Multiplayer PingPong

    • Beta

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sinlyu.

      Multiplayer PingPong

      Herzlich willkommen bei einem kleinem Testprojekt.
      Vorab: Dieses Projekt ist nur ein Test.

      Multiplayer PingPong

      In diesem Spiel könnt ihr gegen einen Freund antreten.
      Dazu muss der Port 8000 freigeschaltet sein.

      Wie der Name sagt, geht es hier um PingPong. Da ich Singleplayerspiele normalerweise langweilig finde,
      kann man dieses wie gesagt online spielen.

      Dies ist die erste Version. Es gibt ein paar Performanceprobleme, wie der Ball, doch das wird geändert.
      Dazu wird es Powerups geben, mit denen man z.B. für eine kurze Zeit einen längeren Schläger hat, der Ball ist langsamer, oder was auch immer.
      Auch eine Punktegrenze wird eingeführt werden, da es bis jetzt unendlich lang geht.
      Die Musik wird auch regelbar sein.
      Es wird so sein, dass wenn 2 spielen, und einer joint, er automatisch als Zuschauer dabei ist, und alles sehen kann, aber nichts beeinflussen kann.

      Bewegt werden die Schläger mit der Maus. Wenn man den Server erstellt, ist man Spieler 1 (Rechts), und der Partner Links.
      Erst wenn beide Spieler verbunden sind, geht es los.


      Server erstellen:
      Server -> Erstellen

      Server beitreten:
      Server -> Beitreten -> IP eingeben, von dem der hostet.
      Die IP könnt ihr hier rausfinden:
      Wie ist meine IP?



      Hier ein kleines Bild:


      Die Spritedose ist der Ball (Wird geändert).

      Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

      Man braucht das .Net Framework 4.0.

      Gemacht ist es in Visual Basic 2010.

      Die .Exe und die .Mp3 müssen in einem Ordner sein, ausser ihr wollt keine Musik dabei haben.

      Link:
      Download

      Größe: 6,77MB (.RAR)

      Mfg. TGS
      Wenn ich auf Server > Beitreten gehe, komme ich nicht mehr zurück. Außerdem ist nach dem erstellen eines Servers die Maus weg. Die Musik nervt meiner Meinung nach, kann ich die irgendwo abschalten? Wie kommts eig., dass die Musik weiterspielt, auch wenn das Programm beendet wurde, wenn man einen Server erstellt hat?
      Mfg
      Vincent