Problem beim Öffnen eines alten Projektes

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Problem beim Öffnen eines alten Projektes

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich hab vor Jahren ein Projekt in VB 2010 Express unter XP begonnen.
    Mittlerweile nutze ich 7 und habe VB wieder installiert. Als ich das Projekt öffnnen wollte, bekam
    ich massenhaft Fehler. Hauptproblem:

    Warnung 1 Fehler bei der Aufgabe. "AxImp.exe" wurde nicht gefunden, oder das korrekte Microsoft Windows SDK ist nicht installiert. Die Aufgabe sucht im Unterverzeichnis "bin" des im Wert "InstallationFolder" des Registrierungsschlüssels "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SDKs\Windows\v8.0A\WinSDK-NetFx40Tools-x86" angegebenen Speicherorts nach "AxImp.exe". Das Problem lässt sich möglicherweise wie folgt beheben: 1) Installieren Sie das Microsoft Windows SDK. 2) Installieren Sie Visual Studio 2010. 3) Legen Sie den obigen Registrierungsschlüssel manuell auf den korrekten Speicherort fest. 4) Übergeben Sie den korrekten Speicherort in den ToolPath-Parameter der Aufgabe. Bibliothek

    Danach dann z.B.:
    Warnung 2 Die Komponente "ADODB", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.
    Warnung 3 Die Komponente "ADOR", auf die verwiesen wird, wurde nicht gefunden.
    usw.


    Ich habe das SDK installiert und VB nochmal neu, aber immer noch dasselbe Problem.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Tobias

    Ergänzung: eine "AxImp.exe" kann ich auf meiner Platte gar nicht finden.
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Frag mal Frau Google nach AxImp.exe.
    Vielleicht wird Dir da geholfen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    tkrieg2013 schrieb:

    aber woher weiß ich welche?
    Die sollten iwie bei den Verweisen in Deinem Projekt auftauchen, dort zeigt er auch an, wenn ein Verweis nicht aktuell ist.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ich denke, Problem ist, dass deine Projekte total veraltete Technologien verwenden, wie AdoDB und ocx - Dinger - sind die noch aus VB6?

    Auf XP, oder wo du das damals programmiert hattest, war das Zeugs wohl noch installiert, aber ab Win7 habense schon ziemlich ausgemistet.
    Bestimmt kann man das nachinstallieren, aber frag michnicht wie (und vor allem nicht was im einzelnen).