Numerische Spalten auf Images abbilden. C# to vb.net Codeübersetzung

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ruediger_006.

    Numerische Spalten auf Images abbilden. C# to vb.net Codeübersetzung

    Hallo erstmal!

    Ich habe ein super Tut im Netz gefunden um numerische Spalten auf Images abzubilden. (blog.sternico.de/2010/03/datag…lten-auf-images-abbilden/). Am Schluss müssen ein paar Zeilen Code eingefügt werden, die in C# geschrieben sind und ich kann das nicht in vb.net übersetzten. Habe schon verschiedene c#tovbnet Programme versucht aber ohne Erfolg. Könnte mir da vielleicht jemand behilflich sein?

    Der Code ist:

    VB.NET-Quellcode

    1. using DataGridViewSpecialPart1.Properties;
    2. public Form1()
    3. {
    4. InitializeComponent();
    5. dataGridViewSpecial1DataSet.StatusImages.AddStatusImagesRow(0, Resources.red);
    6. dataGridViewSpecial1DataSet.StatusImages.AddStatusImagesRow(1, Resources.yellow);
    7. dataGridViewSpecial1DataSet.StatusImages.AddStatusImagesRow(2, Resources.green);
    8. }


    Herzlichen Dank schonmal!

    Ruedi
    Du schreibst oben

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports DataGridViewSpecialPart1.Properties


    Dann in der Methode wo du das ganze haben willst: (Dein Code nutzt sowas wie das Load_Event)

    VB.NET-Quellcode

    1. dataGridViewSpecial1DataSet.StatusImages.AddStatusImagesRow(0, Resources.red)
    2. dataGridViewSpecial1DataSet.StatusImages.AddStatusImagesRow(1, Resources.yellow)
    3. dataGridViewSpecial1DataSet.StatusImages.AddStatusImagesRow(2, Resources.green)
    Super herzlichen Dank!

    Ich haben noch eine Frage dazu. Bei mir enthält das Projekt (DataGridViewspecialPart1) nicht die option ".Properties". Ich habe dann mal rumgeforscht und folgendes gefunden:

    C# projects have a Properties folder and a References folder, but VB projects don't.
    Wie gehe ich jetzt weiter vor? Muss ich da jetzt was anderes einbinden?

    VG

    EDIT:
    Erledigt. Man greift auf Ressourcen über

    Quellcode

    1. My.Resources
    womit der Properties import wegfällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruediger_006“ ()