Minecraft World Installer

    • Beta

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xd-franky-5.

      Minecraft World Installer

      Soll ich ein Tool zum automatischen erstellen der *.mcw Dateien erstellen? 19
      1.  
        Ja (15) 79%
      2.  
        Nein (4) 21%



      Name des Programms:
      Minecraft World Installer

      Beschreibung:
      Der Minecraft World Installer bringt ein paar neue Funktionen mit sich. Es ist möglich, die hinzugefügten Welt-Dateien direkt mit einem klick zu installieren. Dabei ist das einbinden von Informationen zu der angegebenen Welt pflicht.
      Ein weiteres Programm zum erstellen der Welt Dateien wird kommen, sofern erwünscht. In Moment ist es nur mit WinRAR möglich, diese .mcw Dateien zu erstellen.

      How To: .mcw Dateien erstellen:
      1. Wähle den Weltenordner bei "%appdata%\.minecraft\saves" aus
      2. Mache ein Rechtsklick darauf und wähle "Zum Archiv hinzufügen"
      3. Wähle links "Zip Archiv" aus.
      4. Gib oben im Feld für den Dateinamen "Beliebig.mcw" ein
      5. Öffne die Datei mit WinRAR erneut.
      6. Erstelle eine "info.w" und trage dort die Informationen zu der Welt ein. Ein Schema gibt es noch nicht.
      7. Füge die "info.w" Datei in die "Beliebig.mcw" Datei ein-
      8. Fertig!

      Screenshot(s):






      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic
      Microsoft Visual Studio 2013 Ultimate

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.5
      Getestet auf einem 64bit Betriebsystem

      Download:
      Mediafire: Minecraft World Installer (396 KB)
      VB-Paradise: Minecraft World Installer.rar

      Lizenz/Weitergabe:
      Du darfst nicht:
      - Es als deines ausgeben
      - Es decompilen
      - Es auf anderen Seiten veröffentlichen (Nur Verlinken - Verstöße bitte melden!)
      - Diese Regeln brechen

      Viel spaß!
      Bilder
      • Logo.png

        26,24 kB, 500×125, 149 mal angesehen
      • Dateiwahl.PNG

        1,15 kB, 192×27, 571 mal angesehen
      • Fertig!.PNG

        54,99 kB, 1.024×675, 188 mal angesehen
      • Standardprogramme.PNG

        52,32 kB, 1.200×675, 166 mal angesehen
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
      Wieso .Net Framework 4.5?! Wieso hast du noch nichts geschrieben, um die Welten zu erstellen? Ich hab es jetzt nicht gedownloadet, da ich gerade am Mac bin, das Design sieht ganz OK aus, aber eine Frage: Was ist an deinem Programm toll? Ich denke, ich könnte in ein paar Stunden ein wesentlich komplexeres Programm schreiben. Das soll dich jetzt nicht runtermachen, ganz im Gegenteil: Nimm dir diese Kritik zu herzen und verbessere dein Programm soweit, dass man es als Backup Programm für seine Welten nutzten kann (oder wofür soll das Programm gut sein?)
      Mfg
      Vincent

      Hmm. Also das Programm besteht vielleicht aus 50 Zeilen Code, in denen du die Dateien größtenteils verschiebst.
      Also ich sehe den Sinn nur für Minecraft-Noobies Welten einzufügen, aber das Programm an sich ist nix besonderes und warum so nen hohes Framework? Für die Funktionen sollte was drunter auch gehen!
      Das Design ist aber nicht schlecht!
      Tipp: Deine Lizenz ist ClosedSource
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Hey
      danke für die Positive und Negative Kritik.
      In der Zeit zwischen Thread Eröffnung und Freischaltung hab ich mein Programm einmal komplett neu aufgebaut (Design ähnlich).
      Das Design ist komplett neu und das Tool zum erstellen von den .mcw Dateien wird mitgeliefert. Ich werde die neue Version spätestens morgen Abend hochladen und den Post updaten.

      Lg
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!
      Naja, so viel Code braucht man da net und ich will ja nichts sagen aber mein Programm Minecraft-Multi-Version-Luncher bY Frank kann man das auch und zwar noch viel einfacher . UN man kann dort auch mehrere Minecraft-Versionen mit verschiedenen Maps und Mods spielen mit einem Klick und es hat außerdem noch viel mehr andere Anwendungen.

      Mfg xd-franky-5