WhatsApp auf WP8

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von iEi.

    WhatsApp auf WP8

    Hallo,
    kurz und knackig, ist WhastApp auf WP8 gut oder schlecht? Viele schreiben in den Kommentaren im Store das es schlecht ist. Wichtig: Bitte nur Leute Antworten die aus Erfahrung sprechen und keine Unnötigen gegenfragen oder antworten warum den WP8 etc. Danke.
    Probleme, die ich bereits erlebt habe:

    • Keine Benachrichtigung über neue Nachrichten
    • Unlöschbare Benachrichtigungen wenn eine Nachricht gelöscht(?) wurde
    • Audio spielt nicht ab (konnte danach auch keine Musik mehr über die App hören, Neustart notwendig)
    • Friert im Ladescreen ein


    Außerdem gibt es, wenn man WhatsApp geöffnet hat und eine Nachricht bekommt, einen Vibrationsalarm ab. Der lässt sich nicht abstellen.

    Im Großen und Ganzen ist die App benutzbar, aber gewöhnungsbedürftig. Ein grundlegendes Update ist schwer nötig.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Also die App ist uneingeschränkt nutzbar, aber trotzdem kann ich sie allein aufgrund ihrer Geschwindigkeit nicht leiden. Manchmal ist auch ein Neustart notwendig, dann bleibt die App nämlich einfach schwarz wenn man auf die Push-Benachrichtigung getippt hat.
    Ich frage mich, wie man eine so einfach gestrickte App so schlecht programmieren kann...
    Ok ich Frage da ich mir morgen ein WP8 Phone holen wollte, doch WA ist ein grund warum ich WP8 ne chance geben wollte. Meint ihr ein Update wird bald folgen oder waren die bis jetzt eh schon wenig?
    Ich denke nicht. Hab bisher ein Update miterlebt, welches offenbar nur interne Veränderungen gebracht hat.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Also,

    ich hab ein wp8 phone mit whatsapp und hatte vorher android:
    und kann nur sagen:
    das ist der letzte schei*
    nachrichten kommen viel zu spät oder gar nicht an
    man kann nichtmal hintergrundbild in chats machen
    das design,dazu brauch man nichts sagen das ist einfach schei*e
    die performance dieser app kann man vergessen,da ist ein tastenhandy schneller
    manchmal kann man nichtmal eine nachricht verschicken !!!
    wenn man per home-button rausgeht und wieder reingeht lädt es 5 minuten oder stürtzt ab
    manchmal muss man sein handy neustarten weil die app dann überhaupt nichtmehr geht
    sie lädt lange
    sie stürtzt ab
    -----------------------
    EDIT://
    man kann keine musik verschicken
    man kann keine bereits gedrehten videos verschicken
    man kann keine videos oder musik speichern
    -----------------------------------------
    ___________
    Alternative Kik Messenger,hike,Viber !

    Aber WindowsPhone ist sonst wirklich gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du solltest es echt machen,nur wegen WhatsApp kannst du ja nicht sagen ob WP haben willst oder nicht,WhatsApp ist gewöhnungsbedürftig weil man in manchen momenten echt sein handy gegen die wand klatschen könnte(wegen WhatsApp)



    Ein Update wird bald folgen nur fragt sich wann ! Das letzte war erst im Februar guckst du hier : windowsphone.com/de-de/store/a…85-4c7e-a9ec-054cf4569a79


    Gruß iEi und Entschuldigung für das kleinschreiben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „iEi“ ()

    Ich nutze es unter WP7.8 (sollte ja die selbe App sein?)

    Also der Ladescreen-Bug nervt tödlich: man bekommt eine Notification, will die eingetroffene Nachricht lesen und die App freezt in der Ladeanzeige. Das tritt vollkommen unvorhersehbar ein, meistens jedoch genau dann, wenn man auf Kommunikation angewiesen ist...

    Einzige Abhilfe ist das Tile zu entfernen, das Gerät neuzustarten und die App wieder anzupinnen; oder die App nach gefühlten 20 Fehlversuchen einfach durch Glück zu starten.
    @fufu: Nein, es ist nicht die selbe App. Unter 7.8 wird noch ein workarround genutzt, um die Nachrichten im Hintergrund zu empfangen (Ausgabe als reiner musikstreamingclient). Unter 8.0 wird dafür der neue hinzergrundmodus der App genutzt, den MS leider nicht so in 7.8 eingebaut hat. Daher kann es, bzw. wird es, Abweichung im Verhalten geben.
    Ich kenne beide Varianten (whatsapp auf wp7.8 und wp8). Beides würde ich niemals als fertige Software bezeichnen. Viel zu oft habe ich eine Nachricht bekommen, und diese weder als Benachrichtigung noch als Info auf dem Live-Tile erhalten. Erst beim Aufruf der App habe ich die Nachricht gesehen.
    Geht aber auch umgekehrt, wenn ein Problem mit dem Empfang vorhanden ist: eine Benachrichtigung auf der Startseite ist da. Ich konnte sie jedoch nicht lesen, weil die Benachrichtigung ja gleich wieder weg ist. Also die App starten, aber dort ist keine Nachricht zu sehen.
    Die Gegenseite sieht, dass du schon wieder online warst (getestet!), aber du kannst nicht antworten, weil du die Nachricht ja noch nicht hast. Wenn man die Benachrichtigung auch nicht gehört hat, dann hat man gar keine Chance.

    Für eine App, die nichts anderes machen soll, als meine Nachrichten zuzustellen, und mich auch zu informieren, falls man mich anschreibt, ist das eine nicht akzeptierbare Schwäche.

    Aber: wenn alles funktioniert, wie es soll, ist es eine Top-Software (beschränkt durch die MS-Einschränkungen)
    WhatsApp ist doch egal du solltest es entscheiden ob du eine WP8 Phone willst,ich bin sehr zufrieden mit meinem,hab ein HTC 8S,ein Update wird folgen,ich glaub auch die sind daran am arbeiten,weil so viele fehler wie diese app hat kann man ein bisschen verstehen,das das lange dauert !
    Die haben einfach keinen Bock auf die WP-Umsetzung. Nokia bettelt ja auch die kalifornischen Hipster von Instagram an, mal was für WP zu machen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Du kannst Whatsapp auch uneingeschränkt nutzen. Die App ist aktuell nur eben öfters langsam und ich mag sie auch nicht besonders...

    Abgesehen davon verliebt man sich so schnell in WP8 wenn man es einmal ausprobiert hat, dass eine schlechte Whatsapp-App nicht mehr so wirklich ins Gewicht fällt
    Hab das Lumia 920 und generell keine Probleme. Einige features fehlen noch wie videos speichen.

    Sonst gefaellt es mir sehr gut, vorallem wegen den Live-Titel find ich es nicer als bei Android/iOS :P
    Mir ist aufgefallen, dass die App manchmal beim oeffnen ploetzlich wieder schliesst. Aber auch das selten.

    Wenn ich eine Nachricht bekomme, wird mir im Lockscreen angezeigt (oben, mit nem wisch nach rechts wird diese entfernt (nicht mehr angezeigt) nd ein Whatsapp logo mit einer anzahl empfangener Nachrichten)

    Najoa, sieht huebscher aus als auf iOS/Android find ich. Aber ein paar Schoenheitsfehler hat es schon. Das regelt die Zeit ;)

    mfg

    gfc

    PS: Nicht wundern, ich schreibe auf ner muehsamen Portugal-Tastatur ^^