List (of Typ) in xml-Datei speichern

  • VB.NET

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lurker.

    • was soll denn eine public Methode setErinnerung, setUhrzeit, setBeschreibung, setDatum, getErinnerung, getUhrzeit, getBeschreibung, getDatum, wenn Erinnerung, Uhrzeit, Beschreibung, Datum, Erinnerung eh public sind?
    • wusstest du, dass der Type Date und der Type DateTime identisch sind, und einen genauen Zeitpunkt definieren? ein Termin-Member "Uhrzeit" ist also nicht erforderlich, denn diese Information ist über Datum bereits abgedeckt.
    • ansonsten sieht die Klasse wirklcih harmlos aus - bis auf den Member Uhrzeit - was ist Zeit für ein Datentyp - den kennichgarnicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    1) Such nochmal nach einer InnerException. Ohne die bekommst du keine genaue Info darüber was nicht stimmt.

    Look at the inner exception that you are getting. It will tell you which field/property it is having trouble serializing.

    2) Probier mal mit <XmlIgnore()> die Properties auszuschließen, um zu gucken ob der Fehler dann noch besteht.
    2) Deine Klasse "Termin" darf keinen Konstruktor haben.
    3) Gib deiner Klasse ein eindeutiges XmlType-Attribut: <XmlType("BaseNamespace.Class1")>


    (stackoverflow.com/questions/60…-an-error-reflecting-type)
    /nicht getestet
    Ich muss mich entschuldigen, dass ich vergessen habe, dass ich euch noch ein feedback gebe, um diejenigen, die diesen Thread vll über Google erreichen auch die Lösung haben.

    ErfinderDesRades schrieb:

    sieht die Klasse wirklcih harmlos aus - bis auf den Member Uhrzeit - was ist Zeit für ein Datentyp - den kennichgarnicht
    Genau das ist das Problem, da ich (laut angabe) eine Klasse Zeit erstellt habe. Diese muss natürlich auch "serilizeable" haben. Genau das war auch das Problem!


    PS.: ich habs, weil es eig. ein ganz schönes Tool ist das nochmal mit DataGrid gemacht, da dies einfach viel einfacher ist.
    Mit freundlichen Grüßen



    GVI (Teil1/2): 80%