"Internet nicht verfügbar"?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael K..

    "Internet nicht verfügbar"?

    Hallo Leute,

    ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini. Das Handy ist sehr schön usw. aber wenn ich mit dem WLAN bei uns zu Hause ins Internet will, so kommt immer die Meldung "Internet nicht verfügbar". Und das ist immer so. Ich muss entweder erst einmal fünf Minuten warten oder ich werde gar nicht mit dem WLAN verbunden. Woran liegt das?
    Internetverbindung liegt bei ca. 2500 kbits. Mit meinem PC erreiche ich das Internet problemlos (mit dem S3 Mini im gleichen Zimmer leider nicht).

    MfG
    Hast Du mal im Router geschaut, dass die IP und MAC auch nicht geblockt wird, bzw. die berchtigung hat auch raus zu können?

    Kannst Du vom S3 aus z.B. die Administrationsseite Deines Routers erreichen? (wäre schon mal ein erster test, ob denn eine o.g. Blockade vorliegen könnte).
    Kenne das aber auch das Samsung Handys Probleme haben mit WLAN -- oft hilft es den Flugzeug Modus einzuschalten und wieder aus zu machen ;)
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Geschwätz.

    Ich kenne niemand der Probleme hatte mit WLan. Bei anderen Marken gibt es sowieso genauso viele Probleme. (Wenn nicht noch mehr)

    @TE: Am besten sagst uns mal, was du denn nun für einen Router hast.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    @Netlogger::
    Ich hatte sofort Internet :D
    Das hat mich gewundert und das fand ich auch ein wenig blöd. Denn da wusste ich, dass wir mal wieder ein schlechte Marke erwischt haben ;)

    Welche der drei Gründe kann man ausschließen:

    1. Internetverbindung (2500 kBits/s)
    2. Die Marke des Routers (Marke: AirOS)
    3. Einstellungen des Handys
    Würde sagen es liegt am Router -- bzw die Einstellungen -

    Bei der Fritz kann man zB unbekannte Geräte ausblenden --

    Resete mal den Router und konfiguriere Ihn mal neu :)
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??
    Da muss ich leider wieder den unerfahrenen spielen ;(
    Wie resete ich den? Ich habe das noch nie gemacht, da wir erst seit ca. zwei Monaten schnelleres Internet haben (vorher 64 kBits - Horror ;))
    Muss man da nicht auch irgendeine IP-Adresse im Browser oben eingeben?
    Dazu müsste ich auf dem Karton nachgucken, wo das Ding drin war. Aber ich weiß nicht genau, wo der ist und es ist auch schon ziemlich spät. Wenn meine Eltern von meinen nächtlichen Internetausflügen erfahren würden, naja, kannst du dir denken :D
    Bye...
    Ich habe das Problem mit einem kleinen Verfahren gelöst. Es ist zwar blöd, dass ich das bei jedem anmelden ins WLAN durchführen muss, aber wenigstens dauert es nicht so lange bis ich angemeldet bin:

    1. WLAN am Handy einschalten
    2. Sync aktivieren
    3. Auf die "Internet nicht verfügbar"-Meldung klicken
    4. Internetbrowser auf dem Handy öffnen
    5. WLAN-Control-Panel öffnen (bestehend aus einer IP-Adresse)

    Jetzt sollte man verbunden sein, nämlich sobald man das WLAN-Control-Panel öffnet. Das ist sehr umständlich aber es funktioniert bei mir ;)