Verzeichniss über Server spiegeln

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von neuesgameforum.

    Verzeichniss über Server spiegeln

    Hallo zusammen,

    Ich will mir ein Progrämmchen zusammenbasteln, mit dem ich mir ein Spiel patchen will.
    In dem Spiel gibt es sehr viele Mods und ich will die mods und Spielstände nicht von Hand auf allen Geräten synchen.
    Ich hab einen Server mit windows 2008 und statik Ip auf dem ich die Daten abrufen und ablegen will.

    Also brauch ich ne art Patcher mit 2 buttons abrufen und aktualisieren.
    Kann mir da jemand Hilfestellung bieten, mit was ich mich befassen sollte?
    oder kann mir da jemand mit einem beispiel weiterhelfen?


    Danke euch !

    mfg
    Man könnte es so machen... Es gibt eine Lokale "Version" Datei. Diese wird erst mit den Server verglichen (Hey welche Version ist gerade aktuell?). Wenn der Server "anders" ist dann holt er sich eine Download Link Liste für die jeweilige Version (Ok ich habe diese Version... und was brauche ich um zu dieser Version zu kommen?) und Downloadet einzeln die Pakete und installiert sie auch hintereinander. Dies kann man mit Zip Dateien realisieren. Hilfreich dabei ist der Zimpler: [Beta] Zimpler: einfache Archiv Lib[.zip & .tar Archive]
    Zu den Datenpaketen sollte es immer ne neue Versions Datei geben. Heißt wenn er beim Paket xy abbricht dass er nicht wieder von Paket eins anfängt.

    Nun ja ist ein Vorschlag und ist auch machbar. Habe es auch so ähnlich bei meinen eigenen Programm umgesetzt.