[Entwicklungstagebuch] 2D RPG

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tr7zw.

    Funktioniert bei mir perfekt... Wegen xna und win8: Terraria nutzt meines Wissens nach auch xna. Das würde ja heißen das Spiele wie Terraria auf Windows 8 nicht mehr gehen.
    Mir ist nur aufgefallen, dass das ü nicht so richtig gerendert wird, sonst lief alles perfekt. :thumbsup:

    ThuCommix schrieb:

    Dann artet das aber imho in mehr Arbeit aus.. Aber das was man in Video anschauen kann, sieht echt gut aus!
    Ich denke der Aufwand ist so ziemlich der Selbe, da ich am Rendern schon lange nichts mehr verändert habe. Ich müsste ja nur den XNA Spezifischen Teil ändern.

    tr7zw schrieb:

    Funktioniert bei mir perfekt... Wegen xna und win8: Terraria nutzt meines Wissens nach auch xna. Das würde ja heißen das Spiele wie Terraria auf Windows 8 nicht mehr gehen.
    Mir ist nur aufgefallen, dass das ü nicht so richtig gerendert wird, sonst lief alles perfekt. :thumbsup:
    Gute zu wissen, dass es auch auf anderen System startet :). Das mit dem "ü" könnte auch daran liegen, das die Schriftart fehlt, ich habe einfach mal eine Ausgesucht die mir für die Screenshots ganz gut gefallen hat.
    Editor:


    Templates
    Ich habe die Möglichkeit Templates zu erstellen hinzugefügt, damit sollte das erstellen von Karten etwas schneller und einfacher von der Hand gehen.




    Templates kann man einfach auf der Karte definieren, indem man die Elemente die man zusammenfügen möchte ganz normal mit dem Karten-Editor erstellt und dann als Template markiert.
    Hallo Leute,

    ich habe ein paar Änderungen am System vorgenommen und eine kleine Demo erstellt. Dort zu finden sind drei kleine Aufgaben, die man erledigen kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Demo einmal Testet und berichtet ob und wenn ja wann genau das Programm abstürzt.

    Download: youtube.com/watch?v=eRLXeQSNBBY (Link in der Beschreibung)

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
    Lianos
    also ich hab mir die demo mal angekuckt... ich bin ca 5 min sinnlos rumgelaufen und hab die quelle gesucht...
    von 50 schläge haben nur 10 getroffen
    mein leben war fürn arsch und wusste nit wo man es ausladen kann
    das sich die ansicht immer so verschieb is richtig nervig und scheisse!
    in die häuse kann man reingehen aber dan is die spielfigur weg

    wird es da auch ein multiplayer geben?
    die wegfindung ist schonmal gut wenn man mit der maus läuft
    das inventar sollte man mit der tastertur steuern können und wenn man sich ein goblininventar ankuckt auch mit einer taste wieder schliessen können das man schnell wieder angreifen kann ;)
    vllt sollte man auch eine kleine story machen wo man den ist und warum man da is? vllt ein schiffbruch?

    sprinten/schnelles rennen gibts nicht oder wie? also abhauen unmöglich?
    also ich hab mir die demo mal angekuckt... ich bin ca 5 min sinnlos rumgelaufen und hab die quelle gesucht...
    Aber sie ist da ;) Eine Mimimap gibt es leider noch nicht.
    von 50 schläge haben nur 10 getroffen
    An einer Verbesserung des Kampfsystems arbeite ich noch immer, ich weiß das es momentan nervig ist. :wacko: Momentan muss man immer in die Richtung des Gegner klicken oder schauen um zu treffen. Es ist momentan besser dabei die Maus zu verwenden (rechte Maustaste)
    mein leben war fürn arsch und wusste nit wo man es ausladen kann
    Das geht in der Demo auch noch nicht.
    wird es da auch ein multiplayer geben?
    Nein erstmal nicht.
    das inventar sollte man mit der tastertur steuern können und wenn man sich ein goblininventar ankuckt auch mit einer taste wieder schliessen können das man schnell wieder angreifen kann ;)
    An der GUI wird generell noch gearbeitet, ich werde versuchen die Menüs auch komplett mit der Tastatur verwendbar zu machen. Zum schließen sollte die ESC Taste vorerst funktionieren.

    sprinten/schnelles rennen gibts nicht oder wie? also abhauen unmöglich?
    In der Beta noch nicht implementiert, wird aber im fertigen Spiel möglich sein.

    vllt sollte man auch eine kleine story machen wo man den ist und warum man da is? vllt ein schiffbruch?
    Vielleicht hätte ich das ganze nicht Demo nennen sollen, sonder "Test". Hierbei handelt es sich um ein sehr frühes Build der Engine und des Gameplays. Ich brauche jetzt Feedback zum ganzen System.
    das sich die ansicht immer so verschieb is richtig nervig und scheisse!
    Ich habe momentan keine viel bessere Idee. Aber ich werde mal etwas daran basteln

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheLianos“ ()