In VLC Player Play und Stop ansteuern

  • VB.NET

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OneWorld.

    Also ich bin heute jetzt endlich wieder zum programmieren gekommen :)

    @nafets3646: Ich komm nicht dahinter, wie ich dein Code mit der Uhr von VLC Synchronisieren kann. Die gibt ja die Zeit in Sekunden aus.
    Und was mir noch aufgefallen ist: Bei 1min springt dein Zähler wieder auf 0 anstatt dann bei 60...61..62 usw. weiterzuzählen. Ich brauch die Zeit in Sek,MSek auch wenn die Zeit über 1min geht.
    Sorry, falls das jetzt blöde fragen sind, aber ich bin irgendwie ziemlicher anfänger, wenns mehr ist wie ein paar kleine schleifchen etc. :D :S

    @OneWorld: Kann es sein, dass es nicht geht, weil ich die Zeit von VLC dann über UDP weiterschicke?

    Dankee :) :)
    jojo
    wie meinst du das, dass du die zeit über UDP Weiterschickst an ? Ich dachte du liest die Zeit via XML aus und wertest diese dann im Timer.Tick Event aus ? Oder liege ich da falsch ?
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Ich hab mal ein Bildchen gemalt, das hoffentlich mein Vorhaben verdeutlicht.

    VLC2Timecode ist das Programm.
    "VLC2Timecode" drückt start bei "VLC", "VLC" schreibt die Sekunden in die "Status.xml", "VLC2Timecode liest diese aus und berechnet die Millisekunden dazu um diese an die "Lichtsteuersoftware" weiterzuschicken.
    Die "Lichtsteuersoftware" lässt dann die Lightshow dazu ablaufen.

    Danke
    Ok verstehe aber das senden an den VLC hat denk ich mal nichts mit dem Senden an deine Software da zu tun. Wie gesagt bei mir funktioniert das :D Würde es dir etwas ausmachen, wenn du diese Stelle mal postest, damit wir uns das mal anschauen können ;)
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Kein Problem :D
    Das hab ich dem Tutorial hier nachgemacht: java2s.com/Tutorial/VB/0400__S…nectionusingUdpClient.htm (wenn ich den Link nicht posten darf einfach bescheid sagen, dann mach ich ihn weg)