Radio Beats [v1.0.1.2 - 02.07.13] EASY RADIO STREAMING!

    • Release

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kassor.

      [ot]
      @VincentTB: WPF muss nicht automatisch fünf Stufen besser aussehen. Und alleine das "so viel bessere" Design sollte nicht der einzige Anlass sein, mit WPF zu arbeiten, denn da vergisst du rund 99% der restlichen Awesomeness.
      [/ot]
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Alex-Digital schrieb:

      Hallo,

      ich wollte mir DI.FM Epic Trance anhören,
      aber ich kann es nicht hinzufügen.
      di.fm/epictrance.pls

      MFG
      Alex-Digital :D
      Versuchs mal mit dem Link:
      pub1.di.fm:80/di_epictrance

      Habe den Link jetzt auch in die Mediathek hinzugefügt!

      naseweis520 schrieb:


      Hallo kassor,
      vllt. wäre es besser, dass anstatt die Nachricht "Das Programm läuft bereits!" der Player (falls er ausgeblendet ist) wieder eingeblendet wird.
      Viele Grüße
      Gute Idee, danke dir! :)

      VincentTB schrieb:

      Mit WPF habe ich noch nie gearbeitet.

      Na und? Wenn du WPF mit wenig XAML nutzt, liegen da keine Welten auseinander, und es sieht besser aus. Am besten wird es natürlich aussehen, wenn du auch noch XAML benutzt.
      Hier habe ich übrigens ein Tutorial geschrieben, welches beschreibt, wie man die Themes übernimmt.
      Hier, ich habe mich mal hingesetzt und deine Anwendung in WPF nachgebaut: (ich habe nicht mein bestes gegeben, es soll nur veranschaulichen, was mit WPF möglich ist)

      Ich würde es zumindest mal mit WPF versuchen. Außerdem finde ich, dass das Fenster etwas zu groß ist. Übrigens noch nen Bug: Wenn ich den Sender wechsel ist die Lautstärke auf 100%, egal, was in der Trackbar steht.
      Nett, danke für deine mühe.
      Ich werde mich mal die Tage an WPF setzen, vllt ist es wirklich besser.

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kassor“ ()

      Nochmal hallo kassor,

      diesmal geht es um einen kleinen Bug, wenn man bei einem Stream die Lautstärke verändert (sagen wir mal 20%), dann auf den Pausebutton klickt und dann auf den Playbutton, dann ist die Lautstärke genauso, wie bei 100% (es wird aber immernoch 20% angezeigt).
      Gilt übrigens auch beim Schließen und Neuöffnen - kann man durch Verändern der Lautstärke beheben.

      Viele Grüße

      naseweis520 schrieb:

      Nochmal hallo kassor,

      diesmal geht es um einen kleinen Bug, wenn man bei einem Stream die Lautstärke verändert (sagen wir mal 20%), dann auf den Pausebutton klickt und dann auf den Playbutton, dann ist die Lautstärke genauso, wie bei 100% (es wird aber immernoch 20% angezeigt).
      Gilt übrigens auch beim Schließen und Neuöffnen - kann man durch Verändern der Lautstärke beheben.

      Viele Grüße
      Vielen Dank für den Report. Den fehler habe ich jetzt gefixxed.
      Das nächste Update werde ich bald veröffentlichen :)


      Neues Update online v1.0.0.5:

      • Fehlerberichte können nun abgeschickt werden ( Hilfe > Fehlerbericht > Senden)
      • Lautstärkefehler wurde behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kassor“ ()

      Neues Update online v1.0.0.6:

      • Übersetzungsfehler behoben
      • Mediatheklayout wurde geändert



      Leider fehlt mir etwas die Zeit RadioBeats auszubauen. Solltet ihr aber wünsche haben, könnt ihr diese gerne nennen. Vllt kann ich dies dann hinzufügen.
      @kassor
      Zwei kleine Sachen hätte ich noch vorzuschlagen.
      • Den aktuellen Sender auch in der Liste markieren. (Selected-Effekt, auch wenn man auf ein andere Item in der Liste klickt, ohne den Stream zu starten.)
      • Alle Dateien außer die .exe in seperate Ordner packen.
      Sonst wirklich top.
      Bilder
      • radio.png

        27,96 kB, 756×385, 245 mal angesehen
      @LaMiy
      Gute Idee!
      Habe ich direkt umgesetzt und sofort als kleines Update hochgeladen:

      Neues Update online v1.0.0.7:

      • Der laufende Stream wird nun in der Liste hervorgehoben
      • Alle nötigen Programmdateien wurden nun in ein seperates Verzeichnis verschoben.

      !WICHTIG!
      Damit Sie ihre alte Streamliste weiterhin nutzen können, gehen Sie in das Installationsverzeichnis wo die '.exe' liegt, verschieben die 'stream.cfg' sowie die 'fav.cfg' in den 'bin'-Ordner und ersetzen die dort liegenden Dateien.
      Neues Update online v1.0.0.8:

      • Streamaufnahme-Funktion hinzugefügt
      - Pfad und Dateiname kann selbst gewählt werden
      - Dateigröße wird in Echtzeit dargestellt
      - Aufnahme kann jederzeit beendet werden
      - Bei Klick auf die Abschlussmeldung kann sofort in den Ordner navigiert werden




      Neues Update online v1.0.0.9:

      • Menü wurde erweitert ( Einstellungen > Aufzeichnung)
      • Unter Einstellungen kann man nun festlegen, ob und wo die Aufzeichnungen direkt gespeichert werden sollen.
      • Eine Meldung wurde falsch angezeigt. Gefixxed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kassor“ ()

      Keine Feedbacks?

      Neues Update online v1.0.1.0:

      • Es können nun Streamvorschläge an uns gesendet werden ( Allgemein > Stream > Mediathek > Wunschliste)
      • Streamdetails können eingesehen werden (Rechtsklick auf Stream > Details)
      • Beim Abspielen eines Streams über den Button "Abspielen" wird er zu einem "Stopp" Button
      • Kleine Bugfixxes




      Neues Update online v1.0.1.1:
      • Artist und Title und weitere Informationen werden nun bei möglichen Streams angezeigt (Unten rechts über der Schaltfläche)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kassor“ ()

      @kassor
      Dein Programm ist echt gut gelungen :)
      Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man einen Stream aktiv hat, wäre es noch eine Idee, je nach Lautstärke die Säulen beim Visualizer höher bzw. niedriger anzeigen zu lassen.
      Es schaut nämlich für mich ein bisschen seltsam aus, wenn man die Lautstärke auf 0 hat und die Säulen des Visualizers sind genau gleich hoch wei bei voller Lautstärke. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

      Was mir sonst noch aufgefallen ist: Bei einem Lied hat dein Programm einen Buchstaben recht komisch angezeigt ... Statt á wurde Ãj oder so etwas ähnliches angezeigt (Bild ist im Anhang)

      Sonst echt top! Weiter so :D

      Gruß
      Switcherlapp97
      Bilder
      • radio_beats.png

        2,15 kB, 259×62, 365 mal angesehen
      RubiksCubeSolver


      Jetzt im Showroom