Unbehandelte Ausnahme - System.InvalidOperationException

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NicCc.

    Unbehandelte Ausnahme - System.InvalidOperationException

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Anwendung.
    Immer wenn ich die Anwendung starte, dann öffnet sich das Programm nicht.

    Es wird nur eine Nachricht angezeigt (siehe Anhang), dass ein unbehandelter Fehler auftritt.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke. :)

    Gruß NicCc

    Edit by hal2000:
    - Schriftgröße angepasst.
    Bilder
    • Error.JPG

      40,58 kB, 562×321, 255 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

    So jetzt lies das ganze nochmal schön durch. Dann poste die neue Erkenntnis. Nicht jeder Anfänger kann programmieren. Aber lesen sollte man können.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Hallo, da wird wegen irgend etwas eine Ausnahme ausgelöst. Klicke mal auf Unterbrechen, öffne das Lokal-Fenster unter Debuggen > Fenster. Und dort suchst du dann $Exception. Darinn findest du dann weitere Informationen zum Fehler, beispielsweise eine InnerException.

    Wo genau wird denn deine Anwendung angehalten? VS müsste da die betroffene Code-Zeile markieren.
    PS: Die wichtigsten infos stehen natürlich schon da ;)
    Tritt der Fehler auch beim Debugging, während der Benutzung mit VS auf, oder nur wenn es schon erfolgreich gedebuggt wurde?

    Sonst beschreibt mein Rat:

    Dir wurde ein Debugger mitgeliefert, nutze ihn auch gefällig, ein Debugger weist Bugs auf, um sie während des Programmierens zu fixen...


    Mfg.eniking1998
    OT: Falls du Strict Off nutzt, schreibe mal ganz über deinen
    Code Option Strict On.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!