V.I.K.I

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xd-franky-5.

      Wie ich gesagt habe zum normalen gebrauch kommt bestimmt kein Freund mit nem USB und lädt nen Unlocker drauf nur um dein Bildschirm frei zu schalten aber ich werds um dich zu befriedigen machen. Achja zu deinem Bug das es nicht geöffnet wird : Bei Xp fehlt die Spracherkennung und Ausgabe

      Wenn ich ne normal Windows-Form nehme wird die Form ja ganz geschlossen und ich kann nicht mehr darauf zugreifen, dann kann das Programm nicht mehr auf die selbst hinzugefügten Befehle antworten.

      programmer71 schrieb:

      Hast du jetzt auch OOP-gerechte Funktionen verwendet?
      Gut, dass du selbst auch nur den geringsten Funken Ahnung von OOP hast. Als ob du je etwas von Polymorphie, Architektur, Entwurfsmustern,... gehört hast. Und wenn du schon so schön dein Programm anführst: Das Teil besteht aus 7 Klassen. 6 Davon sind Forms und die 7. hast du zu 90% kopiert und angepasst damit die Autovervollständigung läuft. Was die 6 Forms angeht: Viel hässlicheren Code kann man nicht schreiben. Keine Subs, Funktionen, nix. Nur Eventhandler auf Controls die von ToolStripButton1-30 gehen. Übersichtlichkeit, Wartbarkeit, Konzept, Architektur,... zu "0,0%" vorhanden. -> Signatur sagt alles.

      programmer71 schrieb:

      1. Das Programm startet überhaupt nicht. Es kommt die Meldung: funktioniert nicht mehr
      Du als ach so erfahrener Programmierer müsstest doch wissen, dass so eine Fehlermeldung so ganz und gar nicht hilfreich und aussagekräftig ist.

      programmer71 schrieb:

      da ich nicht dekompilieren will.
      Weil du auch der Maßstab der Dinge bist und anderen den Code auseinander nehmen darfst und nebenbei noch nicht mal selbst etwas besser macht.

      Aber ich kanns mir schon denken, dass das alles dein Bruder war und du das nie geschrieben hast.


      Was ich zum Programm selbst sagen kann:
      Führe die Sprachausgaben nicht sync durch sondern arbeite mit Threads, Tasks,... um diese async ausführen zu lassen. Ansonsten reagiert die GUI nicht mehr was für den Benutzer nicht gerade angenehm ist. Was die Benutzeroberfläche angeht: Weniger ist oft mehr. Schließbuttons, etc. sind einfach sinnlos(hier gebe ich programmer71 recht).
      Außerdem ist es oft hilfreich die Programme auf verschiedenen Maschinen auszuprobieren(VMWare, HyperV,... würde sich anbieten). Was z.B. bei dir sicherlich funktioniert hat(Taskmanager öffnen) erzeugt bei mir einen Fehler.
      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Das System kann die angegebene Datei nicht finden
      bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
      bei System.Diagnostics.Process.Start()
      bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
      bei System.Diagnostics.Process.Start(String fileName)
      bei Speechy_bY_Frank.Form1.recognizer_SpeechRecognized(Object sender, SpeechRecognizedEventArgs e)
      bei System.Speech.Recognition.SpeechRecognitionEngine.SpeechRecognizedProxy(Object sender, SpeechRecognizedEventArgs e)

      Auch Validierungen wie z.B., dass man beim Hinzufügen eines Befehls nichts leeres eingeben kann fehlen noch.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thefiloe“ ()

      Ok :)
      Ging das obere an mich ?
      Das mit Async hab ich schon probiert mit nem backroundworker aber da müsste ich nen sub in den sub machen aber das geht ja nicht und wenn ich es ohne mach kommen 102 Fehler weil es die Methoden nicht gibt.
      Mit den Maschinen ich hatte VirtualBox aber des bringt nix ich müsste da ja was darauf spielen, hab aber keine Windows CD oder so.
      des mit Taskmanager geht bei mir auch nicht, Frag nicht warum ?! Muss noch gucken.
      Definiere "nichts leeres" bitte.

      xd-franky-5 schrieb:

      des mit Taskmanager geht bei mir auch nicht, Frag nicht warum ?! Muss noch gucken.
      NIE, NIE, NIE, NIE etwas veröffentlichen, das nicht funktioniert Oo. Das ist ein ABSOLUTES NO-GO. Lieber raushauen aber niemals veröffentlichen.

      xd-franky-5 schrieb:

      Definiere "nichts leeres" bitte.
      Das musst du machen. Nicht der Benutzer. Du musst dafür sorgen, dass der Benutzer nichts falsches machen kann.

      xd-franky-5 schrieb:

