Webbrowser Sourcecode auf Text durchsuchen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von programmer71.

    Webbrowser Sourcecode auf Text durchsuchen

    Hallihallo :)

    hab wiedermal ein kleines Problem.
    Und zwar will ich derzeit ein kleines Programm für ein Kumpel schreiben was RSS Feeds ausliesst und entsprechend auflistet und sortiert.
    Dabei sind mir die Titel am wichtigsten, heisst, sobald ein neuer Feed mit dem Titel "blaba" auftaucht soll das Programm eine kleine Bemerkung machen..

    als Test Feed nehme ich das hier ; RSS-side = news.google.ch/news/feeds

    mein plan war jetzt eigentlich den sourcecode von RSS-side auszulesen ; textbox1.text = webbrowser1.DocumentText(RSS-side)
    danach den Text auf folgendes zu durchsuchen ; "<title> .. </title>"
    somit starten nämlich alle feed-titel.

    SuFu hatte zwar ein paar Ergebnisse, aber nichts wodurch ich irgendwie weiter gekommen wäre

    meine Frage nun, wie suche ich das raus, bzw gibt's eine einfachere Möglichkeit?
    wenn ja, wie?

    mfG
    Tobias :)
    naja das mit dem ".contains" gibt ja nur einen boolean zurück, das nützt nicht sehr viel

    ich muss ja wissen ob ein neuer bericht dazu gekommen ist, die alten werden ja trotzdem noch angezeigt, heisst, es könnte passieren dass 3x "irgend ein titel" vorkommt, und nachher 4x, wie will ich merken dass etwas neu ist? hmmmm


    EDIT

    ausserdem verschwinden sehr alte berichte wieder, das heisst dass ich warscheindlich die berichte irgendwie noch mit datum bzw uhrzeit sortieren irgendwie
    ahhja nochwas, ich würd gerne die titel rausfinden, kann man den den Text zwischen zwei sachen suchen raussuchen? also zwischen "<title>" und "</title>" und zwar durch den ganzen text durch, wär natürlich geil wenn ich dem programm einen sourcecode geben könnte und ich krieg den irgendwie sowas zurück:

    //

    Title : Anzahl

    Titel1 : 2x
    Titel2 : 1x
    Titel3 : 1x
    Titlel4: 5x
    etc.

    //

    hmmm