My-Bypass

    • Beta

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SAR-71.

      Name des Programms:
      My-Bypass

      Beschreibung:
      Die My-Bypass Library umgeht die sogenannten My-Schleifen und kommt trotzdem an Systeminfos wie den Vollen OS Namen,den man eigentlich so bekommt

      VB.NET-Quellcode

      1. My.Computer.Info.OSFullName
      Leider sind noch nicht alle My-Infos dabei aber das wichtigste ist dabei :).

      Screenshot(s):
      keine da es eine Library ist.

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      -Keine Besonderen

      Grund der Erstellung von My-Bypass:
      Der Grund ist das ich in manchen Threads sehe das manche sagen "Oh Gott My :(" oder ähnliches.

      Beispielaufbau:
      Hier könnt Ihr anhand eines Beispiels sehen wie Ihr den Kompletten OS Namen bekommt:

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports My_Bypass
      2. Imports My_Bypass.Computer
      3. Public Class Form1
      4. Private Sub Button2_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
      5. Label1.Text = comp_name()
      6. End Sub
      7. End Class


      Download:
      im Anhang :)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware/ClosedSource
      Dateien
      • My-Bypass.dll

        (15,36 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progThis“ ()

      My-Schleifen? Was soll das sein? Und wieso comp_name() ich nehme mal an dass es für Computername stehen soll wenn man damit den Betriebsystemnamen bekommt? Der Computername is was anderes. Zudem ist comp_name eine Funktion? Das ebenso sinnlos.
      Dann sieh dir Properties an und entwickle eine vernünftige Sturktur z.B.

      <DLLName>.Computer.OS. Version
      <DLLName>.Computer.OS. Name
      <DLLName>.Computer.CPUDesign

      usw.

      @Thu: Wohlmöglich ist dass dann eben eine weitere WrapperKlasse wie eben der My-Namespace auch :P
      Leute...
      Er ersetzt einfach My.Computer durch die Funktion comp_os...

      Die Function sieht VIELLIEICHT ca so aus :

      VB.NET-Quellcode

      1. Public Function comp_os() As String
      2. x = My.Computer.(Name) zB
      3. End Function


      Siehe Anhang...
      EDIT:Ups...sry dekompiliert...
      Hoffe Du bist nicht böse...

      Mfg.eniking1998

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enIking1998“ ()

      Der Grund weshalb für gewöhnlich vom My.-Namespace abgeraten wird ist, dass es Frameworkklassen gibt, die die selben Funktionalitäten als Methoden mit einer hohen Anzahl an Überladungen anbieten und häufig an die Verwendung mächtiger Objekte gebunden sind.

      Das Nichtverwenden von My. verbessert demnach häufig die Benutzbarkeit von Methoden, da man nicht ewig Objekte manuell "hinbasteln" muss, bis sie einer Funktion als Parameter genügen und man gewöhnt sich an das Arbeiten mit mächtigen Frameworkklassen und deren Objekten. Eine echte Win-Win-Situation.


      Was du hier lieferst ist fatalerer & gefählicherer Schwachsinn als der der My.-Namespace ansich! Die Hälfte der Rückgabetypen deiner Methoden sind vom Typ Object. :!:

      VB.NET-Quellcode

      1. ' My_Bypass.VBParadiseExtra
      2. Public Shared Function vb_paradise_site() As Object
      3. Return"http://www.vb-paradise.de"
      4. End Function

      Von verschiedenen Überladungen und zuinstanzierenden Klassen keine Spur.
      Was hat es denn mit der Notation auf sich ? comp_os(), comp_name()..
      Ich machs ja fast immer wie im FW selber, bei jedem neuen Wort groß weiter GetOSName, GetName usw.

      @OffTopic
      Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das Dekompillieren von Assemblies grundsätzlich erlaubt ist solange es nicht explizit verboten wird. Bitte verbessern falls es nicht stimmt ^^

      ThuCommix schrieb:

      Ich verstehe den Sinn nicht, alle Funktion von My gibts doch auch separat..
      Abgesehen von Network.Ping()
      Hab dafür bis jetzt keine (kurze) Alternative gefunden (ohne das ich jetzt irgendwelche dll's oder 30 Zeilen Code schreiben muss).

      Bei einem meiner Projekte (welches auf Mono läuft -> kein My-Namenspace) brauchte ich sowas, hab nur flüchtig geguckt und konnte nichts simples entdecken.


      Was das Decompilieren angeht: Mag zwar das es verboten ist oder nicht. Ist aber auch ziemlich wayne, weil du es nicht prüfen kannst. Wenn du Projekt veröffentlichst, würde ich IMMER davon ausgehen das es irgendwer decompiliert.


      Mfg.
      SAR
      Gut...

      @TE Ich hoffe Du hast durch diesen Thread gelernt...warum man den Namespace My nicht einfach durch eine Funktion zu überdecken...

      Trotzdem,aufgrund des Dekompilierens ohne Erlaubniss ^^+, hab ich ein schlechtes Gewissen und gebe Dir einfach mal ein Lob...

      Lob für Deine "Arbeit"...

      Mfg.eniking1998
      Hey,

      Gonger96 schrieb:

      Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das Dekompillieren von Assemblies grundsätzlich erlaubt ist solange es nicht explizit verboten wird. Bitte verbessern falls es nicht stimmt

      Nein. Fällt ein Programm unter den Tatbestand des UrhG, darf es nicht einfach aus "Jux und Tollerei" dekompiliert werden. Lediglich, um (1) die Zusammenarbeit mit einem anderen Programm zu gewährleisten oder (2) nach Erlaubnis durch den Urheber darf ein Programm zurückübersetzt werden. Das steht, leicht missverständlich im verlinkten Wiki-Artikel, oder mal ausführlicher auch hier: Urheberrecht und seine Anwendung

      Was die User dieses Forums in ihren eigenen vier Wänden mit einem Programm aus dem Showroom anstellen, ist uns Mods übrigens ziemlich egal. Wenn man das ganze aber öffentlich im Forum zelebriert, dann kann es aber auch mal eine Verwarnung hageln - schließlich hat man dann explizit gegen die Boardregeln verstoßen.

      Das soll aber hier alles gar nicht das Thema sein, schließlich geht es hier um den TE und dessen Bemühen "auch erstmal zu verstehen was eine DLL ist." Insofern wären jetzt sachliche und konstruktive Beträge wünschenswert ;)

      Gruß Manschula
      Danke Manschula.
      @progThis
      Deine Idee für diese DLL finde ich ehrlich gesagt noch garnicht mal schlecht.
      Nur solltest du das Ganze von der Environment-Klasse ableiten, nicht vom My-Namespace.
      Lass dir noch bisschen mehr einfallen und ich werde sie nutzen. :thumbup: