Content worde schon festgelegt?

  • WPF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Julius.

    Content worde schon festgelegt?

    Wie man sieht bin ich was WPF betrifft recht anfänger bzw ich habe zwar Erfahrung aber komme gerade iwie nicht weiter.

    ich habe folgenden Code

    XML-Quellcode

    1. <Window x:Class="MainWindow"
    2. xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
    3. xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
    4. Title="Radio - Player" Height="201" Width="446" ShowInTaskbar="False">
    5. <Grid>
    6. <TabControl Height="146" HorizontalAlignment="Left" Margin="10,10,0,0" Name="TabControl1" VerticalAlignment="Top" Width="402">
    7. <TabItem Header="Sender" Name="TabItem1">
    8. <TreeView Height="114" HorizontalAlignment= "Left" Name="TreeView1" VerticalAlignment="Top" Width="138" />
    9. <Label Content="Label" Height="28" HorizontalAlignment="Left" Margin="159,35,0,0" Name="Label1" VerticalAlignment="Top" />
    10. </TabItem>
    11. <TabItem Header="Player" Name="TabItem2">
    12. </TabItem>
    13. <TabItem Header="TabItem3" HorizontalAlignment="Left" Name="TabItem3" VerticalAlignment="Top">
    14. </TabItem>
    15. </TabControl>
    16. </Grid>
    17. </Window>


    Als Fehler bekomme ich jedoch"

    Quellcode

    1. Die Content-Eigenschaft wurde mehr als einmal festgelegt.


    1. Ich verstehe nicht genau was gemeint ist und
    2. wie bekomme ich das behoben

    XML-Quellcode

    1. <TreeView Height="114" HorizontalAlignment= "Left" Name="TreeView1" VerticalAlignment="Top" Width="138" />
    2. <Label Content="Label" Height="28" HorizontalAlignment="Left" Margin="159,35,0,0" Name="Label1" VerticalAlignment="Top" />

    Müsste das hier sein.
    Mach das mal so z.B.

    XML-Quellcode

    1. <Grid>
    2. <TreeView Height="114" HorizontalAlignment= "Left" Name="TreeView1" VerticalAlignment="Top" Width="138" />
    3. <Label Content="Label" Height="28" HorizontalAlignment="Left" Margin="159,35,0,0" Name="Label1" VerticalAlignment="Top" />
    4. </Grid>
    TabItem kann nur ein Child-Element besitzen. Packe das TreeView und das Label doch bspw. in ein Grid. Da kannst du sie dann auch gleich schön per Rows und Columns etc. positionieren, anstatt feste Margins zu verwenden.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    vielen dank fuktioniert aber noch eine frage ich habe folgenden Fehler

    Warnung 1 Das Objekt "TabItem" besitzt bereits ein untergeordnetes Objekt, weshalb "Label" nicht hinzugefügt werden kann. Von "TabItem" kann nur ein einzelnes untergeordnetes Objekt angenommen werden. Zeile 11 Position 22. C:\Dokumente und Einstellungen\Tom Schorn\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\Radio-Player\MainWindow.xaml 11 22 Radio-Player

    Jedoch steht in der Angegebenen Position rein garkein Text :D der Fehler kahm auch urplötzlich