Auflistung ALLER Formulare

  • VB.NET

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Storch.

    Wieso modellierste das nicht im typisierten Dataset?

    ein ControlInfo-Datensatz hätte eine ID und eine ParentID, und die DataTable eine DataRelation mit sich selbst.

    Das wär ne gute Übung.

    Da sich jetzt in Xml einzuarbeiten...
    Na guck doch im ObjectBrowser - da werden sich schon iwelche Remove-Methoden finden.

    naja - ansonsten zeigma Code. Weil die OB-Doku sieht sowas von unverfänglich aus:

    OB schrieb:

    Public Sub Remove()
    Member von System.Xml.Linq.XNode
    Zusammenfassung:
    Entfernt diesen Knoten aus seinem übergeordneten Element.

    Ausnahmen:
    System.InvalidOperationException: Das übergeordnete Element ist null.
    was kann da schief gehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Hossa....

    typisiertes Dataset hatte ich auch im Auge aber ich wollte es minimalistisch halten, zumindest was ich darunter verstehe.

    Hab jetzt alle Probleme gelöst...

    es lagt nicht an den Remove-Methoden... ich hatte die Save-Methode falsch eingesetzt.

    Eine gute Übung war das allemal.... hab damit reingeschnuppert in .. Assembly / Reflection /Type .. Listen und XML. Erstaunlich wie schnell man seinen Horizont erweitert... trotz mancherlei Tobsuchtsanfällen :cursing:

    Ich mach dieser Tage noch Feinschliff und überlege, ob ich mein Hilfesystem nicht erstmal HIER poste. Zur Begutachtung sozusagen.
    GUD Uwe

    :whistling: Wenn ich genau wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre mein Wissen vollständig!