LibreWriter 0.9

    • Beta

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von keydrow.

      LibreWriter 0.9



      Name des Programms:
      LibreWriter 0.9

      Beschreibung:
      LibreWriter ist ein einfach gehaltenes Textverarbeitungsprogramm.Man kann Drucken,Bilder einfügen,Texte einfügen und weiteres.Mehrere Funktionen folgen noch so wie eine Überarbeitung des Designs.

      Screenshot(s):
      im Anhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Download:
      Version 0.5
      Version 0.51 im Anhang(242 KB)
      Version 0.9 im Anhang

      Benutzte Librarys:
      MetroControls von Martin Pfeiffer/Gather

      Hinweis an alle:
      LibreWriter ist eine BETA-Version ! BETA heisst noch nicht ganz fertig ! Bitte meldet Fehler oder weiteres :)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware/Open-Source(teilweise)

      Gruß iEi
      Bilder
      • LibreWriter mit Bilddatei.JPG

        52,21 kB, 1.365×767, 448 mal angesehen
      • LibreWriter mit geöffnetem Über.JPG

        72,07 kB, 1.365×767, 473 mal angesehen
      • LibreWriter mit geöffneter Suche.JPG

        61,34 kB, 1.365×767, 334 mal angesehen
      • LibreWriter mit geschriebenem Text.JPG

        55,7 kB, 1.365×767, 311 mal angesehen
      • LibreWriter Screenshot1.JPG

        51,54 kB, 1.365×767, 254 mal angesehen
      • LibreWriter soll Drucken.JPG

        83,79 kB, 1.365×767, 298 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iEi“ () aus folgendem Grund: Update

      Eigentlich sollte ich mich zurückhalten, aber sowas geht gar nicht. Wieviele Zeilen Code hast Du da selber geschrieben? 50? Du kannst uns doch nicht einfach ne Windows-Form mit ner RichtTextBox drauf vorsetzen und dass dann als Textverarbeitungsprogramm anpreisen.

      Tut mir echt leid, aber das da hat keine Daseinsberechtigung im Showroom. Den Namen fürs Programm würd ich mir nochmal gut überlegen. Auch wenn LibreOffice OpenSource ist, ist es mit Sicherheit kein Rechtsfreier Raum, wo einfach Programm-Namen geklaut werden dürfen.
      Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
      Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
      @SpaceyX

      Bei LibreOffice heisst es aber LibreOffice Writer 4 !
      Und das sind nicht nur 50 Zeilen-Code ! Die RichTextBox benutze ich zum Beispiel für das Suchen von Wörtern etc !



      UPDATE VERSION 0.9:
      Neuerungen:
      -Druckverbesserung
      -Speichern bevor man schließt hinzugefügt
      -LibreWriter anpassen hinzugefügt
      -Vorlagen können erstellt und gespeichert werden
      -Vorlagen können geöffnet werden
      -Hotkeys hinzugefügt
      -Microsoft Sans Serif als Standardschrift ausgewählt
      -.lwv als Endung für Vorlagen erstellt

      Download der Installation Files im Anhang

      Gruß iEi
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iEi“ ()

      Na ja... Wo ist eigentlich der Quellcode?!
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Naja, da würde ich lieber mit Word 97 arbeiten, das in allen Belangen mehr Freiheiten und Optionen bietet.

      Die Richtextbox in der Mitte passt sich ja nicht einmal der Form-Größe an. Bei einer Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixeln sieht das ziemlich mies aus.
      also ich habs ma kurz überflogen und es sind ohne definition des UIs maximal 50 zeilen code ohne nennenswerter logik dahinter...
      nicht zuvergessen das du behauptest du hättest eine "Foundation", du dich nichtmal an Gathers bitte hälst und behauptest es wäre Opensource was es aber nicht ist...

      so ziemlich eig. alles das was schon erwähnt wurde! Werden die Threads hier vorm erstellen nicht geprüft, oder wer lässt so nen scheiß durch?

