Webbrowser namme des Buttons

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von timonator.

    Bei Chrome kannst du mit Strg + Shift + J die Console öffnen. Dort wechselst du auf den Tab "Elemente". Dort siehst du die einzelnen Elemente der Seite in ihrer HTML-Darstellung. Fährst du mit der Maus über ein Element, wird dieses im Browser blau markiert. Du suchst dich also über die Parentelemente bis zu dem Button durch, von dem du einfach nur noch die ID ablesen brauchst.
    Seltsam ist allerdings, dass der Button bei mir "js_login_button" heißt. :?:
    im Firefox: (bei anderen Browsern sollte es ähnlich funktionieren)

    Von Passwort: bis Dauerhaft einloggen markieren -> Rechtsklick -> Auswahlquelltext anzeigen

    Quellcode

    1. <input id="login_button" style="margin-bottom:10px; width:126px; float: right" value="Login" type="submit">


    In dieser Zeile findest du den Namen des Buttons.

    Falls du dich noch nicht mit HTML beschäftigt hast, empfehle ich dir, die Grundlagen von HTML zu erlernen. Meiner Meinung nach ist das Grudwissen für jeden Programmierer.



    EDIT: Die Methode von Artentus ist einfacher.
    Das ist echt komisch, bei mir heißt das Dings sowohl im Chrome als auch im Firefox "js_login_button":

    HTML-Quellcode

    1. <div id="js_login_button">
    2. <a href="#" onclick="$('#login_button').trigger('click');" class="login_button">
    3. <span class="button_left"></span>
    4. <span class="button_middle">Login</span>
    5. <span class="button_right"></span>
    6. </a>
    7. </div>

    Ansonsten funktioniert aber beides gleich gut.
    Hier mal der Quelltext:

    HTML-Quellcode

    1. <a class="login_button" onclick="$('#login_button').trigger('click');" href="#">
    2. <span class="button_left"></span><span class="button_middle">Login</span>
    3. <span class="button_right"></span>
    4. </a>

    Wie man sehen kann, definieren "button_right", "button_middle" und "button_left" lediglich die Hintergrundgrafiken des Buttons.

    @ Artentus
    Der Div-Container hat die ID "js_login_button", der Link selbst hat keine ID und ist mit Hilfe einer "class" namens "login_button" definiert.
    @ Grasdackel1996
    Du hast das Input-Element erwischt.