Radio Beats [v1.0.1.2 - 02.07.13] EASY RADIO STREAMING!

    • Release

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kassor.

      Radio Beats [v1.0.1.2 - 02.07.13] EASY RADIO STREAMING!

      Name des Programms:
      Radio Beats - BETA

      Beschreibung:
      Da ich unbedingt mal mit der bass.dll arbeiten wollte, habe ich mich entschieden eine Radio Stream Applikation zu schreiben. Diese sollte einfach zu handlen sein sowie gleichzeitig stylisch und modern Aussehen.

      Screenshot(s):
      Siehe Anhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      C#
      IDE: Visual Studio 2008

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0
      Internetanbindung nötig

      Download:
      Siehe Anhang
      Updates können via Updater heruntergeladen und installiert werden

      Changelog:
      Spoiler anzeigen
      v1.0.1.2:
      • Texte überarbeitet
      • Streams nach Favoriten sortieren hinzugefügt (Einstellungen > Oberfläche)
      • Analyzeranzeige verfeinert


      v1.0.1.0:

      • Es können nun Streamvorschläge an uns gesendet werden ( Allgemein > Stream > Mediathek > Wunschliste)
      • Streamdetails können eingesehen werden (Rechtsklick auf Stream > Details)
      • Beim Abspielen eines Streams über den Button "Abspielen" wird er zu einem "Stopp" Button
      • Kleine Bugfixxes

      v1.0.0.9:
      • Menü wurde erweitert ( Einstellungen > Aufzeichnung)
      • Unter Einstellungen kann man nun festlegen, ob und wo die Aufzeichnungen direkt gespeichert werden sollen.
      • Eine Meldung wurde falsch angezeigt. Gefixxed.


      v1.0.0.8:

      • Streamaufnahme-Funktion hinzugefügt
      - Pfad und Dateiname kann selbst gewählt werden
      - Dateigröße wird in Echtzeit dargestellt
      - Aufnahme kann jederzeit beendet werden
      - Bei Klick auf die Abschlussmeldung kann sofort in den Ordner navigiert werden


      v1.0.0.7:

      • Der laufende Stream wird nun in der Liste hervorgehoben
      • Alle nötigen Programmdateien wurden nun in ein seperates Verzeichnis verschoben.

      !WICHTIG!

      Damit Sie ihre alte Streamliste weiterhin nutzen können, gehen Sie in
      das Installationsverzeichnis wo die '.exe' liegt, verschieben die
      'stream.cfg' sowie die 'fav.cfg' in den 'bin'-Ordner und ersetzen die
      dort liegenden Dateien.


      v1.0.0.6:

      • Übersetzungsfehler behoben
      • Mediatheklayout wurde geändert

      v1.0.0.5:
      • Fehlerberichte können nun abgeschickt werden ( Hilfe > Fehlerbericht > Senden)
      • Lautstärkefehler wurde behoben


      v1.0.0.4:

      • Beim minimieren im Tray verstecken ist nun einstellbar ( Einstellungen > Allgemein)
      • Das Programmsymbol wurde geändert
      • Favoriten können jetzt auch über den Menübutton markiert werden
      • Kleine Fehler wurden gefixxed


      v1.0.0.3:

      • Streamdateien können nun lokal gespeichert werden
      • Detailierte Update anzeige (Einstellungen > Updates)
      • Lautstärkewert kann nun gespeichert werden (Einstellungen > Allgemein)


      v1.0.0.2:

      Mediathek wurde hinzugefügt
      • Programm kann nicht mehr mehrmals gestartet werden

      v1.0.0.1:

      • Einstellungen hinzugefügt
      - Benachrichtigung beim Stream wechsel ausschaltbar
      - Programm beim Start im Tray verstecken
      - Hintergrundfarbe änderbar
      - Analyzefarben änderbar
      - Analyzer ausschaltbar
      - Updatesuche beim Start ausschaltbar
      • Stream- und Favoritenlisten werden nun gespeichert



      VirusCheck:


      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Hinweise:

      Jegliches Dekompilieren ist strengstens untersagt!
      Bilder
      • rb.png

        78,27 kB, 1.073×615, 1.091 mal angesehen
      • screen.png

        80,88 kB, 1.074×618, 671 mal angesehen
      • screen2.png

        86,26 kB, 1.074×616, 546 mal angesehen
      • screen3.png

        96,6 kB, 1.073×617, 551 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 53 mal editiert, zuletzt von „kassor“ ()

      Neues Update online v1.0.0.1:

