Showwindow / Sendmessage UIPermissionWindow Problem ?

  • VB.NET

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 325Chris.

    Ok, hab nun einen anderen Lösungsweg gefunden, der gar nix mit dem Aufruf des Fensterhandles gefunden hat, aber trotz alledem würde mich natürlich weiter interessieren, wie es möglich ist, einer externen Anwendung die Sperre wieder "rauszunehmen" nachdem das Fenster "closed" wurde, und unsichtbar ist (oder halt wie man das Menühandle des dazugehörigen TrayIcons ermitteln kann, und dessen Menü ansteuern.................
    Ich denke, wenn man ein so spezielles Problem hat und endlich jemanden gefunden hat, der versucht, einem zu helfen, ist es keine gute Taktik, sich diesen jemand zu vergraulen. Er hatte nach einem Screenshot gefragt und Deine eigene Antwort darauf kennst Du ja. Wenn man dem Helfenden die Informationen verweigert, die er meint zu brauchen, um sich das Problem besser vorzustellen, dann braucht man sich über ausbleibende weitere Hilfe nicht wundern.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Tut mir leid, der Screenshot hätte einfach nur das Skype MainWindow ( Kontaktliste usw ) gezeigt, habe ich ja auch geschrieben...ich denke jeder kennt Skype oder?

    Und bevor ich mir alle Kontakte ausschwärze sollte diese Info denk ich reichen............


    Zudem stellt sich das Problem nicht grafisch dar, sondern man merkt es nur bei der Bedienung mit der Maus, und das habe ich ja ausführlichst beschrieben mehrfach, besser kann ich es dann auch nicht darstellen...........
    Durch - ShowWindow(tSkMainForm, SHOW_WINDOW.SW_SHOW) - kommt das Fenster wieder, ganz normal sieht es aus,so wie vorher bevor ich es weg ge X t habe mit dem CLOSE Button am Fenster.

    Das Problem ist:
    1. das sich dann der Cursor des Kontaktes den man mit einmal LINKs Mausklick anwählt nicht dort hinsetzt
    2. das an dem Fenster die Buttons Minimize und Close nicht mehr funktionieren
    3. die Schrift in der Suchleiste über der KontaktListe nicht zu sehen ist
    4. die ScrollListe neben dem Kontaktfenster sich nicht updatet


    Funktionen sind alle bedienbar ausser halt das Fenster schliessen und minimieren............maximieren und zurück funktioniert ( der mittlere der 3 FensterButtons oben rechts )

    so, und ich werd nun ein Screenshot machen..........


    EDIT: Gerade ist mir noch aufgefallen, das, wenn ich einen anderen Kontakt anwähle, ( dabei ändert sich ja erstmal nichts am Cursor ), dann eine andere Anwendung aktiviere, also ein Fenster eines anderen Programmes aktiviere, und dann wieder zurückkehre zu meinem Skype Fenster, das sich dann der Cursor auf den Kontakt gesetzt hat, auf welchen ich vorher geklickt habe........


    EDIT2: Vielleicht helfen ja die Meldungen von SPY++ weiter, die die MainForm schmeisst, füge mal beide zum vergleichen an..........
    Bilder
    • SkypeProblem.jpg

      189,95 kB, 1.024×768, 84 mal angesehen
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „325Chris“ ()

    So, grad entdeckt, beim Aufruf durch meine App "entsteht" folgender Unterschied........


    <00023> 000702D0 S WM_SYNCPAINT wParam:00000004 lParam:00000000
    <00024> 000702D0 R WM_SYNCPAINT lResult:00000000


    Der Aufruf erfolgt nicht wenn man das Fenster auf "natürlichem" Wege durch die Skype Anwendung selbst wieder hervorholt..........
    Das macht das System ja schon automatisch, das WM_SYNCPAINT erscheint ja zusätzlich und als ein Befehl mehr durch den Aufruf meines Programmes.

    Wenn ich per Skype selbst aufrufe, also per Skype Bedienung, macht er es ja nicht..........

    ...aber ich probiers einfach mal....
    WM_SETREDRAW hat leider auch nix gebracht, grad noch probiert..............

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „325Chris“ ()

    Ja, das ist ja was ich meine, darum ja mein Verdacht von Anfang an, das Skype beim schliessen des Fensters, irgendeine Art "ZugriffsSperre" schaltet..............


    EDIT: Mit einer eigenen NotifyIcon Anwendung funxt es, und ich kann ListBox Einträge auch anwählen, alles fein.........

    Nun gut, solangsam ( nach fast nun 3 Wochen Recherchen und Google ausquetschen ohne Ende) geb ich die Hoffnung langsam auf.........

    auch wenns sehr umständlich ist, und nicht die feine englische, aber dann geh ich halt den Weg, das ich die jeweile SkypeUser Config.xml so durch meine Anwendung modifiziere, das sie durchnummerierte Tastenkürzel setzt, und diese dann per Button Druck halt "sendet" ans System,

    Also quasi z.B CTRL & 1 für den ersten Account usw.......... , das habe ich als DemoVersion schon getestet und das funktioniert, muss ich nur noch so machen, das sich quasi, der Skype einmal neu startet, falls er die Konfiguration noch nicht drin hat für den Account, aber das ist ja eine einmalige Sache, und halt den Nutzer drauf hinweisen ( eigentlich nicht meine Art, dem User seine Einstellungen zu verstellen ), auch wenn vielleicht die wenigsten die Tastenkürzel sich dafür konfigurieren...............


    Ich sage schonmal DANKE trotzdem, wäre natürlich weiterhin erfreut über hilfreiche Tips ( gerne auch privat per Tele, da fällt das austauschen der Infos dann einfacher und man kommt vielleicht gemeinsam schneller auf eine Lösung, zudem gibt es immer wieder Punkte, die man doch nicht veröffentlichen möchte, und von daher umschreibt)


    Sollte man dann eine Lösung gefunden haben, kann man diese natürlich dann hier noch mit dazu schreiben, aber den ganzen Lösungswegkäse und die rumprobiererei bringt ja auch denen nix, die hier mal nach einem Problem googlen, die wollen dann ziemlich schnell auch die richtige Lösung dann wissen..........

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „325Chris“ ()