Optimus Ticketing (ALPHA) - Demo

    • Beta

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andynator.

      Optimus Ticketing (ALPHA) - Demo



      Optimus Ticketing
      powered by AiLabor.com

      Beschreibung:
      Optimus Ticketing ist ein Customer Relationship Management System bzw. ein Ticket-Support System, und bietet viele Schnittstellen zu verschiedenen Online-Applikationen wie Gambio GX2 (Shopsoftware) oder ispConfig (Internet Service Provider) - zumindest in der Zukunft.

      Im Vordergrund steht das auf ITIL V3 basierende Incident Management, Problem Management und Change-Request Management.


      Incident Management:
      Das Incident Management ist das weltweit verbreitetet Störungsticketing, es handelt sich hierbei um ein Support-Tool für einen Servicedesk sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter und dient zur allgemeinen Dokumentation von Störungsmeldungen. Ticket-System.

      Problem Management:
      Das Problem Management dient zur Dokumentation von ständig auftretenden Störungen im Incident-Prozess, und dient zur kompletten Lösung des Problems.

      Change Management:
      Der Change-Request Prozess ist sehr komplex, er dient zur Dokumentation und Genehmigung von eingriffen in ein Produktivsystem auf dem Auswirkungen fatal sein könnten. Ein gutes Beispiel wäre das Updaten einer Software auf einem Server, dies wäre ein Change-Request, da es Auswirkungen auf die Infrastruktur bzw. den Kunden haben könnte.

      OT-Addon Schnittelle:
      Zusätzlich gibt es die Addon-Schnittstelle, es wird mehrere Addons geben, unter anderem das ”Gambio Customer Management”-Addon oder der “ispConfig Manager”. Ideen, Wünsche oder Anregungen können uns gerne mitgeteilt werden – office@ailabor.com.

      Liste einiger geplanten Addons:
      • Gambio Customer Management
      • ispConfig Manager
      • Webservice Control
      • Monitoring Tool
      • Release-Management, Asset-Management und Vertrags-Management (kurz RAV-Addon)
      • uvm...

      Gedacht ist es, dieses Tool in einem Firmen-Netzwerk zu Betreiben, daher haben wir den “OT-Server” so eingerichtet das er sowohl unter Windows, Linux und Mac läuft. Der Client selbst ist derzeit nur unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 verfügbar. (.NET Framework 4 oder höher)
      Eine Web-Applikation wird aber auch noch kommen.


      Übersicht:
      Optimus Ticketing
      Version: v0.5.7a
      Last Update: 06.06.2013

      Mitwirkende:
      Claudia B.
      Philipp S.
      Andreas P.
      Leon F.
      DoDo (MySQLLIB 3)
      (c)2013 by AiLabor.com, Andreas Pohl

      Screenshot(s):
      Findest du >HIER<

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Studio 2010 & Visual Studio 2012
      Programmiert in Visual Basic mit .NET Framework 4.0
      x86 und x64

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0 oder höher.
      (minimale Auflösung 1024x768, min. 2 GB Arbeitsspeicher, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8)

      Download:
      Ich habe die Demo Version natürlich etwas Einschränken müssen, Fehler bitte an office@ailabor.com ODER per PN melden.

      Download DEMO v0.5.7a
      RAR-Archiv, ca. 500 KB
      Internetverbindung benötigt!
      >HIER DOWNLOADEN<

      Demologin:
      Username: demo
      Passwort: demo

      Demo läuft aufgrund einer Sicherheitslücke in der MySQLLIB3 nur bis 30.JUNI 2013

      Lizenz/Weitergabe:
      GNU, General Public License
      Freeware


      Ich bin sicherlich kein "Programmier"-Meister, daher entschuldigt eventuelle "Unprofessionalitäten".
      Kopieren und Verbreiten des Programms sowie den Quellcode auslesen oder "Hacken" und/oder unter eigenen namen Veröffentliche ... bitte nicht!
      Danke :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Andynator
      Nothing to see :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andynator“ ()

      Bitte nochmal hochladen, ohne das .NET-Framework-Setup. Das kann sich jeder hier im Forum selber runterladen, und das Archiv wird dadurch deutlich kleiner.
      Okay, ich habe das NEt Framework rasugetan!
      Weiters habe ich die Demo aufgrund der "Sicherheitslücke" befristet.

      Wusste nicht das die MYSQLLIB3 Unsicher ist. :O

      Gibt's ne alternative?
      Nothing to see :whistling:
      Naja Demo in dem sinne, da es sich um eine Software Handelt die eher (wie oben beschrieben) in einem Netzwerk operieren soll.

      zB Ein Typischer Servicedesk/Call-Center.
      Anrufer -> Servicemitarbeiter legt ein Trouble Ticket (Incident) an und gibt dieses an die Entsprechende Bearbeitende Abteilung weiter.
      T-Mobile und viele Große Firmen Operieren so, dieses Programm soll den "Kundensupport" aber eben auch für kleiner Leute/Firmen/Unternehmen etc dienen.

      Zurück zur Demo: Demo deswegen, weil es eine Demonstration sein soll, wie das ganze funktioniert/funktionieren kann.
      Sollte Mann/Frau Interesse haben das GANZE zu testen inkl. Datenbank und Konfiguration kann man mich gerne per Mail oder per PN kontaktieren.

      Weiters ist die Datenbankprogrammierung noch nicht Fertig, und daher kann ich das GANZE PROGRAMM inkl. Serversoftware noch nicht hergeben.
      Anscheinend ist es kein Regel verstoß, da es ja Veröffentlicht wurde.

      Es wird noch viel Umfangreicher, ich hoffe bis ende des Jahres eine komplette Version inkl. den Serverseitigen teil zu Veröffentlichen. :)
      Dank.
      Nothing to see :whistling:
      @Andynator: Bezüglich der MySqlLib3 und deren Unsicherheit hab ich mal nen Thread mit nem kleinen Tutorial gemacht, wie man es sicherer machen könnte. Stichworte: keine kompletten Abfragen im Programm, PDO, Prepared Statements.
      Die Lib kann 1:1 verwendet werden, einfach im Programm werden nicht SQL-Statements sondern Optionen mitgegeben. Die Statements werden per PHP-Script erstellt.
      Hier der Thread [Allgemein] Sichere MySQL-Abfragen mit der angepassten MySQLLib3 und PDO

      Vielleicht hilfts ;)

      Gruss,
      KlyX
      Chris' Weblog - Mein Blog rund um Vieles :D
      Zurück an den Programmiertisch...
      Aus derzeit noch unerklärlichen Gründen funktioniert grad einiges nicht so wie ich das will/wollte.

      Daher werde ich das ganze neu angehen, und eine "BETA" Version Online stellen wenn es soweit funktioniert.

      Sorry dafür :S - Thread kann geschlossen werden.
      Nothing to see :whistling: