JW-Player

  • Allgemein

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Netlogger.

    Guten Abend ,

    Könnt Ihr mir sagen ob es möglich ist den JW-Player in eine Windows Forms Anwendung zu integrieren ??

    Ich möchte mir ein Programm bastel das TV Streams wiedergeben kann .
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??

    Manawyrm schrieb:

    Flash-basierten Ranzkram in nativen Anwendungen verwendet ist komplett der falsche Ansatz.

    Sinnvollere Idee: Streame mit wget über STDOUT in mplayer. Dieser ist in der Lage auf GDI+-Handles zu zeichnen.



    Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof -- arbeite noch nicht lange mit VB :D


    Könnte das hier funktionieren ?? :

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.IO
    2. Imports System.Net.Sockets
    3. Public Class Form1
    4. Friend WithEvents AxShockwaveFlash1 As New AxShockwaveFlashObjects.AxShockwaveFlash
    5. Dim PlayingFlash As Boolean = False
    6. Dim PlaylistHidden As Boolean = False
    7. Dim SettingUseJwPlayer3_16 As Boolean = True
    8. Sub OpenFLV(ByVal strFile As String, ByVal AxShockWaveFlash As AxShockwaveFlashObjects.AxShockwaveFlash)
    9. Dim strPath As String
    10. Dim PlayerPath As String = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "\player.swf"
    11. If File.Exists(PlayerPath) Then File.Delete(PlayerPath)
    12. File.WriteAllBytes(PlayerPath, My.Resources.player)
    13. strPath = "file:///" & PlayerPath & "?file="
    14. strPath = strPath & strFile
    15. strPath = Replace(strPath, "\", "/")
    16. With AxShockWaveFlash
    17. .Stop()
    18. .Visible = True
    19. .Menu = False
    20. .FlashVars = "&showstop=true&showdownload=false&height=" & AxShockWaveFlash.Height.ToString & "&width=" & AxShockWaveFlash.Width.ToString & "&showplay=true&autoscroll=false&autostart=true&overstretch=true&showicons=1&searchbar=false&controlbar=0"
    21. .LoadMovie(0, strPath)
    22. .Play()
    23. End With
    24. PlayingFlash = True
    25. End Sub
    26. Sub PlayJwPlayer3_16(ByVal Vid As String)
    27. If Not AxShockwaveFlash1.IsDisposed Then AxShockwaveFlash1.Dispose()
    28. AxShockwaveFlash1 = New AxShockwaveFlashObjects.AxShockwaveFlash
    29. AxShockwaveFlash1.BeginInit()
    30. AxShockwaveFlash1.Name = "AxShockwaveFlash1"
    31. AxShockwaveFlash1.EndInit()
    32. Me.Controls.Add(AxShockwaveFlash1)
    33. AxShockwaveFlash1.Visible = True
    34. AxShockwaveFlash1.Location = Panel1.Location
    35. AxShockwaveFlash1.BringToFront()
    36. PlayingFlash = True
    37. Panel1.Visible = False
    38. OpenFLV(Vid, AxShockwaveFlash1)
    39. End Sub
    40. Private Sub Play_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Play.Click
    41. PlayJwPlayer3_16("https://dp-geography.wikispaces.com/file/view/World+Cup+in+South+Africa+-+%28IB+Geography+Study+Sports%2C+Leisure+%26amp%3B+Tourism+%29.flv")
    42. End Sub
    43. End Class
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Netlogger“ ()

    Manawyrm schrieb:

    Wie gesagt, lass das mit JWPlayer. Es gibt so viele tolle Methoden. Such dir eine andere!
    JWPlayer ist die falsche Methode. Eine hab ich dir bereits genannt .



    Ok Danke schön ;)


    Aber ich möchte einen vorhandenen Stream in einer Win Forms Anwendung abspielen . Hab es mit Mediaplayer schon getestet --er spielt leider nix ab weil der Stream über den JW Player läuft ..

    Hab aber leider kein Ahnung in welchem Format :)
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Netlogger“ ()

    So hab das schon mal geschafft das das er ne Verbindung aufbaut.

    Leider wird der Stream nicht abgespielt :?: :?:

    Mein derzeitiger Code :

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub AxWindowsMediaPlayer1_Enter(sender As Object, e As EventArgs) Handles AxWindowsMediaPlayer1.Enter
    3. AxWindowsMediaPlayer1.URL = "http://www.tv-kino.net/stream/live/de/kabel1.html"
    4. AxWindowsMediaPlayer1.network.bufferingTime = 100
    5. End Sub
    6. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    7. AxWindowsMediaPlayer1.URL = "http://www.tv-kino.net/stream/live/de/kabel1.html"
    8. End Sub
    9. End Class



    Mediaplayer kann das evtl. nicht abspielen denke ich -- gibts da ne andere Lösung ???
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Hey.

    In der Tat! Der Windows Media Player kann mit einer URL zu einer HTML-Seite nichts anfangen.
    Du brauchst schon die richtige URL zu deinem Stream.

    Diese kannst du MEIST, aber NICHT IMMER aus dem Seitenquelltext (STRG & U) entnehmen.

    Ich habe grad mal spaßheitshalber nachgeschaut, habe die Stream-URL beim Überfliegen des Quellcodes nicht gefunden.
    Hey.

    Vielleicht solltest du dich einfach mal auf anderen Seiten nach Kabel 1-Streams umsehen (legal, natürlich).
    Außerdem zweifle ich gerade daran, dass du die Streams von tv-kino.net einfach so in deinem Programm verwenden darfst.
    Die Seiteninhaber wollen ein Programm von mir -- ich hab also die Erlaubnis :)

    Ich soll das Programm in etwa so aufbauen wie es auf der Seite zu sehen ist :)
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??

    Manawyrm schrieb:

    Die StreamURL steht so unglaublich offensichtlich im Code, dass ich meinen Augen kaum traue. *kopfschüttel*

    Lernt mal HTML..



    Also ich seh da nur tv-kino.net/stream/live/de/pro7.html als eindeutige URL ???

    Mit dieser kann ich leider nicht viel anfangen :)
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??