Günstiger Gigabit-Router mit WLAN gesucht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nikx.

    Günstiger Gigabit-Router mit WLAN gesucht

    Hallo,

    ich brauche von euch eine Empfehlung für einen guten Gigabit-Router, welcher Unterstützung für WLAN hat. Mein aktueller D-Link Router macht wohl gerade die Biege...
    Er sollte min. 3 LAN-Anschlüsse haben (Mitbewohner, Drucker, Ich), WLAN-Unterstützung bieten und Gigabit unterstützen.
    Port-Weiterleitung und der Standardkram sollte natürlich vorhanden sein. Weiteren schnick-schnack brauche ich nicht (gemeint ist damit das eigene Programmieren von Bash-Skripten oder irgendwelchen super-tollen USB-Stick-Downloadern).
    Auch eine "ich starte mein Internet in 2 Sekunden neu um eine neue IP-Adresse zu erhalten"-Funktion ist nicht nötig.

    Der Router wird hinter einem Unitymedia-Modem hängen, eine Zugangsdatenfunktion ist daher nicht nötig (á la Telekom Speedport). D-Link fällt weg....
    Der Preis sollte so niedrig wie möglich sein, vielleicht so um die 50-100€. Natürlich aber auch gerne weniger ;-)
    Edit: Telefon wird direkt an das Modem angeschlossen. Daher braucht der Router _keine_ Telefonfunktion oder irgendwelchen VoIP-Kram.

    Bin dankbar für Hilfe!
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chrisber“ ()

    Hallo,

    danke für den Link. Ich habe meine Frage mehr als Empfehlungsfrage gemeint. Nach "harten Fakten" von Technikteilen kann ich selber schauen :-)
    Ich habe nämlich keine Lust, für X€ irgendetwas zu kaufen um nachher festzustellen, dass es doch Müll ist.

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Ein paar Bekannte von mir haben den geizhals.de/tp-link-tl-wdr4300…and-simultan-a772368.html und sind damit ziemlich zufrieden. Alternativ gibt es noch andere Modelle aus der Reihe, die mehr oder weniger Geschwindigkeit bieten, die entsprechen auch noch deinen Voraussetzungen: geizhals.de/?cat=wlanrout&sort…Gb+LAN~546_WPA2~3334_2012
    Hoffe, das hilft dir weiter :).
    Danke, aber kein IPv6-Support :/

    amazon.de/dp/B002OEMD1E
    Habe gerade den im Auge. Gibt wohl auch Open-Source-Software dafür. Hat den vielleicht jemand?
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Ich hab ihn nicht, aber Netgear ist sicher keine schlechte Firma/Marke/Whatever.
    Hab nen Gigabit-Switch von denen der seine Arbeit gut und ohne Probleme macht.

    Grüße
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!