Mit Nuget Package Installieren -> Fehler

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

    Mit Nuget Package Installieren -> Fehler

    Hallo liebe Community!
    Ich habe versucht folgendes Package herunterzuladen: mahapps.com/MahApps.Metro/
    Benötigt wird hierbei Nuget.

    Ich hab Nuget installiert, und soll nun mit Hilfe der Paket-Manager-Konsole das Paket installieren:
    nuget.org/packages/MahApps.Metro/0.11.0.27-ALPHA

    Leider bekomme ich diesen Fehler zurückgeworfen:

    Quellcode

    1. Install-Package : In der aktuellen Umgebung ist keine Projektmappe geöffnet.
    2. Bei Zeile:1 Zeichen:16
    3. + Install-Package <<<< MahApps.Metro -Pre
    4. + CategoryInfo : InvalidOperation: (:) [Install-Package], InvalidOperationException
    5. + FullyQualifiedErrorId : NuGetNoActiveSolution,NuGet.PowerShell.Commands.InstallPackageCommand


    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Danke im Vorraus.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ja.
    (Sofern du meinst einfach ein Projekt erstellt etc.)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Spoiler anzeigen
    @Gather
    Dies geschieht, wenn du eine oder mehrere alte Versionen eines Pakets im Pakete Ordner hast und versuchst, den 'update-package' Befehl ausgeben.

    Packages config:

    Quellcode

    1. <packages>
    2. <package id="Common.WebApi" version="1.0.0.110" />
    3. <package id="System.Json" version="4.0.20126.16343" />
    4. <package id="System.Net.Http" version="2.0.20126.16343" />
    5. </packages>


    Lösche das alte Paket 'Common.WebApi.1.0.0.109' aus dem Pakete Ordner und führe den Befehl aus, der dann funktioniert.

    Das "alte Paket Problem 'kommt in dieser Situation:
    1. Entwickler A aktualisiert ein Paket und verpflichtet die package.config zur Quellcodeverwaltung
    2. Entwickler B bekommt die neueste Version aus der Quellcodeverwaltung und erhält die aktualisierte package.config
    3. Entwickler B erstellt das Projekt und das neue Paket wird in seiner Pakete Ordner erstellt
    4. Nuget wird nicht gelöscht und Entwickler B hat das alte Paket aus seinem Pakete Ordner. Deshalb muss Entwickler B nun sowohl das alte Paket als auch das neue Paket nicht in seinen Pakete Ordner packen, sondern nur einen Verweis in der package.config auf die neue Version erstellen.

    Für mich scheint es, dass Nuget nicht erwartet, dass es mehr als eine Version eines Pakets in den Paketen Ordner gibt und es kommt zu dem Problem, wenn du versuchst, ein Paket, das mehrere Versionen hat [in den Paketen Ordner] zu aktualisieren, obwohl du nur auf ein einzelnes Paket aus dem package.config verweist.


    //EDIT: Falsch: Die Fehlermeldung falsch gelesen

    Gugge mal hier: stackoverflow.com/questions/10…rst-time-solution-opening

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „programmer71“ ()