Per Tastendruck CD Laufwerk öffnen

  • Allgemein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jocutus.

    Per Tastendruck CD Laufwerk öffnen

    Hey leute,

    wollte mal fragen wie man per Tastenkombination (Programm soll nicht im Fordergrund sein müssen) das Laufwerk öffnen lassen kann? Und jetzt verweist mich bitte nicht zu dem Beitrag von ErfinderdesRades über die Registerkey, das verstehe ich nicht ganz. Bzw wenn, erklärt es mir jemand, ich will kein cp machen. Außerdem wie öffne ichdas Laufwerk? vermutlich durch ausführen der zugehörigen Anwendung, also einfach mit Shell?

    Danke schonmal im voraus.


    Und sag uns, wo genau du bei ErfinderDesRades' Beitrag scheiterst. Ich nehme an, du meinst diesen?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Lukas schrieb:

    Und sag uns, wo genau du bei ErfinderDesRades' Beitrag scheiterst.


    Ich kann in diesem Beitrag nichts von ErfinderDesRades finden... :?:


    Aber in diesem Beitrag sind folgende Punkte falsch/ zu bemängeln: Es wird "Declare" verwendet, da wird immer gemeckert. Es werden nicht die richtigen Datentypen verwendet. Long statt Integer bzw. IntPtr. Das habe ich in diesem Beitrag korrigiert:
    [VB 2010] Beliebiges CDRom-Laufwerk öffnen und schließen

    Der Dllimport von winmm.dll ist auf Pinvoke.net erklärt.

    Die Überwachung von Tastendrücken bei aktivem Formular kann mit KeyUp, KeyDown oder KeyPress erfolgen. Und über das Abfangen von Tastendrücken bei minimiertem Fenster weiss ich zugestandernerweise gar nix. Aber da solltest du nochmal die Suchfunktion bemühen in diesem Forum...
    Das Leben ist nicht so kompliziert. Eine süsse Erinnerung tut's.
    Indiana Jocutus - Jäger des Variablen-Schatzes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jocutus“ ()