Kontrolle bei Tabulatur Ansprung eines Textfeldes

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Peter329.

    Kontrolle bei Tabulatur Ansprung eines Textfeldes

    Hallo,

    wenn ich ein Textfeld mit der Maus anklicke, erhalte ich die Kontrolle wie im folgenden Beispiel ganz einfach:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub txtPassword_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles txtPassword.Click
    2. ...
    3. End Sub


    Wenn ich das Feld aber über die Tabulator Taste anspringe, wie kann ich dann die Kontrolle erhalten? Ich hab mir die Methoden angeschaut, die für das Textfeld verfügbar sind, aber leider nix passendes gefunden.

    LG
    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter329“ ()

    PwrdStage ist eine Routine von mir, mit der ich die Passwort Eingabe kontrolliere - PWRDENTER ist die Eingabe, PWRDVERIFY ist die nochmalige Eingabe zur Verifizierung. Kurzum .... das ist für meine Fragestellung unerheblich ... ich hätte meinen eingestellten Code wohl besser vereinfachen sollen.

    LG
    Peter
    Im Endeffekt willst du dann reagieren können wenn du den Textcursor siehst? Der ist immer dann da wenn die Textbox den Fokus hat. Das sollte als Hinweis reichen ;)
    Recht herzlichen Dank für deinen Ratschlag. Jetzt hab ich es geschnallt! Falls es andere interessieren sollte, so funzt das:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub txtPassword_GotFocus(sender As Object, e As System.EventArgs) Handles txtPassword.GotFocus
    2. ...
    3. End Sub


    LG
    Peter