Projekt veröffentlichen -> Font verschwunden

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bastler.

    Projekt veröffentlichen -> Font verschwunden

    hallo,

    ich habe einen font in mein projekt eingebunden indem ich diesen bei den resources eingefügt hab. funktioniert auch alles. aber als ich die software auf nen anderen pc installiert hab war der font nicht da, also das programm nahm eine andere schriftart. woran liegt das?
    Ich glaube du musst die Font immer erst installieren, bevor du sie verwenden kannst, ob du von den Resourcen aus darauf zugreifen kannst kann ich dir leider nicht sagen

    Gruß
    Youtube Info Library 2013 jetzt im Showroom.
    Oder mach den Font nur für Dein Programm verfügbar, ggf. ist das mit juristischen Rechten verbunden.
    Einen Font für das eigene Programm verfügbar machen lief hier vor kurzem als Thread.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    den thread wo du meinst war glaub der von mir. dabei hat es ja funktioniert mit der font datei in den resources. aber wenn ich nun das projekt veröffentliche und auf einem anderen pc installiere dann wird der font nicht verwendet. auf dem pc wo ich das programm entwickelt hab, hab ich den font natürlich nichtmehr im font ordner.
    Ging das damals oder hat Dein Programm den Font aus dem System-Verzeichnis geholt?
    benenn ggf. mal den Font um, gib ihm einen kryprischen Namen, um zu testen, ob er lokal verwendet wurde.
    Hast Du den Link zu diesem Thread parat?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Ging das damals oder hat Dein Programm den Font aus dem System-Verzeichnis geholt?
    benenn ggf. mal den Font um, gib ihm einen kryprischen Namen, um zu testen, ob er lokal verwendet wurde.
    Hast Du den Link zu diesem Thread parat?
    der alte link lautet: [VB.NET] Font installieren auf Zielcomputer

    damals hat es dann funktioniert. hatte den font nicht in dem fonts ordner. deshalb bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen das es funktioniert.

    also ich hab die software auf meinem entwicklungs pc installiert, funktioniert ohne probleme. aber ich finde nirgends die resources, also die installation müsste doch einen ordner mit der font datei erzeugen. oder nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bastler“ ()