Taskbar Notification Area Infotray oder Infoleiste --- aktualisieren

  • VB.NET

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sonne75.

    Taskbar Notification Area Infotray oder Infoleiste --- aktualisieren

    Hallo Leute!
    Kurze Vorstellung: Ich bin ein Gelegenheitsprogrammierer, teilweise auch beruflich (verschiedene Sprachen), aber eigentlich mehr als Hobby. Und dann verwende ich "Microsoft Visual Studio 2012 Express", und dessen Sprache Visual Basic.

    Mein derzeitiges Problem ist, das ich in meinem Programm, zu gegebener Zeit ein anderes Programm welches ich in den Prozessen aufsuche, mit .Kill() beende. Es handelt sich um ein Programm, welches sich durch ein Icon im Infobereich zeigt, wenn es denn gestartet ist.

    Das Problem besteht nicht im beenden. Das funktioniert. Aber nach dem Kill Prozess bleibt dessen Icon im Infotray Bereich noch sichtbar. Obwohl es aber erfolgreich beendet (gekillt) wurde. Es handelt sich also nur um einen Anzeigefehler. Denn wenn ich mit der Maus über dieses Icon drüberfahre (ohne zu klicken oder sonstiges), verschwindet es (endlich).

    Nun suche ich schon seit Stunden im Internet nach einem Befehl, wie ich den Infobereich aktualisieren kann. Also refreshen oder neu zeichnen oder sowas wie ein redraw. Nix. Ich find einfach nix. Vielleicht kann mir hier wer weiter helfen?...

    Danke im Voraus.
    Viele Grüße,
    Hinti
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Du schmeißt ein Programm mit dem Vorschlaghammer raus und wunderst Dich, dass die Handschuhe an der reckstange kleben geblieben sind. :D
    Probier mal, mit API.SendMessage(WM_CLOSE)
    Gugst Du hier.
    und

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Const WM_CLOSE As Integer = &H10
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).