OnlineIDE Version 1.4.1 [neu: IntelliComplete]

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 210 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BjöNi.

      BjöNi schrieb:

      Das stimmt so nicht ganz. Siehe hier
      Das ist doch genau das, was ich meinte. :P
      Ich würde mir einfach ein paar Klassennamen der Controls nehmen, diese dann mit Reflection untetsuchen (Properties und Typen). Aus diesen Untersuchungen kannst du dann deine PropClasses quasi dynamisch erstellen, komplett unabhängig davon, was für ein Control es ist.
      Von meinem iPhone gesendet
      Soll mir nun sagen, dass es in ASP.Net die Möglichkeit gibt, eine .vb zu kompilieren, oder
      dass du auf nem Root eine .exe hast, die du dann mit Argumenten aufrufst? @BjöNi:

      Grüße
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Update Version 1.0.1

      Changelog schrieb:

      • Formen können nun gelöscht werden (Kontextmenü)


      @nikeee13: Schaue ich mir mal an, wie ich das besser machen kann.
      @Nikx: Unter ASP.NET kannst du genauso VB.NET programmieren wie in einer WinForms-, Konsolen- oder WPF-Anwendung. Also auch die CodeDom-Klasse verwenden. => Unter ASP.NET gibt es die Möglichkeit, VB-Code zu kompilieren

      Update Version 1.0.2

      Changelog schrieb:

      • Die Fehlererkennung wird nun in Echtzeit durchgeführt.
      • Bugfixes im Designer


      Leider ist die Fehlererkennung abhängig von der Internetleitung ziemlich lahm, da diese auf dem Server durchgeführt wird.
      Ich konnte es nun erstmals an einem PC testen, das läuft ziemlich gut :). Das einzigste Problem bei mir ist eigentlich das gleiche, es tritt aber nur auf, wenn ich den Code schnell schreibe. Dann wird das Unendlichzeichen aber schonmal 5 Minuten angezeigt, ich würde es vielleicht einfach durch den Text "Lädt..." ersetzen, der irritiert nicht so stark.
      Was du vielleicht noch machen könntest, wäre "Option Strict On" hinzuzufügen und den Namespace "Microsoft.VisualBasic" zu entfernen, also zum Beispiel so in der Art:
      Form-Code

      VB.NET-Quellcode

      1. Option Strict On
      2. Imports System
      3. Imports System.Collections
      4. Imports System.Collections.Generic
      5. Imports System.Data
      6. Imports System.Drawing
      7. Imports System.Diagnostics
      8. Imports System.Windows.Forms
      9. Public Class Form1
      10. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
      11. MessageBox.Show("BjöNi, du bist genial :)")
      12. End Sub
      13. End Class

      programmer71 schrieb:

      Also bei mir ist das Problem wirklich, dass bei jedem Control, dass ich auf die Form ziehe mindestens 10 Sekunden das "Undendlichzeichen" kommt...
      Aber auch wenn ich nen Code schreibe...
      Ja, das stimmt. Auf der ToDo-Liste steht bereits, dass ich auf einen schnelleren Server umziehen will. Aber du kannst ja weiterschreiben, wenn das kommt - der laufende Request wird abgebrochen und ein neuerer gestartet, sobald etwas geändert wurde.

      nafets3646 schrieb:

      Das einzigste Problem bei mir ist eigentlich das gleiche, es tritt aber nur auf, wenn ich den Code schnell schreibe. Dann wird das Unendlichzeichen aber schonmal 5 Minuten angezeigt, ich würde es vielleicht einfach durch den Text "Lädt..." ersetzen, der irritiert nicht so stark.
      OK. Mal sehen. //EDIT: du kannst die Fehlerleiste übrigens auch ausblenden.

      nafets3646 schrieb:

      Was du vielleicht noch machen könntest, wäre "Option Strict On" hinzuzufügen und den Namespace "Microsoft.VisualBasic" zu entfernen, also zum Beispiel so in der Art:
      Mit Option Strict On stehe ich da irgendwie auf Kriegsfuß - wenn ich es oben hinschreibe und z.B. implizite Konvertierungen durchführe wird kein Fehler gemeldet...

      VincentTB schrieb:

      Es gibt kein Regex
      Kann ich nicht nachvollziehen - inwiefern?

      LaMiy schrieb:

      Wegen dem Strict ON.
      Ein Programmierer der ständig mit Strict ON arbeitet und die Konvertierungen drauf hat, codet sowieso nach diesem Beispiel ...
      Dem würde ich auch zustimmen. Ich erhalte recht selten einen Option-Strict-Fehler, aber es kam halt explizit der Wunsch auf.

      Update Version 1.0.3

      Changelog schrieb:

      • Während der Fehlererkennung wird keine störende Unendlich-Animation mehr angezeigt, sondern nur noch ein unscheinbares "Lädt...".
      • Die Fehlererkennung wurde beschleunigt, indem 0,5 sec nach der letzten Eingabe gewartet wird, bis der Request durchgeführt wird. Diese Zeit kann ich auch noch anpassen.
      Absolut kranke Arbeit, die du da geleistet hast. Respekt!
      Meine Frage wäre, wie lange du dafür gebraucht hast?

      Und denkst du darüber nach dies auch für C# umzusetzen? (Ein Freund von mir hat gefragt)


      Liebe Grüße
      Meine Projekte:

      WizSearch: 100%
      Ansehen
      Mal ne Frage. Hast du nen Parser für VB benutzt, um die Syntax auf Fehler zu prüfen? Und wenn ja welchen genau?
      Würde mich mal interessieren. Sonst super gemacht! :thumbup:
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @nafets3646
      Ah ok, also geht das automatisch! Dann ist die Frage welchen Compiler genau? :D
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @SeriTools
      Ah vielen Dank. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wusste nicht, ob er wirklich CodeDom oder nen eigenen Compiler verwendet, was aber ganz schön viel Arbeit wäre...
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @FlorianJ:

      Also die Idee hatte ich glaube ich so zwischen Weihnachten / Neujahr, da hab ich dann aber noch nicht angefangen. Genau weiß ich es aber nicht, weil ich einfach immer wieder nen bisschen was geschrieben hab, und zwischendurch auch an anderen Projekten weitergemacht habe.

      Ich denke, es sollte kein großes Problem sein, das auch für C# umzusetzen. Im Prinzip muss ich dafür ja nur die Syntax-Hevorhebung, den Designer-Code für die Formen und die Sprache des CodeDom-Compilers ändern (wird ja beides unterstützt). Kann aber noch nicht genau sagen,wann ich das umsetzen werde.


      @faxe1008:

      Mehr Controls werden natürlich kommen, aber theoretisch wird ja jedes Control ohne Vorschau auch unterstützt. Man muss halt die Klasse wissen.

      Und an der Ladezeit kann ich leider nichts ändern, das hat sich aber auch deutlich verschlechtert, seit ich Fehlererkennung in Echtzeit habe. Wenn mir jemand zufällig gerade einen kostenlosen, guten ASP.NET-fähigen Windows- oder Linux/Mono-Server geben kann, wäre das nett :whistling: :D