Blog Kommentar schreiben

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HakkePeter.

    Blog Kommentar schreiben

    Hallo

    mein Problem ist ich wollte eine form machen wo man ein Kommentar auf einen Blog posten kann aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung
    so eine Meldung kommt ja eigentlich wenn die besagten id's nicht existieren oder falsch sind bzw nicht auf der Seite vorhanden. oder nicht?



    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("commentBodyField").SetAttribute("value", "mein kommi")
    2. WebBrowser1.Document.GetElementById("identityMenu").SetAttribute("value", "ANON") ' bin nicht sicher ob das stimmt aber ich bekomme eh direkt nach der ersten Zeile einen Fehler
    3. WebBrowser1.Document.GetElementById("postCommentSubmit").InvokeMember("click")


    die id's stimmen(denke ich mal). Hat Google da irgendwie noch etwas zusätzlich gemacht das man das über VB nicht machen kann?

    enIking1998 schrieb:

    Ey, versuch mal dieses auszuführen, wenn die Website fertiggeladen ist...

    Also ReadyState...,
    oder nutze gleich das Document_Complete-Event...
    Siehe HIER ...

    Mfg.eniking1998




    meinst du das so?

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    2. WebBrowser1.Document.GetElementById("commentBodyField").SetAttribute("value", "mein kommi")
    3. WebBrowser1.Document.GetElementById("identityMenu").SetAttribute("value", "ANON")
    4. WebBrowser1.Document.GetElementById("postCommentSubmit").InvokeMember("click")
    5. End Sub


    wenn ja da passiert nichts

    und normal löse ich das per Button aus und ich warte vorher bis die Seite komplett geladen ist
    dann machs nich mit dem webbrowser sondern mit nem HttpWebRequesto.ä.
    du musst nur schaun an welchen endpunkt die daten geschickt werden müssen ... und natürlich was für daten dort benötigt werden

    VB.NET-Quellcode

    1. If WebBrowser1.ReadState <> WebBrowser1.Readystate.Complete Then
    2. 'Something
    3. End If


    Nicht getestet müsste aber funktionieren
    Wenn ich mich recht entsinne heißt es ReadStateComplete ohne . aber das kannste ja selber testen
    Bitte keine VB-Fragen üb... Ach scheiß drauf, mich fragt ja eh keiner.
    das mit dem HttpWebRequest versteh ich leider noch nicht so, muss ich erst lernen habe ja zum glück eine 8 stunden DVD über vb08 :)

    gibt es erstmal einen veracht warum es nicht geht?
    wie gesagt die id's sollten ja stimmen denn wenn ich das gleiche Prinzip auf einem Login anwende geht alles.
    Nur hier nicht :(
    dann lern es! denn das WebBrowser ist nicht die richtige lösung...
    wenn du noch nicht soweit bist dann versuch dich an anderen kleineren dingen ... oder noch besser les ein buch übers programmieren/vb.net

    slice schrieb:

    dann lern es! denn das WebBrowser ist nicht die richtige lösung...
    wenn du noch nicht soweit bist dann versuch dich an anderen kleineren dingen ... oder noch besser les ein buch übers programmieren/vb.net


    Ich verstehe dich aber auf einer Seite habe ich mich ja hier angemeldet um hier auch weiteres zu lernen