Programmoberfläche drucken?!

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Programmoberfläche drucken?!

    ein herzliches hallo an die forengemeinde,

    ich hab da mal ne ganz simple frage. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    in letzter zeit habe ich mir ein tolles programm geschrieben. es ist fertig und funktioniert nach meinen vorstellungen. nun bin ich dabei eine betriebsanweisung in latex zu erstellen. dafür möchte ich die programmoberfäche als grafik einfügen, am besten als *.pdf. nun zu meiner frage:

    gibt es im programmeditor eine möglichkeit die form auszudrucken? ich habe bisher nur die möglichkeit gefunden indem man im programm selbst einen drucken_button einbaut der die form druckt. aber das möchte ich ja nicht... und über screenshot und paint möchte ich auch nicht gehen. wisst ihr da mehr? kennt ihr eine möglickeit?

    viele grüße,

    newbie
    Du wirst doch sicher nicht jeden Screenshot als eigenes PDF speichern wollen.

    Ich habe seit Jahrzehnten nicht mehr mit LaTeX gearbeitet, aber da kann man doch inzwischen bestimmt Bilder reinpasten.
    Snipping Tool -> Markieren -> Copy. Dann in LaTeX pasten.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    newbie78 schrieb:

    kann ich nicht aus der programmierumgebung vb 2010 direkt ein pdf drucken?!
    Entweder über ein PDF-Tool oder über PrintDocument mit ausgewähltem PDF-Drucker.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!