HTML-Hyperlink in Variable speichern

  • PHP

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Umbekannt.

    HTML-Hyperlink in Variable speichern

    Hallo,

    eigentlich eine simple Angelegenheit, aber irgendwie krieg ich's nicht hin einen Hyperlink mit Variablen in eine Variable zu speichern; wie wird folgendes "PHP konform" umgesetzt:

    PHP-Quellcode

    1. $reviewerName =<a href="$reviewerLink">$reviewerUserName</a>


    ?(

    Danke!

    Gruß
    Später wird gelernt, Umsetzung ist erst einmal wichtiger.

    Es erfolgt jedenfalls gar keine Ausgabe. Hier mal die anderen, beiden Variablen:

    PHP-Quellcode

    1. $reviewerLink = bp_core_get_user_domain($comment->user_id);
    2. $reviewerUserName= rc_format_reviewer_name($comment->comment_author);
    3. $reviewerName = "<a href=\"$reviewerLink\">$reviewerUserName</a>";


    Gruß

    P.S

    Das sind WordPress-Tags in den anderen beiden Variablen. Wie die genauer definiert sind weiß ich leider nicht.

    Mr.Blade schrieb:

    Später wird gelernt, Umsetzung ist erst einmal wichtiger.

    Es erfolgt jedenfalls gar keine Ausgabe. Hier mal die anderen, beiden Variablen:

    PHP-Quellcode

    1. $reviewerLink = bp_core_get_user_domain($comment->user_id);
    2. $reviewerUserName= rc_format_reviewer_name($comment->comment_author);
    3. $reviewerName = "<a href=\"$reviewerLink\">$reviewerUserName</a>";


    Gruß

    P.S

    Das sind WordPress-Tags in den anderen beiden Variablen. Wie die genauer definiert sind weiß ich leider nicht.


    1. einmal lern die Grundlagen, das ist für dich gut, und für alle Menschen die dein Plugin später ggf. verwenden würden, wenn du dir denn ein SVN Repo bei Wordpress für dein "offizielles" Plugin orderst.

    2. Ließ bitte die Dokumentation zu Wordpress, NACHDEM (!!!!!)du die Grundlagen gelernt hast. Denn auch dort findest du die Klasse wpdb(), du darfst drei mal Raten wofür diese Klasse ist. Wozu "Methoden" zum Zugriff auf die Datenbank manuell und crappy implementieren, wenn wordpress dir doch alles bietet was du brauchst inkl. von Prepare Methoden ?

    In diesem Zusammenhang dann auch noch ein Punkt, der mir immer wieder hier im Forum einfällt und wo ich den Leuten nur dazu raten kann sich mit dem Thema außereinander zu setzen. Im Bezug zu Wordpress habe ich da natürlich auch wieder einen entsprechend wichtigen Link:
    codex.wordpress.org/Class_Refe…nst_SQL_Injection_Attacks

    Priorität hat doch in erster Sicht die Sicherheit einer Anwendung, später in diesem Umfeld etwas zu tätigen, ist fahrlässig und kostet doch im Endeffekt mehr als eine gute Prävention zu vor.


    gs93 schrieb:

    Na mit dem Ansatz wünsche ich dir bei PHP viel Spaß.
    Wie die Ausgabe von Wordpress funktioniert weiß ich nicht, bei reinem PHP ist das einfach mit echo.


    Im Falle von Wordpress Plugins, soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte erfolgt die Ausgabe ebenfalls über einen "echo". Allerdings kann ich dies erst einmal nur für die administrativen Hooks eines Plugins beurteilen, bzw. im frontend nur im Bezug auf Ajax für Ajax gibt es dort wiederrum weitere Methoden für den eigenen JavaScript-Code sowie die Abhängigkeit von welchen Frameworks oder anderen JavaScript Librarys, wo dann der jeweilige Request an eine zentrale Schnittstelle geleitet wird, die dann später den Request an das eigene Plugin weiter gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Umbekannt“ ()