JumpAndRun-2d (Gelegenheitsspiel)

    • Beta

    Es gibt 114 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von J-F.

      Neue Version -KOMPLETT GDI ///Eigene Progressbar///Vollbild

      So!
      Nach langer Zeit, ein neues Update:
      -Vollbild
      -Verbesserte Steuerung
      -Leistungsverbesserungen
      -Verbesserte Gravitationskraft(Fallschaden; Je höher der Spieler, desto stärker die Kollision mit Objekten)
      -Verbesserte Kollisionsdetection


      Von nun an ist die Version des Projekts auf Version 2 erhöht.
      Die Downloads sind nun in diesem Post wiederzufinden...

      Screenshot


      Download(3,91 MB)

      Mfg.eniking1998
      Mono:

      Unhandled Exception: System.TypeLoadException: Could not load type 'JumpAndRunGDIVersion2.JumpAndRunGDIVersion2' from assembly 'JumpAndRunGDIVersion2, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---

      Menü vorhanden///Lade-Screen

      So nun ein neues Update:
      Das Menü wird komplett in GDI gezeichnet.
      Ein Lade-Screen, der den Fortschritt der geladenen Texturen und Sound, grafisch darstellt.
      Durch das Lade-Screen, ist es nun möglich, flüssiger zu spielen.

      Downloade die neueste Version!

      Hoffe auf Feedback!

      Mfg.eniking1998
      Du solltest die Steuerung bzw Beweglichkeit der Person aufjeden fall überarbeiten.
      Das ist für mich unspielbar!

      Dazu; wie schießt man?
      Meine Projekte:

      WizSearch: 100%
      Ansehen
      Hier nochmal mein Feedback, sowohl zum Spiel selbst, als auch zum Code:

      Mich stört es immer, wenn ich in einem Spiel zwischen mehreren Formen wechseln muss, es währe eine übersichtlichere Oberfläche, wenn du ein Fenster hast uns sich immer der Inhalt dieser Form ändern würde. Die Steuerung ist leider katastrophal, ich war schlicht nicht in der Lage, von meiner Position zu kommen. Das liegt vor allem daran, dass du das "Key-Down"-Event benutzt hat, das ist nicht dafür gedacht, um es für eine Spiel-Steuerung zu benutzen. Ich Code fiel mir besonders auf, dass du keine eigenen Klassen gemacht hast. Ich finde es gut, dass du die Objekte selbst gezeichnet hast, und keine Pictureboxen benutzt hast, es ist aber gar nicht sinnvoll für jedes Objekt eine eigene Variable (Rectangle1, Rectangle2, Rectangle3, usw.) zu bestimmen, um dann teilweise eine 100-zeilige Kollisionsabfrage zu erzeugen. Der Sinn von Funktionen und Klassen ist es, den Code einmal zu schreiben, um ihn dann für verschiedene Dinge anzuwenden. Du hast bestimmt nur ein Dutzend Funktionen, die alle aus 100+ Zeilen bestehen.

      ~Jan
      Wir reden hoffentlich von Version2!
      Es verfügt mehrere Arrays von Rectangles...
      Um es übersichtlich zu behalten, gibt es auch einzelne Rectangles.

      Wenn man schon dekompiliert, dann kann man auch richtig gucken:
      Es hat nur eine(!) Form:

      Die Steuerung besitzt nun Multi-Abfragen...
      Und die Kollisionsabfrage:


      Beenden tut man es durch Escape.
      Ist Escape betätigt, erscheint das Menü.

      Das Menü,Lade-Screen und Spiel wird in einer Form gezeichnet.
      Es besitzt bloß ein Vollbild-Fenster.

      Steuerung
      A;D;Space;M

      Mfg.eniking1998

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „enIking1998“ ()

      @enIking1998

      Stimme ich dir zu, ich hatte nur Version 1 gedownloaded.

      Trotzdem muss man sagen, dass dieses Programm weit von guter Programmierung entfernt ist. Dir selbst wird die Arbeit erleichtert, wenn du dir Klassen für den Player oder die Plattformen machst. Ich möchte mich hier nicht als Experten positionieren, das bin ich absolut nicht, aber mit Klassen und einer besseren Programmstruktur kannst du z.B. den Code teilweise leichter austauschen und die Übersicht über dein Projekt halten. Außerdem ist es auch nicht sinnvoll für jedes Level die Informationen "roh" ins Programm zu schreiben. Wäre es nicht besser, wenn du die Informationen eines jedes Levels aus einer einfachen TXT-Datei herauslesen würdest?

      ~Jan