Mehrere Posts mit selber Antwort

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chrisber.

    Also ich finde, wenn 2-3 oder auch 4 mal die selbe Antwort hintereinadersteht, ich davon ausgehen kann, dass diese Möglichkeit in die richtige Richtung zeigt.
    Ihr könnt aber gerne solche Einträge der Moderation melden. Diese werden diese Meldung, denk ich, getrost ignorieren.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Das bringt mich auf eine Idee.
    Ein "Gute Antwort - Button" für Posts wäre eine Möglichkeit. (Edit: also ein "Finde ich auch" - Button, oder ein "So würde ich das auch machen" - Button)
    Dann könnten die User, die ansonsten das gleiche nochmal schreiben würden, einfach den Button anklicken. Dann steht (ähnlich wie bei den Hilfreichbewertungen) "9001 Benutzer finden diese Anwtowort gut" (oder so). Und wenn man drauf klickt, werden die Benutzernamen aufgelistet.

    Dazu sollte man aber nicht die Hilfreich-Funktion verwenden, denn wenn ich finde, dass eine Antwort gut war, muss sie noch lange nicht hilfreich für mich sein (ich würde sogar eher sagen, dass sich das gegenseitig ausschließt).

    Und natürlich muss man dazu sagen, dass diese Funktion nicht als "Haha, voll lol"-Button missbrauchen darf (so, wie es früher mit dem Gefällt mir -Button war.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Wie meine "Vorrendner" es bereits aufgezeigt haben:

    Ein Forum ist ein:
    Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet.


    Diese Zeitversetzung macht es nich immer möglich zu prüfen, ob es schon jemand geschrieben hat. Natürlich ist es zu vermeiden. Wenn man jedoch eine bessere Erläuterung des Themas oder andere Aspekte einbringt finde ich das in Ordnung. Außerdem sind mehrere Post mit gleicher Lösung (meistens) ein Hinweiß darauf, dass diese Lösung funktioniert (und hoffentlich gut ist ;) ).

    Wie Niko Ortner schon gesagt hat: So ein Button wäre schon "hilfreich"( ;) ) . Aber ich finde solange ein Äußerung zur (Er-)klärung/Problematisierung eines Problems hilft, oder man was neues dazu lernt kann der Hilfreich auch hierfür benutzt werden.

    8-) faxe1008 8-)

    VincentTB schrieb:

    so wie es bei gutefrage.net

    Oder wie bei Stackoverflow: stackoverflow.com/questions/23…d-uses-of-reflection-emit
    Ein Voting-System wurde glaub ich bereits vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Ein Voting-System bringt hier nicht so viele Vorteile wie bei einem System wie Stack*.
    Hier ist die Chronologie der Beiträge viel wichtiger, wenn nicht sogar entscheidend, für einen Threadverlauf. Das ist bei Stack* eben anders.

    Zweites Gegenargument ist die Gefahr, dass einige Leute aus Prinzip heruntergevotet ("gewertet") werden.
    Die bereits zuvor getätigte Ablehnung nehme ich dann abschließen dafür um zu sagen: Bitte zurück zum Thema!
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.