Autostart wird nicht ausgeführt.

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Autostart wird nicht ausgeführt.

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem Autostart meines Programmes.
    Ich habe schon verschiedene Autostart Möglichkeiten ausprobiert, aber mein Programm startet einfach nicht, wenn die Rechte auf "highestAvailable" stehen.

    Quellcode

    1. <requestedExecutionLevel level="highestAvailable" uiAccess="false" />


    Mit dem Autostart der im Programm von dem Benutzer festgelegt werden kann, soll ein Wert aus einer Datei in Ordnern wie "Programm Files (x86)" in einer MessageBox angezeigt werden, das funktioniert aber nur wie ich festgestellt habe mit "highestAvailable".

    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problem weiterhelfen :)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Wie soll denn Deinen Programm dies realisieren:

    Vultrax schrieb:

    Autostart
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wie meinst du das?

    Gibt ja eigentlich die Möglichkeit das Programm in den "Autostart"-Ordner zu kopieren, dann wird es aber nur gestartet wenn man die niedrigsten Rechte für die Anwendung eingestellt hat, oder über die Registry, aber nichts davon geht.
    Im Programm kann man (wenn es mal funktionieren würde), auswählen unter den Optionen, ob das Programm beim Systemstart gestartet werden soll oder nicht(mehr).
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford

    Vultrax schrieb:

    wenn man die niedrigsten Rechte für die Anwendung eingestellt hat
    und

    Vultrax schrieb:

    wenn die Rechte auf "highestAvailable" stehen.
    Ja was denn nun?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Autostart funktioniert mit diesen Rechten nicht:

    VB.NET-Quellcode

    1. <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false" />
    2. <requestedExecutionLevel level="highestAvailable" uiAccess="false" />


    So funktioniert es ohne Probleme:

    VB.NET-Quellcode

    1. <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false" />


    Für mein Programm ist aber ... :

    VB.NET-Quellcode

    1. <requestedExecutionLevel level="highestAvailable" uiAccess="false" />


    ... nötig.

    Wieso funktioniert das mit dem Autostart bei den zwei oberen (nicht funktionierenden) Rechten nicht?
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    Weil er vielleicht eine Abfrage zuerst machen muss.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Vultrax schrieb:

    Wieso funktioniert das mit dem Autostart bei den zwei oberen (nicht funktionierenden) Rechten nicht?
    Ich denke scho, so, wie @Gather: es sagt, klingt logisch.
    Andererseits ist das wohl eine Spezifikation des Betriebssystems, dort müsstest Du mal nachgrasen.
    Du könntest allerdings einen Dienst starten, der für Dich allerlei organisiert.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!