      @Gather: schau mal hier vorbei

      €dit: achja nicht zuvergessen ... "All Rights reserved" :D bahahaha ich musste so lachen
      Was nun? OpenSource JA oder NEIN?

      So ein Ding mit "teilweise" gibts da nicht...



      ~~~~

      Als Aufgabe für einen Anfänger ganz gut geeignet, für mehr aber nicht zu empfehlen, da das Internet, auch wenn für Frau Merkel noch als Neuland deklariert, mit so etwas bereits zu hauf überfüllt wurde!

      iEi schrieb:

      Die RichTextBox benutze ich zum Beispiel für das Suchen von Wörtern etc !
      Wenn es denn funktionieren würde ...
      (Desweiteren solltest du einfach alles mal sauberer machen. Als Beispiel hier der OpenFileDialog, welcher noch den Standartnamen beinhaltet)
      Bilder
      • hä.png

        6,96 kB, 705×241, 351 mal angesehen
      Wieder mal wird der TE von vorne bis hinten zerissen.

      Mich würde mal intressieren ob ihr mit den Mitmenschen in eurem "echten" Leben auch so redet wie ihr es hier tut.
      - Wenn ihr hier nichts konstruktives zum Sagen habt. Lasst es einfach sein!
      - Wenn jedoch schon, dann macht das bitte in einem Ton mit dem auch IHR Kritiv erwarten würdet.

      Es hilft glaub ich dem TE nicht, wenn ihr nur schriebt wie "scheiße" (ist hier übrigens das neue "Mode"-Wort" hier) ihr nicht alles findet.

      lg
      ScheduleLib 0.0.1.0
      Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
      @fichz

      Siehste, genau so enstehen wieder sinnlose Diskussionen. Und ja, ich rede mit meinen Mitmenschen im RL genauso, wenn sie wiederholt und ohne Unterlass immer wieder nur Müll von sich geben. Das ist in erster Linie nicht mal böse gemeint, oder soll zum Ausdruck bringen, dass ich eine Abneigung gegen diese Menschen habe. Manche Menschen verstehen es anders einfach nicht. Hier kommt jemand an, der hier im Forum schon wiederholt, sagen wir mal "negativ", aufgetreten ist und preist eine Windows-Form mit einer RTB drauf als Textverarbeitung an. Dann wählt er, klugerweise, auch noch einen Namen, der zum Verwechseln ähnlich, mit einem bereits etablierten "Office-Klon", klingt. Dann erlaube ich mir einfach zu sagen: "Das ist Scheiße". Findest nicht? So etwas gehört nicht in den Show-Room. Ich verstehe nicht, wie man solche "Möchtegerns" immer wieder decken kann. Wer nicht mit Kritik umgehen kann, der soll seine Programme nicht posten, aus. An Programmen wie OpenOffice und dessen Derivat LibreOffice entwickelt die Community seit vielen Jahren und dann kommt einer und knallt nen 100 Zeiler hin, nennt ihn ähnlich und man bekommt eine RTB vorgesetzt. Das ist Scheiße und das erlaube ich mir auch zu sagen.

      Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit dem Ranz. Wer seinen eigenen Ranz nicht mehr als solchen erkennt, weil er sich die Birne wegkifft, der sollte lieber im Sandkasten spielen gehen.

      Es hilft dem TE noch weniger, wenn er nicht zerissen wird. Wie bereits gesagt, manche brauchen das, vielleicht erkennen sie es mal selbst.
      Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
      Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
      Ich decke hier niemanden. Kenn den TE ja nicht.
      Ich weiß auch nicht vielleicht bin ich der einzige der das nicht OK findet wenn man in so einem Ton mit anderen reden muss.
      Man kann alles auf eine höfliche Art und Weise mitteilen (mMn.). So verdirbt man ihm höchstens die Freude am Programmieren.

      lg
      ScheduleLib 0.0.1.0
      Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
      Der TE hatte genug Tipps bekommen, um nix anderes geht es...
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()