      • Einstellungen hinzugefügt
      - Benachrichtigung beim Stream wechsel ausschaltbar
      - Programm beim Start im Tray verstecken
      - Hintergrundfarbe änderbar
      - Analyzefarben änderbar
      - Analyzer ausschaltbar
      - Updatesuche beim Start ausschaltbar

      • Stream- und Favoritenlisten werden nun gespeichert
      Sieht doch schonmal gut aus :), allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
      -Dieses Spektum-dingsda sieht aus, als ob du irgendeinen Code ausm Internet kopiert hast, den hab ich schon öfters gesehen ;).
      -Die Icons passen nicht so gut zueinander
      -Vielleicht ein eigener Regler für die Lautstärke? Ne normale Trackbar finde ich jetzt nicht so gut :S
      -Warum ein "Abspielen"-Button bei den Sendern, reicht nicht einfach ein Doppelklick?
      -Der Stern zum Bewerten ist etwas groß geraten.
      -Der Pfeil bei der Auswahl zwischen "Alle Streams" und "Favoriten" zeigt in die falsche Richtung (denke ich, normal ists anders herum ;)).
      -Start-Button macht nen Fade-In, allerdings immer, auch wenn der Stream spielt und wenn man pausiert hat, kommt es etwas komisch rüber, finde ich.
      -Du kannst mehrere Instanzen erstellen, das kann unter umständen nicht so ideal sein.
      -Wenn ein Radio lange zum Laden braucht, hängt das Programm -> kein Multithreading?
      Hoffe, das hilft dir etwas.
      Vorab, danke für dein ausführliches Feedback :)
      Dieses Spektum-dingsda sieht aus, als ob du irgendeinen Code ausm Internet kopiert hast, den hab ich schon öfters gesehen

      Das Spektrum wird von einer library bereitgestellt. Die wurde nicht von mir geschrieben, das stimmt.
      Die Icons passen nicht so gut zueinander
      Hat was mit Geschmackssache zu tun. Mir persönlich gefallen sie sehr :D
      Vielleicht ein eigener Regler für die Lautstärke? Ne normale Trackbar finde ich jetzt nicht so gut
      Wird wahrscheinlich neu gemacht. Aber die Priorität liegt wo anders.
      -Warum ein "Abspielen"-Button bei den Sendern, reicht nicht einfach ein Doppelklick?
      -Der Stern zum Bewerten ist etwas groß geraten.
      -Der
      Pfeil bei der Auswahl zwischen "Alle Streams" und "Favoriten" zeigt in
      die falsche Richtung (denke ich, normal ists anders herum ;)).
      Es gibt immer noch User, die nicht sehr bewandt mit der Technik sind. Und da jeder User verstehen sollte, das man über den Abspiel-Button den Stream starten kann, ist er wie ich finde recht nützlich. Die GUI allgemein wird sich sicherlich noch ständig ändern.

      -Du kannst mehrere Instanzen erstellen, das kann unter umständen nicht so ideal sein.
      -Wenn ein Radio lange zum Laden braucht, hängt das Programm -> kein Multithreading?
      Meinst du, dass man das Programm öfters aufrufen kann? Das werde ich wahrs. im nächsten Update unterbinden. Danke für den Hinweis.
      Multithreading bin ich bis jetzt aus dem weggegangen, da es bis jetzt auch ohne recht flüssig lief. Sollte es sich nacher Zeit verschlechtern, werde ich dies hinzufügen.

      Gruß :)
      Neues Update online v1.0.0.2:

      • Mediathek wurde hinzugefügt (Allgemein > Stream > Mediathek)
      • Programm kann nicht mehr mehrmals gestartet werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kassor“ ()

      Man hab ich nu eine Konkurrenz :)
      Nice
      Aber ich glaube bissl hast du aber abgeguckt oder? :|


