Virtual Wireless Spot Manager

    • Release

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progThis.

      Virtual Wireless Spot Manager



      Name des Programms:
      Virtual Wireless Spot Manager(aktuelle Version:1.0.0.0)

      Beschreibung:
      Mit dem Virtual Wireless Spot Manager,können Sie Virtuelle HotSpots erstellen und verwalten.

      Erklärung:
      Wenn man nun zum Beispiel sich in einen Hotspot schon erstellt hat, kann man mit Hilfe des gehosteten Netzwerks ein zweites WLAN-Netzwerk eröffnen, das nur für einen selbst zur Verfügung steht. Hier kann man dann weitere Laptops, Spielekonsolen, Musikplayer mit drahtlosem Internetzugang, Smartphones, etc. einbinden und die Internetverbindung über den Hotspot teilen.

      Damit Mitglieder des gehosteten Netzwerks den Internetzugang gemeinsam nutzen können, muss lediglich in den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung, die mit dem Hotspot verbunden ist, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert und die Drahtlosnetzwerkverbindung 2 als Heimnetzwerkverbindung festgelegt werden.

      Warum das Programm :
      Man könnte darüber natürlich auch andere Arten von Internetzugängen drahtlos teilen. Das können drahtgebundene Zugänge über ein Ethernetkabel, als auch drahtlose Zugänge über UMTS sein, wenn sich die UMTS-Karte als Wählverbindung im System einrichten lässt. Windows 7 bzw. Windows 8 etc. agiert dann wie ein Gateway zwischen den Netzen. Das gehostete Netzwerk wird dabei mittels NAT gegenüber Zugriffen aus dem äußeren Netz abgedichtet. Ein DHCP-Server wird durch die Konfiguration der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung automatisch gestartet und vergibt an die Clients IP-Adressen aus einem vordefinierten Segment,und der Virtual Wireless Spot Manager macht dies :).

      Screenshot(s):
      im Anhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framwork 2.0
      Netzwerkkarte(getestet mit Atheros und Broadcom)

      Download:
      im Anhang

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware/ClosedSource
      Bilder
      • Manager.PNG

        182,41 kB, 963×546, 527 mal angesehen
      Dateien
      • VWSM 1.0.0.0.zip

        (325,38 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progThis“ ()

      Hi,

      ich beziehe mich bei meiner Kritik nur hauptsächlich auf die Oberfläche.
      Persönlich finde ich die Form viel zu groß, die Controls (Buttons, Droid-Controls) sehen nicht so spitze aus. Auf den ersten Blick hab ich Gather's gar nicht gesehen.
      Da muss man sich überlegen ob die paar Controls eine ganze DLL wert sind. Mach dir doch einen eigenen kleinen Button, oder nutze die schon vorhandenen.

      Ich finde dennoch, dass der Hintergrund und die Schrift irgendwie gut zusammenpassen.

      Alles in allem ist das Programm dennoch sehr klein. Cool fände ich wenn du noch einige Futures wie
      -aktueller Traffic über den Hotspot
      -aktuelle Geschwindigkeit
      -aktuelle Nutzer
      einbauen würdest.

      Trotzdem weiter so ;)
      Ach ja: Wenn du dich so für eigene Designs von Controls etc interessierst, dann würde ich dir raten mal ein wenig mit GDI+ in Verbindung zu kommen...
      Dann kannste da sicherlich mehr am Design machen ;)
      Mal ein Push-Post, weil du nicht geantwortet hast. Eventuell kann das ein Mod zusammenfügen...
      Mir ist beim Testen aufgefallen, dass man auch bei leerem Textfeld einen neuen HotSpot starten kann...
      Zudem solltest du das NotifyIcon beim Beenden des HotSpots wieder wegmachen...


      Edit by Manschula: Du erstellst nach zwei Stunden einen Doppelpost und forderst die Moderation dann zum Zusammenfügen der Beiträge auf? Sag mal?! --> Beiträge zusammengeführt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()