MiniRadio - The modern art of music

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TRiViUM.

      @Dodo:
      Das Symbol "™" steht für "Unregistrered Trademark" und wurde demnach auch nicht registriert ;)

      @GirlOnFire:
      Danke, dass du dir dafür auch die Zeit genommen hast.
      Wie gesagt, zum Design gehört nunmal der Geschmack.
      Nebenbei mach ich einiges in Sachen GFX, habe auch schon angefangen, ein anderes Layout zu entwerfen, was allerdings noch ne ganze Weile braucht, bis es soweit fertig ist.

      Was genau meintest du mit den Windows Bugs?

      Ich finde, dass es schon was bringt. Sonst hätte ich mir ja auch nicht die Mühe gemacht.
      Ursprung war halt nur, dass es ein Internetradio werden sollte, wo man seine eigenen Lieblingssender hinzufügen, speichern und laden kann, damit man sie entweder von zu Hause oder der Arbeit aus hören kann.
      Wie du schon meintest, ist halt Geschmackssache..


      @mikeb69:
      Dein Link leitet mich auf die index.html, ich kann also nicht sehen, welche Version du hast.
      Könntest du unter "About" evtl. mal gucken, was bei dir bei dem Punkt "Build:" steht?



      @Derfuhr:
      Wenn du jetzt der 2te bist, bei dem das nicht funktioniert, werde ich mir nochmal Gedanken machen.
      Hast du dir die Final-Version oder die Nightly-Version geladen?



      Edit:

      Ich habe warscheinlich das Problem gefunden.
      Ich nehme an, dass ihr diese URL versucht habt, abzuspielen:
      http://www.spreeradio.de/ ?

      Dies wäre falsch, denn dieser Eintrag besitzt keine gültige URL zum abspielen. (Als Beschreibung steht links daneben "Radiostream-Homepage")
      Wenn du auf dieser Seite runterscrollst, siehst du in dem Blauen Fenster die geforderte Adresse mit dem Windows Mediaplayer Logo in der Ecke.
      Diese können hinzugefügt werden. Dann sollte es auch funktionieren.

      mfg
      TRiViUM

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TRiViUM“ ()

      @Derfuhr:
      Ich habe diese URL auch mal versucht.
      Spielt nix.


      Kannst du mir den Link von der Seite schicken, wo du den Stream her hast?
      Man sollte darauf achten, dass diese mit dem Windows Media Player abspielbar sind.


      Der Player-Status bei diesem Stream bleibt immer bei "Transitioning" stehen. Normalerweise sollte erst "buffering", dann "playing" kommen.
      Kannst ja ma googlen, was dies bedeutet.

      Da kann mein Programm aber nix für, da der integrierte Mediaplayer dies verarbeitet.
      Hi warum legst die Stream Urls nicht intern fest? und wenn du das Windows Media Player Plugin nutzt , müssen es m3u sein bzw. pls .
      Sonst kommt nichts . Natürlich könnte man auch so Radio SOftware ohne WMP schreiben.

      PS: Das mit den Suchverlauf im Programm selber sieht halt besser aus. Denn nicht jeder möchte auf eine Webseite erst gehen und
      dann nach Radios suchen.

      MFG
      aJuice86 ;)
      @aJuice86:
      Intern fest legen aus dem Grund nicht, damit man seine eigenen Lieblingssender auch hinzufügen kann.
      Und wenn man z.b. nur 2 Lieblingssender hat, aber intern schon 34049 Millionen Sender integriert sind, würde mich das z.b. nerven.

      Zu dem Format muss es nicht zwangsweise immer m3u oder asx sein, denn von Big.fm funktioniert auch diese Adresse 217.151.152.245/bigfm-mp3-96

      Wie gesagt, da werde ich mir mal Gedanken machen :)



      @Derfuhr:
      Wenn ich auf deine URL klicke, sehe ich auf der homepage nur diese Adresse: Windows Media Stream : http://www.inparty-fm.de/streams/dortmund/radio912.asx

      Die .asx Adresse funktioniert auf jedem Fall, denn das Format kennt der Windows Mediaplayer.

      Edit:
      Dann meinst du wohl diese: MP3 Stream: http://livestream.radio912.de



      MfG :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRiViUM“ ()

      @TRiViUM

      Könntest du unter "About" evtl. mal gucken, was bei dir bei dem Punkt "Build:" steht?


      Wie schon gesagt, kann dein Prog nicht mehr starten.

      Kannst aber auch selber schauen, einfach einen Link der nicht zu einem Stream führt in deine Liste setzen, speichern und Prog neu starten.

      Gruss

      mikeb69
      @mikeb69:

      Ups, stimmt ja...

      Also ich habe z.B. mal Google als Stream hinzugefügt:




      Wenn ich dies dann auswähle, kommt folgende Meldung:


      Diese Meldung kommt dann bei mir auch, wenn ich das Programm neu starte, ohne das es abstürzt.

      Kannst du mal deine Senderliste im Anhang posten?
      Danach versuch mal, diese zu löschen und es dann nochmal neu zu starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRiViUM“ ()

      ich werde mich ebenfalls mit der bass.dll auseinandersetzen, jedoch hab ich leider im moment nicht wirklich die Zeit dazu durch Schule etc...

      allerdings wäre es interessant zu wissen, wieso dies nicht so funktioniert, wie geplant.

      @mikeb69:
      Normalerweise tritt dein beschriebener Fehler "Fehler beim Laden der Listendatei" nur auf, wenn diese nicht mehr existiert, oder umbenannt wurde. Ist/ War das denn der Fall?


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRiViUM“ ()

      Hallo nochmal,

      V2.9 ist draußen und wollte Euch die nicht vorenthalten.
      Komplett überarbeitet und stabiler!

      Änderungen V2.9:
      Spoiler anzeigen

      • Information zum aktuellen Update hinzugefügt
      • Sender können jetzt nach Kategorien gesucht werden
      • 19 neue Kategorien hinzugefügt
      • Intelligente Autostart-Funktion hinzugefügt
      • Neues Einstellungsmenü
      • Automatischer Updater integriert
      • Senderliste überarbeitet und optimiert
      • Verbessertes Einstellungsmanagement
      • Auflösung des Startbildschirms angepasst
      • Spenden-Funktion hinzugefügt
      • Fehler Melden-Funktion hinzugefügt
      • Mehrere kleine Fehlerbehebungen


      Alle Infos + Download auf der offiziellen Homepage: MiniRadio

      MfG TRiViUM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRiViUM“ ()