht:
      6. updController.releaseFilter.checkForFinal = True
      7. updController.releaseFilter.checkForBeta = True 'Betaversionen in die Suche mit einbeziehen? Wenn ja dann auf true setzen.
      8. updController.releaseFilter.checkForAlpha = True 'Alphaversionen in die Suche mit einbeziehen? Wenn ja dann auf true setzen.
      9. 'Anwendung nach dem Update neustarten?
      10. updController.restartApplication = True
      11. 'Wie soll die lokale Version ermittelt werden?
      12. updController.retrieveHostVersion = True 'Empfohlen, damit wird automatisch die Assemblyversion ermittelt.
      13. 'Die Version kann allerdings auch manuell gesetzt werden:
      14. 'z.B.: updController.releaseInfo.Version = "1.2.3.4"
      15. 'Einfacher Aufruf der Updatesuche:
      16. updController.updateInteractive()
      17. Catch ex As Exception
      18. MessageBox.Show(ex.ToString)
      19. End Try
      Mfg
      Vincent

      Jetzt versehe ich gar nichts mehr. 8|
      Plötzlich funktioniert es bei mir ebenfalls, sowohl im Programm also auch im Browser. :?:
      Kann es sein, dass das erst nach ner gewissen Zeit aktiviert wird o.ä?

      Ist jetzt aber auch egal, ich werde auf den Server von KlyX umsteigen, da ich dort nicht gezwungen bin eine Website zu erstellen.

      Danke trotzdem an alle, die mir geholfen haben.
      Eventuell übernimmt bei bplaced der Server die einstellung etc. nicht sofort... keine Ahnung wie das so ist :D
      Ach und bei mir ist noch wichtig: grundsätzlich ist das Directory Listing ausgeschaltet - sprich: per Webbrowser kommst du nicht auf die einzelnen Verzeichnisse bzw. Verzeichnisinhalte, nur direkt auf die Dateien. Das ist aber korrekt so. Also nicht wundern ;)
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Ich weiß warum,
      bplaced hat eine Bearbeitungszeit, es dauert bis dein FTP für solche Sachen bereit ist.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Damit ihr keine Langeweile habt:

      Eine Map:

      Name: "oveMAPeasy"
      Wellen: 35
      Spieldauer: etwa 7 min
      Schwierigkeitsgrad: Leicht (in den späteren Leveln dominieren einfach die Tower, da kann man schicken was man will (evtl. kleines Balance-Problem))
      Download: s. Anhang (den Ordner "oveMAPeasy" einfach in maps packen)

      Viel Spaß !
      Dateien
      • oveMAPeasy.zip

        (807 Byte, 374 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Update zur Alpha 1.4

      Nachdem ich jetzt alle Probleme gelöst habe (danke an alle, die geholfen haben), kann ich nun endlich das neue Update rausbringen. Die einzige Neuerung ist diesmal die vollständig hinzugefügt Updatefunktion. Das wird also hoffentlich das letzte Update sein, dass ihr manuell runterladen müsst, ich werde aber trotzdem immer die neuste Version des Archivs hier zum Download bereitstellen.
      Besonderer Dank geht diesmal an KlyX, der mir freundlicherweise kostenlos Speicherplatz auf seinem Server bereitstellt.

      Download gibts wie immer in ein paar Minuten im Startpost.
      Ich würde das Fenster am Anfang rausnehmen und mir nen eigenen "Updater" schreiben. Vor jedem Start erst auf schließen klicken zu müssen ist schon etwas lästig. Ich würde beim Start im Hintergrund gucken, ob ein neues Update verfügbar ist und wenn ja, kommt dann ein Dialog im Spiel (kein externes Fenster). So hätte ich mir das jetzt vorgestellt. Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir gerne helfen, hab das alles schon mit wpf durchgemacht :)
      Mfg
      Vincent

      Würde ich nicht,
      es gibt Leute die können dir hier Seiten darüber schreiben warum die UpdateSystem.Net nutzen solltest und keinen eigenen.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Gut. Denn alleine die Verwaltung von UpdateSystem.Net ist einzigartig.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Hi,
      habe auch mal aus langeweile ne Map entworfen (super Welteditor nochmals Lob an dich :thumbsup: )

      Name: "nottodifficult"
      Wellen: 10
      Spieldauer: etwa 2 min
      Schwierigkeitsgrad: Leicht
      Download: s. Anhang (den Ordner "nottodifficult" in maps packen)
      Dateien

      8-) faxe1008 8-)
      Lässt sich nach dem Update nicht mehr starten (TowerDefense2 funktioniert nicht mehr)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!