      Fehler beim Abspielen...:
      Spoiler anzeigen

      VB.NET-Quellcode

      1. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      2. anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
      3. ************** Ausnahmetext **************
      4. System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      5. bei RadioBeats.frmMain.btnPlay_Click(Object sender, EventArgs e)
      6. bei RadioBeats.frmMain.gridSender_CellClick(Object sender, DataGridViewCellEventArgs e)
      7. bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnCellClick(DataGridViewCellEventArgs e)
      8. bei System.Windows.Forms.DataGridView.OnMouseClick(MouseEventArgs e)
      9. bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      10. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      11. bei System.Windows.Forms.DataGridView.WndProc(Message& m)
      12. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      13. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      14. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
      15. ************** Geladene Assemblys **************
      16. mscorlib
      17. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      18. Win32-Version: 2.0.50727.6400 (Win8RTMGDR.050727-6400).
      19. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      20. ----------------------------------------
      21. RadioBeats
      22. Assembly-Version: 1.0.0.0.
      23. Win32-Version: 1.0.0.0.
      24. CodeBase: file:///C:/Users/MARCEL~1/AppData/Local/Temp/Rar$EXa0.749/Radio%20Beats/RadioBeats.exe.
      25. ----------------------------------------
      26. System.Windows.Forms
      27. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      28. Win32-Version: 2.0.50727.6402 (Win8RTMGDR.050727-6400).
      29. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      30. ----------------------------------------
      31. System
      32. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      33. Win32-Version: 2.0.50727.6401 (Win8RTMGDR.050727-6400).
      34. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      35. ----------------------------------------
      36. System.Drawing
      37. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      38. Win32-Version: 2.0.50727.6401 (Win8RTMGDR.050727-6400).
      39. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      40. ----------------------------------------
      41. updateSystemDotNet.Controller
      42. Assembly-Version: 1.5.2.515.
      43. Win32-Version: 1.5.2.515.
      44. CodeBase: file:///C:/Users/MARCEL~1/AppData/Local/Temp/Rar$EXa0.749/Radio%20Beats/updateSystemDotNet.Controller.DLL.
      45. ----------------------------------------
      46. Bass.Net
      47. Assembly-Version: 2.4.10.1.
      48. Win32-Version: 2.4.10.1.
      49. CodeBase: file:///C:/Users/MARCEL~1/AppData/Local/Temp/Rar$EXa0.749/Radio%20Beats/Bass.Net.DLL.
      50. ----------------------------------------
      51. System.Configuration
      52. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      53. Win32-Version: 2.0.50727.6387 (Win8RTM.050727-6300).
      54. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      55. ----------------------------------------
      56. System.Xml
      57. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      58. Win32-Version: 2.0.50727.6387 (Win8RTM.050727-6300).
      59. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      60. ----------------------------------------
      61. MetroSuite
      62. Assembly-Version: 1.5.4901.23498.
      63. Win32-Version: 1.5.0.4.
      64. CodeBase: file:///C:/Users/MARCEL~1/AppData/Local/Temp/Rar$EXa0.749/Radio%20Beats/MetroSuite.DLL.
      65. ----------------------------------------
      66. System.Windows.Forms.resources
      67. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      68. Win32-Version: 2.0.50727.6400 (Win8RTMGDR.050727-6400).
      69. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      70. ----------------------------------------
      71. Microsoft.VisualBasic
      72. Assembly-Version: 8.0.0.0.
      73. Win32-Version: 8.0.50727.6387 (Win8RTM.050727-6300).
      74. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      75. ----------------------------------------
      76. mscorlib.resources
      77. Assembly-Version: 2.0.0.0.
      78. Win32-Version: 2.0.50727.6400 (Win8RTMGDR.050727-6400).
      79. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      80. ----------------------------------------
      81. wxdgee95
      82. Assembly-Version: 1.5.2.515.
      83. Win32-Version: 2.0.50727.6401 (Win8RTMGDR.050727-6400).
      84. CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      85. ----------------------------------------
      86. ************** JIT-Debuggen **************
      87. Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      88. Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      89. (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      90. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
      91. Zum Beispiel:
      92. <configuration>
      93. <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      94. </configuration>
      95. Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      96. Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      97. Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
      Hallo kassor,

      das Programm ist schon mal schön gelungen.
      Das Design ist schön und die Funktionen tun es auch.
      Nur ist es wirklich so, dass @GirlOnFire ja schon sein Programm hier vorgestellt hat. :D
      Also denk die mal was echt cooles aus, damit man es wirklich gerne nutzen möchte.

      Gruß Trade
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Abgucken? :huh:
      Jede Radioapplikation hat nun mal Dinge bzw. Funktionen die gleich sind. Aber meine Applikation sieht a) ganz anders aus b) der name Radio Beats wurde gewählt, damit man direkt weiss worum es sich handelt c) und meine Applikation ist ganz anders aufgebaut.

      Vllt kommt es nur so rüber, weil ich bis jetzt nur die Basicfunktionen drinne habe. Aber wie oben schon erwähnt - es wurde nicht abgeguckt. Ich werde die Applikation ja auch noch erweitern ;)

      gruß
      Ich finde es sieht nicht gut. Irgendwie fehlt bei den Buttons total der Hover Effekt, das Menü und die Trackbar passen überhaupt nicht zu dem restlichen Metro(?)-Style. Die Tabelle flackert kurz, wenn man mit der Maus drüber fährt. (so wie alle anderen "Fenster"). Es gibt übriegens nen Problem mit deinem Updater, bei mir ist der Fehler geflogen, dass er die Assembly nicht überschreiben kann, da sie noch läuft... Das Icon sieht nach maximal 5 Dunkelgrauen und 4 Hellgrauen Pixeln aus. Schade, ich dachte, als ich den Screenshot gesehen habe, endlich mal ein gutes Radio Programm mit gutem Design...