      Das mit Async hab ich schon probiert mit nem backroundworker aber da müsste ich nen sub in den sub machen aber das geht ja nicht und wenn ich es ohne mach kommen 102 Fehler weil es die Methoden nicht gibt.
      Schau dir das nochmal an. Das geht garantiert. Du kannst außerdem ne Sub in ner Sub machen. Nur ist das nicht ganz was du dir vorstellst. Solche "Subs" nennen sich anonyme delegate.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      Welches Passwort? Und noch wichtiger: verschlüsseln?
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Dieses Passwort, welches man braucht um den Bildschirm nach dem dem Befehl "Bildschirm sperren" frei zu schalten. Und deshalb verschlüsseln das man das Passwort durch einfaches dekompilieren nicht herausfinden kann.
      Wenn du etwas verschlüsselst, brauchst du wieder ein Passwort um dieses zu verschlüsseln bzw. zu entschlüsseln. Das steht wieder irgendwo. Natürlich kannst du dieses wieder verschlüsseln -> brauchst wieder nen Passwort,... Einzige sinnvolle Lösung: Das Passwort nicht verschlüsseln sondern hashen. Das ist umgangssprachlich das selbe, in der Praxis hat es aber nur die Gemeinsamkeit, dass ein Mensch beides nicht auf anhieb lesen kann. Hash ist ein Einwegverfahren. Das heißt so viel wie, du kannst die mathematische Berechnung einer Summe aus einer beliebig großen Summe nicht rückgängig machen. Kurz: Passwort -> Hash: Geht. Hash -> Passwort: Geht nicht. Vorteil: Du speicherst den Hash ab(den kann jeder sehen, ist nur bedingt ein Sicherheitsrisiko). Nun kommt der Benutzer -> Gibt Passwort ein -> Dieses musst du ebenfalls hashen -> vergleichen -> wenn stimmt -> hura das Passwort stimmt.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      @thefiloe
      Schön, dass du meine Programme dekompilierst, obwohl oben noch was dazu dransteht und dann noch drüberherziehst.
      Und außerdem solltest du erstmal alles hier lesen, bevor du etwas sagst. Es ging hier nämlich nur um das Design.
      Echt man, bleib mal sachlich!
      Und was das Kopieren angeht... Es gab hier ein schönes Tutorial dazu, aus dem ich die Basis hergenommen und verändert hab.
      Also nicht nur die Anpassung, sondern auch den Code...
      Warum sollte ich dies nicht tun?! Ich code das was funktioniert und aus...


      Und noch zu dem, dass das keine aussagekräftige Meldung ist:
      Der TE hatte bereits einen Thread zu diesem Problem offen und er wird daher wissen, was zu tun ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „programmer71“ ()

      Hey,

      man braucht dein Code nicht zu dekompilieren um zu merken, dass du selber nicht viel Ahnung von der Materie hast.

      Du sprichst von OOP, aber von dir kommen so Zitate wie: "Warum sollte ich dies nicht tun?! Ich code das was funktioniert und aus..." - programmer71.

      Es ist aber auch von thefiloe nicht in Ordnung dich so an den Pranger zu stellen.
      @ident
      Ok, wo ich dir recht gebe, ist das mit OOP!
      Es war halt nur, der TE hatte nen Thread dazu offen, in dem der Code halt sehr (sagen wir unsauber) war.
      Wie gesagt, es kommt ja jetzt auch ne Überarbeitung bei meinem Programm...
      Aber er hat's dekompiliert, da er ja die einzelnen Funktionen etc. kennt...
      Das mit diesem Zitat:
      Das mit dem CodeCompletionDataProvider etc. geht ja so, deshalb hab ich es hergenommen.
      Was würde es mir bringen das groß zu verändern?
      Das ist ja alles schon in ner eigenen Klasse etc. auf die dann zugegriffen wird...
      Darum ist es auch völliger Blödsinn hier von "Kopieren" zu reden, wenn man das Control nicht kennt.

      Trotzdem danke, dass du nicht nur gegen mich argumentierst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „programmer71“ ()

      Hey,

      herzlichen Glückwunsch: der gegenseitige Nachweis jeglicher Inkompetenz ist geglückt :wacko: Und nun wendet sich der aufgebrachte Mob wieder dem eigentlichen Thema zu: "Speechy bY Frank"

      Gruß Manschula

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      Also wenn du noch eine keine Spracherkennung hast :
      windows.microsoft.com/de-de/wi…set-up-speech-recognition

      Und Ausgabe (auf Deutsch) :
      Die deutsche Sprachausgabe heißt Anna.
      Aber bei mir vorinstalliert war Hedda.

      Du kannst alles angucken wenn du auf "Systemsteuerung-> Erleichterte Bedienung -> Spracherkennung -> Linke Seite : Text-in-Sprache" gehst.
      Da gibt es 2 Reiter 1. Spracherkennung und 2. Text-in-Sprache, dort hast du die Version der Spracherkennung und Ausgabe.