OnlineIDE Version 1.4.1 [neu: IntelliComplete]

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 210 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BjöNi.

      @nafets3646 Da stimme ich Alex-Digital zu, das ist eigentlich vollkommen egal. Ich finde, dass der Entwickler sein Programm ausgiebig testen können sollte - innerhalb der VM. Das Internet wurde blockiert, um Spammern über Alex-Digitals Server vorzubeugen.

      @PPR-Dev
      Zu #137: Ich hoffe, dass die OnlineIDE bereits relativ bald über eine Domain erreichbar sein wird, allerdings müssen die Records erst eingerichtet werden, da kam ich bislang noch nicht dazu.
      Zu #140: Ehrlich gesagt habe ich andere Prioritäten bei der OnlineIDE, als mich um modernes Design zu kümmern. Erst mal sollten mehr Funktionen kommen, und wenn es dann VS das Wasser reichen kann - dann kann ich mich immer noch um Design kümmern ;)

      @Netlogger Ehrlich gesagt finde ich das ebenfalls vollkommen egal. Aber ja, den Button kann ich noch entfernen. Ist ja kein Aufwand. Wunsch von @Alex-Digital war auch, die gesamte Statusleiste oben auszublenden, wenn die Verbindung hergestellt ist. Das werde ich dann wohl in einem Aufwasch machen.


      P.S.23h40: Es scheint gerade Probleme beim Debuggen zu geben. Ich kümmere mich morgen darum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BjöNi“ ()

      Hallo,

      Ja, somee.com kenne ich, da war ich auch mal.

      Ich hätte Server kapazitäten anzubieten in Form eines eigenen Vservers (vmware Host). Du hättest dann 40 - 80GB (verhandelbar) und vollen zugang über RemoteDesktop (RDP).

      Gegenleistung:
      Ich währe über ein kleinen Link (gerne auch mit Logo (▲Herbrich▲) sehr danckbar, kann ruhig ganz unten auf der seite Plaziert sein.

      Desweiteren kann ich dir auch noch nen Backup auf nen leistungsfähigen Homeservern anbieten (DFS-Replication und SQL-Replication). Bei interesse schreib mir einfach ne PN. Oder ne email an aleksandar@herbrich.org

      LG, Herbrich
      Ich verstehe garnicht wieso alle Online auf dne Handy endwickeln wollen, aber mal was anderes: Wie währe es den mal mit ASP.NET unterstützung und der m,möglichkeit die Projecte auch noch Online zu Debugen und in Browser auszuführen.

      LG, Herbrich
      Nunja, was verdammt und wenn ich sage verdammt, dann mein ich verdammt aufwendig wär, wäre, wenn er das Programm ansich schon auf der Serverseite ausführen lässt, aber GUI Mäßig auf WinAPI Aufruf reagiert und eine nachgebaute Form im Browser ändert :D
      Viel Spaß ;)
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---

      zn-gong schrieb:

      Ich verstehe garnicht wieso alle Online auf dne Handy endwickeln wollen

      Leute, die Handy-Version war nicht ernst gemeint.

      @BjöNi Wenn du auf die schnelle einen (Sub-)Domain haben möchtest, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.
      Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch mit Pistole. Glücksspiel, Drogen und leckeres Essen können süchtig machen.

      43232069737420636f6f6c21

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „masterm“ ()

      Hallo,

      Ja obwohl, dpch Windows Mobile und Windows Phone solltest du unterstützen, dass man sich Mobiele Apps endwiclen kann für sein Windows System :D
      Hi,

      @BjöNi hat das glaube ich so geregelt, da es für VirtualBox eine API gibt, die er schon versteht und vielleicht nichts neues lernen wollte.
      ~ Alex-Digital :D

      if(!Internet.VBP.Get<User>("Alex-Digital").IsOnline) this.Close(); :D
      @zn-gong Danke für dein Angebot, aber momentan bin ich bei @Alex-Digital gut untergebracht.

      @PPR-Dev Unter onlineide.tk funktioniert das Online-Debugging momentan nicht. Muss wie gesagt erst die Rekords richtig aufsetzen.
      @PPR-Dev Stimmt, habe das neulich geändert, sodass es geht. Ganz vergessen.
      Nichtsdestotrotz ist diese Framelösung total unsauber, ich habe es aber trotzdem mal im Startpost geändert.

      @Annoxoli Rein privat, ich bin Schüler.
      Und falls dir das lieber ist, auf der TODO-Liste steht auch noch C#-Unterstützung, aber das ist noch Zukunft ;)

      Update Version 1.3.1

      Changelog schrieb:

      • Statusleiste oben wird beim Online-Debuggen ausgeblendet
      • Diverse Updates und Optimierungen am Server
      • Warnung beim Schließen eines ungespeicherten Projekts
      • Unsauberer Frame-Redirect entfernt
      • Endloser "Lade hoch..."-Bug unter Chrome entfernt



      Hinweis: Die Warteschlange ist momentan etwas verbuggt. Unter Umständen schlägt der Verbindungsversuch fehl, wenn das Online-Debuggen zweimal nahezu gleichzeitig gestartet wird und das Debug-Fenster schließt sich kommentarlos. In diesem Fall einfach nochmal auf "Ausführen" klicken. Ich hoffe, dies mit dem nächsten Update beheben zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BjöNi“ ()

      Hi
      @BjöNi @Alex-Digital

      Das Online Debugging funktioniert momentan anscheinend nicht:

      ​System.Net.Sockets.SocketException (0x80004005): Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:9876 bei System.Net.Sockets.TcpClient..ctor(String hostname, Int32 port) bei OnlineIDE.Compile.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

      Wird die IDE eigentlich noch weiterentwickelt?

      LG PPR
      Nach längerer Zeit mal wieder ein "Statusbericht":
      • @'Alex-Digital' wird den Server in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stellen können, dafür hat @J.Herbrich auf seinem Server Platz angeboten. Bis zum Umzug wird allerdings kein Online-Debugging mehr zur Verfügung stehen bzw. die OnlineIDE temporär komplett off gehen.
      • Zeitgleich mit dem Umzug wird auch ein Update mit einigen Änderungen am Online-Debugging durchgeführt - in der Hoffnung, dass es danach stabiler, zuverlässiger und vor allem deutlich schneller läuft.
      • Dropbox ist implementiert, das Update werde ich dann irgendwann nach dem Umzug gemeinsam mit GoogleDrive-Support publishen.
      • IntelliComplete ist bereits erheblich weiter entwickelt, dennoch wird es noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Will da auch nichts unausgereiftes raushauen, sondern ein "intelligentes" System, mit dem man dann auch was anfangen kann.
      Ich schreibe nächstes Jahr Abi und finde momentan auch schulisch bedingt nicht allzu viel Zeit, kann daher zeitlich nichts sagen (bin ja z.Zt. auch im Forum recht inaktiv, jetzt stehen aber erstmal Ferien an).
      Nichtsdestotrotz: Die OnlineIDE wird weiterentwickelt :)