(3 Fragen) Quellcode einer Seite verändern? - Google Chrome Plugin entwickeln? - Internetseiten ähnlich wie in Visual Studio entwickeln?

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progThis.

    (3 Fragen) Quellcode einer Seite verändern? - Google Chrome Plugin entwickeln? - Internetseiten ähnlich wie in Visual Studio entwickeln?

    Hallo

    Ich hätte 3 Fragen an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt :)

    Erste Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit in Visual Basic, den Quellcode einer Seite automatisch nach Vorgabe zu verändern, wenn sie aufgerufen wird? (Sollte egal sein, welcher Browser)
    Ich möchte gerne ein Plugin schreiben, was auf einer Seite bestimmte Texte ändert. Sollte aber wenn aktiviert, die Seite beim aufrufen automatisch anpassen.

    Zweite Frage:
    In welcher Programmiersprache werden Plugins für Google Chrome geschrieben? Und, wie kann man ein Plugin schreiben (IDE ?) und veröffentlichen?

    Dritte Frage:
    Gibt es eine Entwicklungsumgebung, mit der ich Internetseite genauso erstellen kann wie mit WindowsForms in Visual Studio?
    (Wäre es möglich, Seiten runterzuladen und zu verändern?)

    Ich hoffe ihr könnt mir die Antwort auf diese Fragen geben :)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Hallo,
    zu 1.
    Bestimmt ja, wie bereits gesagt Javascript, wobei die meisten Browser dafür auch noch eine Eigensche Schnittstelle anbieten müssten
    zu 2.
    keine Ahnung, sicherlich eine Skriptsprache
    Siehe vielleicht hier nach: developer.chrome.com/extensions/index.html
    zu 3.
    Visual Studio...for Web
    microsoft.com/visualstudio/deu…s#product-express-summary
    Herunterladen kannst du nur das was du auch im Browser siehst. Alles was in PHP/ASP.NET geschrieben ist gesichert auf dem Server. Man kommt also nicht auf legalem Wege heran.
    Zu 2:
    Wenn du mit Plugin Webapps meinst kannst du ganz normale Programme nehmen die du entwickelt hast.Du musst dann einen ZIP-Ordner erstellen wo auch die manifest.json von Chrome vorhanden sein muss das ganze musst du dann in den Chrome Web Store oder wie der heißt hochladen.


    EDIT:\\
    Die manifest.json muss angepasst werden.Da muss dann Icon,Name der App etc. rein :)