Weiteres Menü in Outlook 2007 hinzufügen

  • Outlook

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von greece57.

    Weiteres Menü in Outlook 2007 hinzufügen

    Ich habe ein AddIn für Outlook 2010 geschrieben, welches unteranderem ein weiteres Menü hinzufügt, in dem sich dann die Auswahlmöglichkeiten bzgl. meines AddIns befinden.

    Das AddIn läuft in Outlook 2010 erfolgreich und wird auch bereits gut benutzt.

    Nun haben wir hier aber einige, die noch Outlook 2007 bzw. 2003 verwerden.

    Ich habe mittlerweile herrausbekommen, dass man über VS kein AddIn für Outlook 2003 erstellen kann, es aber für 2007 ebenfalls möglich ist.

    Also habe ich ein Unterprojekt aufgemacht um dort ein AddIn für Outlook 2007 aufzubauen.

    In meinem AddIn gibt es mehrere Funktionen:
    * 1x wird beim Start des AddIns abgefeuert
    * 3x beim Klick auf das jeweilige Element im Menü


    Also Projekt erstellt, veröffentlicht und Setup auf einen PC mit Outlook 2007 kopiert.
    Die Installation war erfolgreich, denn das AddIn ist nun gelistet und die Start-Funktion wird auch durchgeführt.

    Nun ist das Menü, welches sich im VS "Menüband" nennt, aber nicht sichtbar.

    Es gibt 2 Möglichkeiten ein Menüband zu erstellen:
    1) über den normalen Designer
    2) über eine XML mit allen Inhalten des Menüs

    Ich habe beide Wege ausprobiert, beide funktionieren für Outlook 2010, aber nicht für Outlook 2007.


    Nun stelle ich mir momentan die Frage:
    "Ist es überhaupt möglich in Outlook 2007 ein neues Menü hinzuzufügen??"

    Kann mir jemand meine Frage beantworten und mir evtl. auch sagen, wie ich es umgesetzt bekomme?

    [UPDATE] Menü nur auf der Hauptform nicht sichtbar

    Hab am Outlook rumgespielt und dann durch Zufall gesehen, dass das Menü geladen wird.

    Es ist bei Neue-Email und Neuer-Kontakt in beiden aufgehenden Fenstern sichtbar...

    Dh. nur im Hauptfenster taucht das Menü nicht auf


    WIESO? Jemand ne Ahnung warum?