      Übrigens hasse ich es, dass ich Anwendungen nicht minimieren kann bzw. gehen die in den Tray. Das muss auf jeden Fall noch ausschaltbar sein!

      Als konstruktiven Tipp: Nimm WPF, such dir nen schönen Theme und dann würde ich das Programm gerne nutzten.
      Mfg
      Vincent

      Ich finde es so genial wie Vincent zum Botschafter von WPF wurde :D
      Find ich gut :)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      VincentTB schrieb:

      Ich finde es sieht nicht gut. Irgendwie fehlt bei den Buttons total der Hover Effekt, das Menü und die Trackbar passen überhaupt nicht zu dem restlichen Metro(?)-Style. Die Tabelle flackert kurz, wenn man mit der Maus drüber fährt. (so wie alle anderen "Fenster"). Es gibt übriegens nen Problem mit deinem Updater, bei mir ist der Fehler geflogen, dass er die Assembly nicht überschreiben kann, da sie noch läuft... Das Icon sieht nach maximal 5 Dunkelgrauen und 4 Hellgrauen Pixeln aus. Schade, ich dachte, als ich den Screenshot gesehen habe, endlich mal ein gutes Radio Programm mit gutem Design...

      Übrigens hasse ich es, dass ich Anwendungen nicht minimieren kann bzw. gehen die in den Tray. Das muss auf jeden Fall noch ausschaltbar sein!

      Als konstruktiven Tipp: Nimm WPF, such dir nen schönen Theme und dann würde ich das Programm gerne nutzten.

      Erst mal vielen Dank für deine ehrliche Kritik.
      Hover Effekt der Buttons sowie das Menü kann man noch anpassen. Das werde ich noch vornehmen. Da ich momentan das Metro-Control-Paket von Gather nutze kann ich natürlich bezüglich der Control-Bugs z.B. das Flacker nichts tun. Da muss ich warten bis Gather ein neues Update raushaut (Habe ihn darauf schon aufmerksam gemacht). Aber ich nutze es gerne, da es freeware ist und meine Applikation auch erst mal Freeware bleiben wird. Der Bug mit dem Updater ist bereits behoben. Wenn du das aktuelle Update geladen hast, dann wird dieser Fehler nicht mehr auftreten. Das Icon werde ich auch noch ändern. Man darf nicht vergessen das es sich hier um eine sehr frühe Beta Version handelt und noch einige Fehler vorhanden sind. Dir zu liebe werde ich das minimieren in den Einstellungen einstellbar machen :)

      Mit WPF habe ich noch nie gearbeitet.

      Gruß
      Neues Update online v1.0.0.4:

      • Beim minimieren im Tray verstecken ist nun einstellbar ( Einstellungen > Allgemein)
      • Das Programmsymbol wurde geändert
      • Favoriten können jetzt auch über den Menübutton markiert werden
      • Kleine Fehler wurden gefixxed
      Mit WPF habe ich noch nie gearbeitet.

      Na und? Wenn du WPF mit wenig XAML nutzt, liegen da keine Welten auseinander, und es sieht besser aus. Am besten wird es natürlich aussehen, wenn du auch noch XAML benutzt.
      Hier habe ich übrigens ein Tutorial geschrieben, welches beschreibt, wie man die Themes übernimmt.
      Hier, ich habe mich mal hingesetzt und deine Anwendung in WPF nachgebaut: (ich habe nicht mein bestes gegeben, es soll nur veranschaulichen, was mit WPF möglich ist)


      Ich würde es zumindest mal mit WPF versuchen. Außerdem finde ich, dass das Fenster etwas zu groß ist. Übrigens noch nen Bug: Wenn ich den Sender wechsel ist die Lautstärke auf 100%, egal, was in der Trackbar steht.
      Mfg
      Vincent

      Hallo,

      ich wollte mir DI.FM Epic Trance anhören,

      aber ich kann es nicht hinzufügen.

      di.fm/epictrance.pls

      MFG

      Alex-Digital :D
      ~ Alex-Digital :D

      if(!Internet.VBP.Get<User>("Alex-Digital").IsOnline) this.Close(); :D