.dll Dateien IN mein VBProgramm.exe einbetten damit nix am StartUpPath rum gammelt.

  • VB.NET

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von taylan15.

    .dll Dateien IN mein VBProgramm.exe einbetten damit nix am StartUpPath rum gammelt.

    Moin,

    egal was ich mache, obwohl ich wirklich ALLES korrekt mache funktionierts nicht.
    Ich versuche die ganze Zeit lang ein paar neue DLLS in mein Projekt bzw. Programm einzubetten um dann
    keine externe, neben mein Programmpfad zu haben. VB soll dabei die DLLs vom Programm nutzen aber ich schaffe es irgendwie nicht mehr.

    Habe bereits 2 Stück geschafft die wirklich sauber 100% funktionieren, nur funktionieren die neuen die ich hinzugefügt habe nicht mehr.
    Hat villeicht jemand TeamViewer und kann schnell rüber kommen und sich das anschauen (Nur erfahrene bitte!)


    Danke,mfg
    Mach eine ordentliche Installation, da musst Du Dich nicht um die Dateien im Programmpfad kümmern.
    Übrigens sind Dateien im Programmpfad gängige Praxis, keine Gammelei.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Mach eine ordentliche Installation, da musst Du Dich nicht um die Dateien im Programmpfad kümmern.
    Übrigens sind Dateien im Programmpfad gängige Praxis, keine Gammelei.

    Naja will jetzt ned unbedingt wegen 3 lächerliche DLL Dateien eine installation machen :(

    Teamviewer ID:569 891 026
    Teamviewer Passwort: 1b78dm

    Alle mit Ahnung sind Herzlich Wilkommen :thumbsup:
    So ein Aufwand

    taylan15 schrieb:

    wegen 3 lächerliche DLL Dateien
    :?:
    Suboptimal.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Mir geht es wirklich nur ums Einbetten, Installation möchte ich nicht!
    Wäre nett wenn jemand mit Ahnung sich mal zu Wort melden könnte!

    Das ist was ich getan hatte:

    Die Dlls importiert in den Formen wo ich sie brauche.
    DLLs als Verweis hinzugefügt (Und zusätzlich als Resources)
    dann in Anwendungsereigniss noch die verweise geschrieben.

    Trotzdem funktioniert es nicht

    Mein Ziel ist es die Dateien in mein Programm einzubetten damit mein Programm die DLL Dateien dann von dort aus benutzt und nix extern am Pfad meines Programmes liegt.

    Teamviewer ID:569 891 026
    Teamviewer Passwort: 1b78dm

    Danke
    Zitat vom Vogel:
    Wäre nett wenn jemand mit Ahnung sich mal zu Wort melden könnte!
    Wenn das Zitat sich @RodFromGermany richtet dann,
    HAHAHAHAH ...
    Der Rod hat 17K Beiträge Du Vog**

    Else

    ...Bette es ein,indem Du den Quellcode der DLL in eine neue Klasse des Programmes,programmierst...

    Mfg.eniking1998
    Wenn das Zitat sich @RodFromGermany richtet dann,
    HAHAHAHAH ...
    Der Rod hat 17K Beiträge Du Vog**

    Else

    ...Bette es ein,indem Du den Quellcode der DLL in eine neue Klasse des Programmes,programmierst...

    Mfg.eniking1998


    Lol wer sagt dass es an ihn ausgerichtet war du vogel!
    Ich meinte jemand mit Ahnung der auch bereit wär mir mit seine Hilfe auszuhelfen.
    Mach keine unnötigen Posts pls will so schnell wie möglich gelöst bekommen!


    sieh dir ILMerge an

    Also einfach die DLL Dateien als lokale Kopie erstellen und dan über Imerge die ins Programm injecten mehr nicht?

    VincentTB schrieb:

    Wieso denn einbetten? Ich finde, es sieht viel professioneller aus, wenn da noch ein, zwei Dlls dabei sein müssen. Hast du überhaupt die Rechte zum einbetten? :D

    Klar, mein Programm nutzen bis zu 300 Leute. Hab natürlich credits an die DLL-Ersteller gegeben, die es an die Öffentlichkeit an alle Devlopers rausgestellt haben.
    Keine Angst^^

    Gibs niemanden der weiß wie ich es mit den ersten 2 dlls angestellt hatte?
    Habs anfang von alleine einfach durch ausprobieren geschafft. Aber jetzt schaff ichs ned mehr :(
    Hab keine Klassen oder so gemacht einfach durch Verweis und Anwendungseigenschaft geschafft

    VincentTB schrieb:

    Hier ist ein gutes Tut: [VB.NET] DLLs in Resourcen einbinden & Verweis darauf

    Genau das hatte ich gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht damit!
    Meine ersten 2 hatte ich ohne tuts gemacht, weiß ned ob der thread ersteller in dem Tut. was vergessen hat oder so (Unwahrscheinlich) aber
    irgendwie funktionierts genau so nicht!

    Hab schon mehrfach versucht und auch alles Schritt für Schritt kontrolliert aber geht nicht :(

    Hätte jemand Teamviewer und kurz Zeit mir über TV zu helfen?

    Bekomme immer eine Fehlermeldung dass die DLLs fehlen obwhol ich den Tut nach gemacht hatte.
    @enIking2998
    Die Implementierung (lateinisch implere „anfüllen, erfüllen“) ist die Umsetzung von festgelegten Strukturen und Prozessabläufen in einem System unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen, Regeln und Zielvorgaben, also im Sinne einer Spezifikation.
    (Quelle: Wikipedia)

    Implementieren ist, wenn zB. Artentus in seinem Spiel eine neue Funktion hinzufügt, er implementiert die Funktion.

    @taylan15

    Haste denn das Fett-gedruckte gelesen?
    Mfg
    Vincent

    Das ist echt merkwürdig, wieso funktioniert es nicht?
    Hab es so wie im Tutorial gemacht aber mein Programm vermisst immernoch die DLL Dateien die ich eingebunden hatte.

    Gibs da Vorschläge was ich vergessen haben könnte oder falsch gemacht haben könnte?

    Ansonsten Teamviewer kann auch jemand vorbei kommen!

    Mfg


    Gibt es denn wirklich keinen einzigen unter euch der mir mal raushelfen kann 8| :?: