[Suche] gute eBooks für den Einstieg in C++

  • C++

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    [Suche] gute eBooks für den Einstieg in C++

    Hallo,

    wie die überschrift schon sagtm suche ich ein/ oder mehrere eBook(s) um C++ zu lernen. Mit VB komme ich jetzt gut klar, nur irgendwie finde ich nichts richtiges um richtig C++ zu lernen..

    Hat da wer was für mich?

    *Topic verschoben*

    Releases:
    IceTea | QR-Converter by NudelHolz - einfach Text & URL zu QR Konvertieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    @Manawyrm hat da recht. Guck mal. In C++ ist so komplett alles anders und ungewohnt. Alle bekannten Grundklassen die du kennst und so weiter musst du selbst erstellen. C++ ist also absoulter Hardcore. Wenn du VB gewohnt bist und da noch nicht einwandfrei gut bist, dann lerne das weiter und dann i-wann C# mal zum großen Anfang.
    Man kann zwar in C++ alles machen, aber deshalb sich auch selbst leicht reinreiten.
    Zudem wenn du Libraries in C++ schreibst, dann musst du immer für Probleme bereitstehen, da wäre auch die "Dekoration" des Namens einer Funktion für die Überladungen etc, sodass dann in C# oder VB bei der Implementierung Probleme auftreten können.
    Dann muss man erst nervige Sachen implementieren, um den Compiler anzupassen etc.

    Also auf gut Deutsch, vergiss es. Wenn du absoulter Profi in nen paar Sprachen bist, dann kannste dir mal überlegen dein ganzes Wissen in C++ zu stecken und anzufangen, aber C++ ist trotzdem ganz anders. Da wären noch andere Sachen, wie Speicherlecks etc, die Vorteile machen, aber es ist sehr schwer.

    Ich muss sagen, nein, ich kann da auch garnix in Sachen C++.

    Also lern wirklch dein VB.NET weiter. ;)

    LG Trade
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    @Gonger96
    Ja, es ist schon was da. So isses nicht. Aber für nen gewohnten VBler ist C++ schon was großes und schweres!
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: