In VLC Player Play und Stop ansteuern

  • VB.NET

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OneWorld.

    Also ich bin heute jetzt endlich wieder zum programmieren gekommen :)

    @nafets3646: Ich komm nicht dahinter, wie ich dein Code mit der Uhr von VLC Synchronisieren kann. Die gibt ja die Zeit in Sekunden aus.
    Und was mir noch aufgefallen ist: Bei 1min springt dein Zähler wieder auf 0 anstatt dann bei 60...61..62 usw. weiterzuzählen. Ich brauch die Zeit in Sek,MSek auch wenn die Zeit über 1min geht.
    Sorry, falls das jetzt blöde fragen sind, aber ich bin irgendwie ziemlicher anfänger, wenns mehr ist wie ein paar kleine schleifchen etc. :D :S

    @OneWorld: Kann es sein, dass es nicht geht, weil ich die Zeit von VLC dann über UDP weiterschicke?

    Dankee :) :)
    jojo
    wie meinst du das, dass du die zeit über UDP Weiterschickst an ? Ich dachte du liest die Zeit via XML aus und wertest diese dann im Timer.Tick Event aus ? Oder liege ich da falsch ?
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Ich hab mal ein Bildchen gemalt, das hoffentlich mein Vorhaben verdeutlicht.

    VLC2Timecode ist das Programm.
    "VLC2Timecode" drückt start bei "VLC", "VLC" schreibt die Sekunden in die "Status.xml", "VLC2Timecode liest diese aus und berechnet die Millisekunden dazu um diese an die "Lichtsteuersoftware" weiterzuschicken.
    Die "Lichtsteuersoftware" lässt dann die Lightshow dazu ablaufen.

    Danke
    Ok verstehe aber das senden an den VLC hat denk ich mal nichts mit dem Senden an deine Software da zu tun. Wie gesagt bei mir funktioniert das :D Würde es dir etwas ausmachen, wenn du diese Stelle mal postest, damit wir uns das mal anschauen können ;)
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Kein Problem :D
    Das hab ich dem Tutorial hier nachgemacht: java2s.com/Tutorial/VB/0400__S…nectionusingUdpClient.htm (wenn ich den Link nicht posten darf einfach bescheid sagen, dann mach ich ihn weg)

    Mein Code fürs Senden:

    VB.NET-Quellcode

    1. '==========CONNECTION==========
    2. 'Connect
    3. Private Sub BtnConnect_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles BtnConnect.Click
    4. BtnSettings.Enabled = False
    5. BtnConnect.Enabled = False
    6. BtnDeConnect.Enabled = True
    7. Client = New UdpClient
    8. Client.Connect(IP, Port)
    9. 'Client wurde mit DMXC3 verbunden
    10. BtnPlay.Enabled = True
    11. BtnStop.Enabled = False
    12. BtnReset.Enabled = True
    13. End Sub
    14. 'Deconnect
    15. Private Sub BtnDeConnect_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles BtnDeConnect.Click
    16. Client.Close() 'Verbindung wird getrennt
    17. BtnPlay.Enabled = False
    18. BtnStop.Enabled = False
    19. BtnReset.Enabled = False
    20. BtnSettings.Enabled = True
    21. BtnConnect.Enabled = True
    22. BtnDeConnect.Enabled = False
    23. End Sub
    24. 'send
    25. Sub client_send(ByVal text As String) 'Sub zum senden des Textes "text"
    26. Dim dataSend() As Byte
    27. dataSend = Encoding.ASCII.GetBytes(text)
    28. Client.Send(dataSend, dataSend.Length)
    29. End Sub


    Und das wird dann gesendet:

    VB.NET-Quellcode

    1. client_send(Seconds & "," & Milliseconds)


    Ich hab auch kein Problem damit jemandem den gesamten Code zu schicken, aber den würd ich nur ungern hier posten :D

    Danke :)
    Hier ist play:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim wc As New Net.WebClient
    2. wc.OpenRead("http://" & IPvlc & ":" & PORTvlc.ToString & "/requests/status.xml?command=pl_pause") 'startet VLC
    3. If Not BackgroundWorker1.IsBusy Then BackgroundWorker1.RunWorkerAsync()


    Aber dann kommt immer der Fehler:
    Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.Net.WebException" ist in System.dll aufgetreten.

    Zusätzliche Informationen: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.
    Aber das hab ich glaub ich schonmal gepostet ?!

    Und hier die XML:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim XMLstatus As New XmlDocument
    2. XMLstatus.Load("http://" & IPvlc & ":" & PORTvlc & "/requests/status.xml") 'Der Status von VLC wird ausgelesen
    3. XMLtime = CInt(XMLstatus.SelectSingleNode("root/time").InnerText)

    Wobei ich die XML ja ohne Probleme auslesen kann :D

    Grüße :D

    Edit: Es geht :))))))
    Mir ist eben vor dem posten hier aufgefallen, dass ich statt "/request/status.xml?command=pl_pause" "8080/request/status.xml?command=pl_pause" da stehen hatte, d.h. der Port war doppel bzw. 80808080 und dann kam der Fehler. Dann hab das 2. 8080 weggemacht und probiert, ging nicht, weil VLC das Webinterface wieder deaktiviert hatte. Jetzt wieder aktiviert und alles geht :)

    Gibts ne möglichkeit zu schauen, ob da auf dem Port auch was ist und dann ne Meldung ausgeben? Das ich den Fehler verhindern kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LJ Jojo“ ()

    Stimmt der Port, die Adresse, hast du auch das richtige Interface beim VLC gestartet, benutzt du einen anderen Port bei der UDP Verbindung als VLC ?. Der Fehler sagt ja alles, dass der Remoteserver nicht erreichbar ist.

    Gruß
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Kann ich jetzt nicht sagen aber schau mal hier evtl. ist da was dabei :

    [VB 2008] Offene Ports rausfinden

    [Edit]: Wie wärs damit ? : Link
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OneWorld“ ()

    Ok aber Try Catch ist auch wieder so ne Sache... Hier für mehr Infos kanns de ja mal das hier lesen wenn du möchtest ;)

    [VB.NET] TryCatch ist ein heißes Eisen
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.