Steam Library Sorter (SLS)

    • Beta

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von CroNeX.

      Steam Library Sorter (SLS)

      Name des Programms:
      Steam Library Sorter (SLS)

      Beschreibung:
      Der Steam Library Sorter erleichtert es Nutzern des Steam-Clients, die Spielebibliothek zu sortieren. Mit ihm ist es einfacher, Kategorien anzulegen, zu bearbeiten und zu löschen. Er erlaubt außerdem das automatische Auswählen von Spielen nach Kriterien wie Store-Kategorie, Genre, Entwickler und/oder Publisher. Ein Backupsystem stellt zudem sicher, dass die Originaldatei auf einen vorherigen Stand wiederhergestellt werden kann.

      Das Programm befindet sich noch in der Betaphase. Es wird keine Haftung für beschädigte Originaldateien übernommen.
      Während der Betaphase wird beim ersten Start des Programms die Originaldatei ins Datenverzeichnis vom SLS kopiert und kann somit auch ohne den SLS wiederhergestellt werden. Dazu wird die Datei namens "sharedconfig.vdf" in den folgenden Ordner kopiert: "C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[8-stellige Zahl]\7\remote". Nach einem Neustart von Steam sind die Kategorien zurückgesetzt.


      Es ist egal, in welchem Ordner man den SLS startet. Allerdings wird in dem Ordner, in dem die .exe liegt, ein Unterverzeichnis "data" angelegt, in welchem alle erforderlichen Daten gespeichert werden (unter anderem auch das Backup der Originaldatei).

      Screenshot(s):
      Im Anhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      VB.NET mit Visual Studio 2012

      Systemanforderungen:
      mindestens .NET Framework 3.5

      Download:
      SteamLibrarySorter.zip (68,9 KB)


      Ich freue mich auf euer Feedback! :)
      Bilder
      • Main.PNG

        753,57 kB, 1.215×808, 592 mal angesehen
      • Kategorie.PNG

        103,18 kB, 699×621, 466 mal angesehen
      • Kriterien.PNG

        67,92 kB, 653×424, 437 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m477h35“ ()

      Nette Idee. Leider bekomm ich sofort wenn ich das Programm starte eine Unbehandelte Ausnahme, weil der Pfad C:\Program Files (x86)\Steam nicht existiert sondern mein Steam in D:\Program Files\Steam ist.. ;) Sonst eine richtig gute Idee

      EDIT:

      in der Registry ist ein Key für den Steam InstallDir unter HK_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE\STEAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GooMan“ ()

      Ich hab ein bisschen Angst das Programm zu verwenden ^^

      m477h35 schrieb:

      Es wird keine Haftung für beschädigte Originaldateien übernommen.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!